Extrem starke Bauchschmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrem starke Bauchschmerzen

      Hallo alle zusammen :hallo:

      Ich hab seid dieser Woche ein kleines Problem. Und zwar kam es jetzt schon drei mal vor, dass ich nach dem Essen Bauchschmerzen oder Bauchkrämpfe bekam. Der schmerz hielt immer so 5-10 Sekunden, dann waren wieder 5-10 Sekunden ruhe und dann das ganze wieder von vorne. Und dass immer so zwischen 2 - 5 Minuten lang. Aber heute war es so extrem, dass ich wirklich verkrampft da saß und heftig mit tiefer Stimme gestöhnt, geröchelt und sogwar geschrien habe.

      Das macht mir wirklich extrem sorgen und ich hab schon Angst was zu Essen.

      Ich hoffe ihr wisst rat :)

      Liebe Grüße,
      euer Marcel

      (Gegessen heute wegen den schmerzen: 1 Biss von einem Burger (dünne scheibe Hühnchenfleisch mit Salat drauf) 2 Pommes aus dem Ofen und 1 Schluck Wasser)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MagicOrange ()

    • RE: Extrem starke Bauchschmerzen

      MagicOrange, da es noch nicht lange her ist, seit dem du dich operiert lassen hast, denke ich einfach mal, dass du dich überessen hast.
      Ich kenne das Gefühl selber, und das war immer dann wenn ich zu viel gegessen habe, oder was gegessen habe dass mir schwer im Magen lag.
      Probiere dies in Zukunft einfach zu vermeiden indem du alles gut kaust, langsam isst, und lieber zu früh - als zu spät mit essen aufhörst :-)
      Keine Sorge - die Erfahrung hat wohl jeder gemacht.

      Grüsse
      Cubbi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cubbi ()

    • RE: Extrem starke Bauchschmerzen

      Hallo Marcel

      was hast du gegessen? Hast du beim Essen auch getrunken? Hast du ausreichend gekaut?

      Machst du noch die Flüssig/Breiphase?

      Achte auf die Signale deines neuen "Magens"

      Gute Besserung

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Na was er gegessen hat ,hatt er ja geschrieben .


      Deine Op ist ja wirklich garnicht so lange her Das sind 7 Tage ?!
      Vill soltest du einfach noch Eine Woche Brei essen.
      Dein Magen ist noch nicht bereit dazu ,überfordere ihn nicht.
      Habe zwar selber einen Schlauchi aber ich konnte auch erst nach 3 Wochen richtig essen,und dan auch nicht alles .
      Alles ganz ruhig angehen lassen.

      Das wird schon =) :] :] :] :]
    • RE: Extrem starke Bauchschmerzen

      Original von MagicOrange
      Hallo alle zusammen :hallo:

      Ich hab seid dieser Woche ein kleines Problem. Und zwar kam es jetzt schon drei mal vor, dass ich nach dem Essen Bauchschmerzen oder Bauchkrämpfe bekam. Der schmerz hielt immer so 5-10 Sekunden, dann waren wieder 5-10 Sekunden ruhe und dann das ganze wieder von vorne. Und dass immer so zwischen 2 - 5 Minuten lang. Aber heute war es so extrem, dass ich wirklich verkrampft da saß und heftig mit tiefer Stimme gestöhnt, geröchelt und sogwar geschrien habe.

      Das macht mir wirklich extrem sorgen und ich hab schon Angst was zu Essen.

      Ich hoffe ihr wisst rat :)

      Liebe Grüße,
      euer Marcel
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      (Gegessen heute wegen den schmerzen: 1 Biss von einem Burger (dünne scheibe Hühnchenfleisch mit Salat drauf) 2 Pommes aus dem Ofen und 1 Schluck Wasser)


      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:



      Ganz unten das Rot geschriebene =)


      Ist ja nicht schlimm ,wird dich keiner fressen deshalb :hihi: :hihi: :hihi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corina91 ()

    • RE: Extrem starke Bauchschmerzen

      Ich meine auch, Du solltest bei der Wahl Deiner Speisen noch vorsichtiger sein
      (z.B. Suppe, Brei, Buttermilch, Joghut, Kartoffelpüree, Spinat, aber nicht unbedingt Burger + Pommes).
      ;) :neinnein:


      Und bitte v o r dem Essen und n a c h dem Essen jeweils 30 min. nicht trinken !

      Und achte auch mal darauf, daß Du wirklich ganz extrem viele kaust und ganz ganz langsam ißt.

      Sollten Deine Schmerzen wiederum auftreten, empfehle ich jedoch, schnellstens Deinen Arzt zu konsultieren.

      Sicher is sicher !!!!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Extrem starke Bauchschmerzen

      Er hat den Satz in roter Schrift erst nachdem hinzugefügt als Gerd gefragt hat.
      Ausserdem sind das bestimmt ein paar gute Tipps mit dem vorher/nachher nix trinken und aufs essen achten. Jedoch muss ich sagen das zum Beispiel auch ich mich 6 Tagen an Kroketten und sonstigem probiert habe - da ich einfach herausfinden wollte was geht und was nicht. Ich denke da ist ein kleiner Biss Hamburger oder 2 Pommes nichts falsches oder schlimmes. Ich denke und vermute das er sich einfach überessen hat. Anders kann ich mir das Gefühl nicht vorstellen, wenn es wirklich das ist wo er umschreibt. Meistens hatte ich dazu noch aufstossen, und kurz eine erzwungene Atempause. Nach 10-15 war das meistens dann auch weg, nachdem sich das alles gelegt hat. Darum ganz ganz gut kauen, und früh genug aufhören mit essen. Wenn es schon drückt, und du immernoch was im Mund hast - spuck es lieber raus, weil das ist dann meistens das Ausschlag gebende.
      Grüsse
    • Guten Morgen Marcel :hallo: ,

      ich hatte diese extrem Schmerzen auch so ca. 10 Tage nach OP, ich wußte nicht was ich machen sollte, am Essen konnte es eigentlich nicht liegen ( ich habe Schonkost mit Babygläschen und breiig gegessen ca. 14 - 18 Tage ).

      Dann wurde mir klar das es am Trinken liegen mußte, und siehe da ich habe mir Volvic mit Geschmack gekauft ( Gefahr ist dabei sie ZITRONENSÄURE ) diese ist in ganz vielen Säften und Schorlen enthalten.
      Evtl. ist dies auch dein Problem, nachdem ich es nicht mehr getrunken habe war es nach 2 Tagen weg.

      Ich wünsche dir gute Besserung :drueck: , und evtl. solltest du wirklich noch Schonkost essen ist bestimmt leichter für dein neues Bauchi.
      :=): Liebe Grüße Sonja :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.vave.com/src/4441.png]
      Leben ist, was einem begegnet,
      während man auf seine Träume
      wartet.
    • RE: Extrem starke Bauchschmerzen

      Hallo Marcel,
      meine OP war am 15.06. und auch heute noch habe ich teilweise bei einigen Nahrungsmitteln große Probleme. Letzte Woche war mein erster Follow-up-Termin und als ich das meinem Arzt erzählte, sagte er, daß das an der (inneren) Naht liegt, die offenbar noch nicht so verheilt ist, wie die äußere Bauchdecke.
      Vielleicht hilft Dir dies ja als Hintergrundwissen. Behandele Deinen Magen sehr, sehr schonend, gib ihm Zeit, zu heilen und überfordere ihn nicht. Mach alles schön in Ruhe und mit der Zeit wird es besser werden.

      Alles Gute,
      Renee
      Egal, was passiert, es gibt immer einen, der es kommen sah.
    • OHA
      Ich bin erstaunt was manche so kurz nach ner OP schon Essen können,Ich kann es bis heute nicht!!!
      Ich lasse zum Beispiel Fleisch komplett weg weil Ich immer danach Magenweh bekam,ausser bei Fisch der gegart wurde der geht ohne Probleme...Weissbrot,Nudeln usw keine Chance...und Pommes??nicht probiert weil Ich es auch nicht will.Ich hab lange die Breiphase gehabt weil Sie mir einfach gut tat versuchs einfach mal die h"harte"Kost wegzulassen.
    • hut ab was ihr euch alle so kurz nach op traut


      klar jeder reagiert anderst


      aber muss ich wirklich nach so kurzer zeit schon alles ausprobieren und zum burger pommes und co greifen

      auch wenn nur kleine mengen


      halloooooo
      ihr seid am magen operiert
      dort ist nun eine naht
      die braucht auch ein bißchen zeit zum verheilen

      ich habe nach 4 jahren immer noch probleme mit fleisch

      bitte seid doch im allgemeinen ein bißchen vorsichtiger eurem körper gegenüber
      soll wirklich kein vorwurf sein

      aber manche auas kann man vermeiden

      langsam kauen
      warten
      wenig auf den teller
      nichts zwischendurch trinken

      in dieser frühen phase waren wir alle mal


      haltet es wie die igel beim sex

      gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig

      grüssle

      und gute besserung
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Naja, man kann auch mit Vorsicht ausprobieren. Man muss ja nicht ganz verzichten. Wenn man Beschwerde bekommt, sollte man dann auch halt machen. Aber wenn man es verträgt - why not?
    • naja cubbi,
      vielleicht weil man seine ernährung umstellen sollte?
      ich kann es überhaupt nicht verstehen,was manche so essen.
      aber ist ja jedem seine sache,ich weiß ;):
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • why not


      es gibt viele gründe

      tja wir lassen uns am magen operieren und denken damit ist es getan


      nee nee nee


      ernährungsumstellung auf lange sicht sollte auch sein
      bewegung usw.

      aber du hast recht jeder so wie er will

      testet euch aus

      grüssle
      Viele kennen mein Lachen, aber
      keiner weiß, was ich fühle...
      Viele hören was ich sage, doch
      keiner weiß, was ich denke...
      Viele sehen was ich schreibe, doch
      keiner weiß, was sich dahinter
      verbirgt...
      Viele sagen sie kennen mich, dabei
      wissen sie nur wie ich aussehe.
    • Jaja und nun kommen die Vorurteile.
      Ich hab meine Ernährung umgestellt.
      Ich habe in 6 Wochen 23,5Kg abgenommen, ich gönne mir am Wochenende auch mal was Süsses oder sowas wie ein Stück Pizza oder was auch immer. Schliesslich will ich leben, und mein Leben geniessen. Die OP dient auch mir nur zur Stütze, dennoch stirbt man nicht wenn man mal einen Biss Burger isst (Es gibt übrigens auch gesunde Burger, mit Hähnchen. Man muss es halt nur selber machen).
      Von dem her verstehe ich Eure reaktionen nicht.
      Und es hat auch schon Leute gegeben die abgenommen haben, obwohl sie die Ernährung nicht umgestellt haben. Ob es Längerfristig oder Kurzfristig ist, ist hier die angemessenere Frage.
    • Natürlich wollen und sollen wir alles essen, eben wie jeder "normal" schlanke Mensch auf. Dazu gehört auch mal Pizza, Pommes, Schoki oder was weiss ich.

      Aber eine Woche nach OP Burger und Pommes essen halte ich auch für verfrüht. Ich, für mich, hätte mich das auch nicht getraut, so früh. Und das stand auch nciht auf meinem Ernährungsfahrplan von der Klinik. Und Trinken zum Essen soll ja nunmal auch nicht.

      Wie dem auch sei. Ich wäre noch ein wenig vorsichtog. Es ist innern noch alles wund und geschwollen. Und vor allem alles gut durchkauen. Wir haben in unserer Klinik hier auch keine Breiphase, aber man soll schon alles super gut kauen.

      Und nicht zuletzt kann es auch ein Dumping gewesen sein. Wollten wir doch so, als Erziehungsfaktor.


      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • cubbi nicht böse sein
      ABER
      ich für mein teil wollte das bestmöglichste aus der op "herausholen".
      das heißt halt für mich,das ich mich an die vorschriften des arztes halte.und das seit über einem jahr.
      ich esse scho so lange nichts süßes mehr und brauche es auch nicht.mir geht es sehr gut damit.
      klar werde ich irgendwann mal wieder manches essen,dass ich im moment mir verkneife.
      für mein gewissen mußte ich dies einfach tun.ernährungsumstellung,sport,besucheiner shg und begleitend zum psychologen.
      für mich wäre das nichts,einfach weiter zu machen,wie bisher.
      wie gesagt,muß jeder selbst wissen.ich verurteile niemand ;):
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg