Essen im 1. Bypassjahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen im 1. Bypassjahr

      Hallo ihr Lieben :hallo: ,

      so bin jetzt bald 4 Monate post OP.

      Mich würd jetzt einfach mal von euch " alten,erfahrenen Hasen" interessieren,was ihr euch so in den ersten Monaten bzw. im ersten Jahr nach Bypass-OP gekocht habt!!!?


      Hab ja vor OP leidenschaftlich gerne gekocht und gebacken,doch seit OP bin ich oft ratlos,was ich nun kochen soll... damit ich es auch essen kann und vertrage.

      Vor OP hab ich rechtgerne Fleisch gegessen,sowieso meist Pute,jetzt ekelt es mich öfters davor.

      Vielleicht habt ihr ja mal paar Rezeptvorschläge aus eurer Anfangszeit :zwinkert: ?


      Freu mich schon auf eure Antworten. :dankeschön:


      Liebe Grüße

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat
    • RE: Essen im 1. Bypassjahr

      :schieb:

      Ja, das interessiert mich auch ..... brauche ein paar Ideen für wirklich Geeignetes.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • RE: Essen im 1. Bypassjahr

      also was ich dir definitiv sagen kann ist, dass wenn du kochst für dich und deine familie oder auch alleine, dass du dir die mengen aufschreibst wenn es genau richtig war, dann kommst du nicht in versuchung mehr zu essen oder mehrmals an den topf zu gehen. oder gleich einfrieren.
      das ist bei mir ne böse falle gewesen...

      ansonsten vertragen wir alle unterschiedliche sachen sodass ich dir kenen tipp geben kann ausser das übliche erstmal nix blähendes und eher magenschonend kochen.
      mein arzt und eb haben mir gesagt dass die logi methode oder lowcarb eine sehr gute ernährung sei für uns operierte

      gruß
      heike
    • Schau mal bei Chefkoch.de nach Rezepten - einfach nach "logi" suchen. Oder weil ich z.B. mit Fleisch und Fisch Probleme habe, mache inzwischen viel mit Tofu. Auch dafür gibt es dort viele Rezepte.

      Auf der website von "essen und trinken" findet Du auch eine Rezept Suchfunktion bei der man auch Zutaten eingeben kann....und sie spukt diverses aus.

      Meine Erfahrung ist, dass wenn ich richtig Lust auf ein Lebensmittel habe vertrage ich es in dem Moment auch. Ekelt es mich, läuft es schief....und das kann von Tag zu Tag völlig unterschiedlich sein, was geht und was nicht....

      :hallo: