Verdauung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Schlauchis!

      Hab`mal eine Frage wie`s bei euch mit der Verdauung nach OP klappt.

      Vor OP hatte ich nie Probleme aber jetzt kann ich einfach nicht mehr regelmäßig
      zur Toilette sondern nur noch alle 5-6 Tage. Nach 3 Tagen meine ich immer jetzt sollte es endlich mal klappen, aber nix .... .
      Trinken tue ich ausreichend, ca 1,5-2l , esse auch viel Gemüse (bis jetzt noch keine Rohkost), habe auch den Eindruck daß ich im Gegensatz zu anderen im Forum sehr, sehr langsam abnehme. (5. Wo nach Sleeve und habe erst 9,8kg abgenommen).
      Wie ist es denn euch ergangen? Hat jemand noch einen guten Tipp für mich?

      LG

      Eva
    • Hallo ,

      ich bin ja nicht operiert und habe somit keine Erfahrung , aber ich finde 1,5-2 Liter zu wenig . Wenn du kannst , dann trinke mehr , dass hilft schon .Vielleicht darfst du ja schon ein leichtes Abführmittel nehmen ?
      Frag doch mal deinen Arzt .

      Lg


      31.05.2010 BMI 52 --- Reißleine dringend gesucht
      02.06.2010 BMI 52 --- Anfang des Fastens
      25.06.2010 BMI 51 --- weiter solls gehen
    • hallo eva,
      setze dich nicht so unter druck.
      der eine nimmt schneller und der andere eben langsamer ab.wichtig ist,das du überhaupt abnimmst.
      und das mit der verdauung...tja,schließlich kommt ja nicht mehr so viel in den magen.dadurch dauert es halt etwas länger.
      wenn du nicht das gefühl hast,auf den klo zu müssen und es drückt auch nichts,dann ist ja alles ok.
      aber das andere extrem hatte ich schon mal ganz arg.verstopfung ;(
      da hat mir meine ernährungsberaterin empfohlen,morgens einen teelöffel oliven-oder rapsöl einzunehmen und das wirkt.wenn man das nicht kann,dann zwei!!! kiwis essen.(dann hat man erst mal ausgefrühstückt.zwei kiwis sind ja doch viel für uns ;)).
      also ganz ruhig bleiben. :kaffee:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • RE: Verdauung

      Hallo Eva,
      mir gehts ähnlich wie dir. Ich denk auch du solltest Geduld haben, genug trinken...irgendwann kommts von alleine.
      Ich denke das dauert einfach seine Zeit bis der Körper sich umgestellt hat.

      Von Abführmittel würde ich wenn möglich die Finger lassen!
      Ich war früher regelrecht süchtig danach, konnte ohne garnicht mehr,
      und das war echt übel!

      Liebe Grüße!
    • RE: Verdauung

      Ich bin schon etwas länger operiert aber ich kenne die Probleme auch zu gut und erhielt damals den Rat fettreicher zu Essen,denn ich versuchte es weiterhin fettarm und siehe es klappte dann und heute ist es so wenn ich 1,5-2 l trinke dann klappt es mit :c: zwar nicht täglich,muß doch auch nicht ,oder ???????aber eigentlich regelmäßig und wenn nicht weiß ich da ich zu wenig getrunken habe.
    • RE: Verdauung

      Hallo,

      also vor Abführmittel wurde ich gewarnt, wirklich nur im Notfall. Was die Ernährungsberaterin mir empfohlen hat - falls das Problem mal auftritt - dann etwas Sauerkrautsaft trinken :403:. Aber auch das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Denn auch daran würde sich der Körper gewöhnen.

      Ich hatte zum Glück bis jetzt noch keine Probleme damit. Aber an zuwenig Flüssigkeit kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich schaffe momentan auch nur 1,5 l und trotzdem funktioniert es :c:

      Klar versuche ich mein Trinken :135:auch zu steigern, aber es geht momentan einfach nicht runter ;(
    • RE: Verdauung

      Vor dem Frühstück 3 Gläser warmes Wasser (Kraneburger: Leitungswasser).
      Seit 1 Jahr habe ich keine Verstopfung mehr gehabt.

      Da Du ja nur noch kleine Portionen zu Dir nimmst, sind 2 bis 3 Stuhlgänge/Woche normal.

      Wenn das mit dem Wasser (4 -6 Wochen eingewöhnen) nicht klappt, versuche es mit Artischoken-Dragees aus der Apotheke ( 2 Drag. nach einer Mahlzeit).

      Viel Erfolg wünscht der

      Pirat
    • RE: Verdauung

      Ja das mit dem Wasser ist die einfachste und schönste Methode,aber soviel schaffe ich ja garnicht mit einmal und das Frühstück fällt dann auch sehr dürftig aus ,da ich ja von dem Wasser satt bin.Aber das mit dem warmen Wasser trinken ist immer noch besser als Abführmittel.