Neues vom Schrittmacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues vom Schrittmacher

      Hallo,
      es gibt Neuigkeiten auf der Schrittmacherfront.
      Wir bekommen das Auslesegerät mit nach Hause, können uns auf dem Pc unsere Tagesbilanzen anschauen. Finde ich total klasse, dann weiß man wenigstens ob alles rund läuft.
      Ansonsten geht es mir recht ordentlich, zur Zeit habe ich leichte Magenschmerzen, weiß allerdings nicht, ob das vom Schrittmacher kommt, muß ich erst noch nachschauen lassen.
      Alles in allem bin ich recht zufrieden mit meiner Maschine. Die Abnahme könnte, wenn es nach mir gehen würde schneller sein, aber ich bin ja auch nicht in 1 Monat so rund geworden.
      Nehme so ca. 500-800 g in der Woche ab. Je nach Wassereinlagerung oder wenn ich es wieder nicht schaffe genug zu trinken.
      Werde im September anfangen 2x die Woche zur Aqua Gymnastik zu gehen.
      Habe hier im Forum einiges über WHO gelesen und bin schockiert, das möchte ich auf keinen Fall haben. Versuche jetzt durch langsame Abnahme und viel Bewegung meine Haut möglichst zu straffen, sofern das möglich ist. Evtl. habe ich mir überlegt, ob es nicht spezielle Mieder gibt, die man anziehen kann. Vielleicht weiss einer von Euch darüber mehr Bescheid.
      Liebe Grüße Indira
    • RE: Neues vom Schrittmacher

      Liebe Indira,

      eins vorweg: ich weiß zum Thema "Schrittmacher sehr wenig bis gar nix" ........

      Deshalb bin ich natürlich besonders neugierig und freue mich über jeden Bericht, den Du uns schreibst.

      Und ebenso sehr bins ich gespannt, ob sich weitere UserInnen mit SChrittmacher melden und erzählen.



      Ich freue mich, daß Du so zufrieden bist.

      Allerdings kann ich nicht umhin, Dir insofern zu widersprechen, als eben m.E. 500gr - 800gr Pro Woche Gewichtsabnahme k e i n e s f a l l s wenig ist. Viele "BypässlerInnen" und "Schlauchis" nehmen auch kein Gramm mehr ab ! Und das ist gut so.

      Erstens wollen/sollten wir hier keinen "Abnehmwettbewerb" veranstalten, und zweitens ist es viel gesünder langsam und kontinuierlich abzunehmen.

      Viel wichtiger ist es doch, während dieser Phase die Eß- und Lebensgewohnheiten zu verändern und später das "neue Gewicht" dauerhaft zu halten.


      Also, ich kann Dich nur bitten, uns weiterhin von Deinen Erlebnissen / Erfahrungen zu berichten und wünsche Dir alles alles Gute auf Deinem Weg.


      :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Neues vom Schrittmacher

      Hallo Indira,

      super, dass Du Dich mit den Neuigkeiten rund um den Schrittmacher meldest.

      Dass Ihr das Gerät zum Auslesen der Daten mit nach Hause bekommt, finde ich eine Superidee. Inwieweit kannst Du danach beurteilen, wie gut es läuft?

      Und zur Abnahme: So schnell nehme ich auch nicht ab, in der letzten Ziet höchstens 1 kg/Woche. Manchmal ist es mehr, dafür steht es dann aber auch wieder länger. Da würde ich mir an Deiner Stelle keinen Stress mitmachen.

      Alles Gute weiterhin & halte uns bitte auf dem Laufenden.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

    • RE: Neues vom Schrittmacher

      Hallo,
      also mein Kästchen ist immer noch super, ich habe kein Hungergefühl und wenn ich das richtige esse, schaut alles gut aus. Hatte in der letzten Zeit allerdings einen Stillstand bei der Abnahme, muß wohl meinen Stoffwechsel besser pushen. Mit der Trinkmenge habe ich so meine Probleme, aber das wird schon. LG Indira
    • Was du schreibst ist super interessant und ich finde, du kommst ganz gut mit dem "Kästchen" zurecht.
      Du hast auch das System sehr gut erklärt und es klingt so, als ob das gut funktionieren müsste. (Analyse der Speisen, "Bappe-Satt-Gefühl).
      Aber ich komme bei der Abnahme nicht ganz mit. Laut deinem Diagramm bist du jetzt bei reichlich 10 kg, aber du schriebst schon nach wenigen Tagen, dass 9 kg weg waren. Hattest du zwischenzeitlich eine Zunahme oder einen sooo langen Stillstand?
      500 - 800 gr Abnahme pro Woche fände ich auch super!
      Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin alles Gute!! Und danke, dass du uns immer so lieb berichtest. Viele Leute schreiben vor der OP, dass sie berichten wollen, aber dann kommt leider nix... na oder ich finde es dann nicht mehr. ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/6515.png]

      Startgewicht
      01.12.2010 - 95 kg (bei 1,60 m)
      23.12.2010 - 90 kg
      09.02.2011 - 88 kg
      11.03.2011 - 86 kg
      10.04.2011 - 81 kg
      24.05.2011 - 78 kg
      Entnahme 27.5.2011