Mündliche Zusage, auf einmal großer Druck...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mündliche Zusage, auf einmal großer Druck...

      Ich war Gestern beim MDK, ich habe eine mündliche Zusage bekommen.
      Habe mich sehr gefreut, nach so langen Jahren des Kämpfens endlich ein Lichtblick.
      Damit ging es los in meinem Kopf.
      Der Chirurg sagte damals schon, dass ich vor dem OP Termin am besten noch etwas abnehmen solle.
      Der Gutachter sagte auch: "Dann ist die Untertasse Ihr Teller. Fangen Sie schonmal an sich daran zu gewöhnen".
      Das alles leuchtet mir ein, ich weiß es auch von anderen, aus der SHG, was die Portionsgrößen angeht.
      Bisher war es nur immer so, sobald ich mich unter Druck setze, wird mein Essverhalten noch schlimmer.
      Nun kreisen meine Gedanken nur darum, wie mache ich was, was könnte ich falsch machen.
      Ich muss dazu sagen, dass ich Borderlinerin bin und mich dann auch bestens selbst damit fertig mache.
      Ich möchte nicht wieder in diese Spirale rein, du schaffst es nicht, du hälst nie durch usw.
      Daher schreibe ich nun einfach... Um mich abzulenken, um meinen Kopf zu sortieren oder einfach auch nur um ein paar aufbauende Antworten lesen zu können...

      Sonja
      Nov.10 156,2 kg ->Dez.10 138,2 kg ->Jan.11 129,0 kg ->Feb.11 121,9 kg März.11 119,9 kg -> April.11 116,4 kg -> Mai.11 115,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92188/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonjaWst ()

    • :hallo: :hallo:hey sonja


      glückwunsch zur zusage :995: :995: :995: :995: :995: :995:


      und das mit dem druck ist normal, war bei jedem in irgendeiner form auch so, jetzt mach mal einen op termin und die voruntersuchungen und ruck zuck ist alles vorbei und dein neues leben kann beginnen :positiv: :positiv: :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Mündliche Zusage, auf einmal großer Druck...

      :hallo:

      hallo sonja :hallo:

      herzlichen glückwunsch zu zusage :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      das du dir nen kopf machst und dich unter druck setzt damit ist völlig normal :]

      ruf gleich heute im KH an und vereinbare einen op termin...du wirst sehen das geht wieder vorbei :]

      für deine op und die zeit danach alles gute :drueck: :drueck: :drueck:

      auf gehts in ein neues leichtes leben :]

      liebe grüße

      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • Glückwunsch zur Zusage.

      Such dir einen guten Psychologen für Verhaltenstherapie, der/die mit dir jetzt schon vor der OP und nach der OP für dich da ist.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Hallo Sonja,

      erst Mal herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme :995: :995:

      Ich denke auch dass Du recht schnell einen OP-Termin machen solltest, dann hast Du eine klare Zeitvorgabe. Und aufgeregt warn wir denke ich alle vorher, das gehört einfach dazu. Es geht ja um etwas, um das wir lange gekämpft haben, unsere Gedanken immer darum gekreist sind, endlich die Chance zu bekommen ein neues Leben anzufangen und natürlich auch die Angst, wieder zu versagen. Und jetzt liegt es direkt vor einem...

      Freu Dich einfach , träum vor dich hin wie du später aussehen wirst, dass du es packst und wenn es Dir möglich ist beginne auch schon eine VT.

      Von mir auf jeden Fall :drueck: :drueck: :drueck: und Du packst das :positiv: ;) ;)
    • Moin Sonja.


      Zu allererst herzlichen Glückwunsch zur Kostenzusage.


      Wenn du dich nun entschließt in der Klinik anzurufen, wegen des Termins, wirst du wahrscheinlich -wenn niemand abgesprungen ist- einen Termin Ende November, Anfang Dezember erhalten. Somit hast du genug Zeit, dich zu "sammeln".

      Was das Abnehmen vor der OP angeht: Du sollst die letzten 4 Wochen vor der OP möglichst fett- und kohlehydratarm Essen, damit sich das Leberfett verringert. Denn an der Leber müssen die Docs nunmal bei der OP vorbei und je kleiner sie ist, umso besser. Das hat aber nichts mit Diät oder Hunger zutun, man isst halt schon ein wenig anders.

      Den Tipp mit der Untertasse habe ich damals auch von Doc St. bekommen :] . Und er hat ja nicht gesagt, du sollst nur noch einen Teller davon essen. es geht nur um dein Vorstellungevermögen und dies kan sich dann schonmal umstellen. Ich habe zwischendurch einfach wirklich von einer Untertasse gegessen. Und direkt nach der OP hab ich das, was auf der Untertasse lag, meistens nicht geschafft :grinsen: . Heute geht es wieder, meistens ;) .


      Also, es ist nichts besonderes, wenn du dir Gedanken machst. Das haben wir alle, bzw. machen es noch. Alles im grünen Bereich, kein Grund, dich selbst unter Druck zu setzen.


      Alles Gute..... Ute :friends:
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Danke für die Antworten, das hat mich doch etwas beruhigt.
      Ich bin seit Jahren in Therapie und werde auch nach der OP noch im engen Kontakt mit Psychologin und Psychiater stehen.

      @Ute
      Das mit der Leber hatte Doc Weise mir auch so gesagt, nur ich hatte es vergessen, da der Termin ja schon einige Monate zurück liegt.

      Ich werde heute mal beim KRH anrufen. Dass dort Wartezeiten sind, das past gerade sehr gut. Ich ziehe Nov Dez noch um und da kann ich die OP eh erst Ende Dez bzw Anfang Januar machen. Eigentlich geht es auch nur in den Ferien, weil mein Sohn in die Schule muss.
      Das Zeitfenster ist knapp, mal sehen was der Doc sagt.

      Grüße
      Sonja
      Nov.10 156,2 kg ->Dez.10 138,2 kg ->Jan.11 129,0 kg ->Feb.11 121,9 kg März.11 119,9 kg -> April.11 116,4 kg -> Mai.11 115,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92188/.png]
    • RE: Mündliche Zusage, auf einmal großer Druck...

      Ich beglückwünsche Dich zur Kostenzusage und wünsch Dir mit der OP einen guten Start in Dein neues Leben!!!

      Ich denke, mir ginge es genauso, denn- unabhängig von Bordeline etc. ist, so denke ich, so kurz vor dem großen Ziel die Aufregung einfach stärker.
    • RE: Mündliche Zusage, auf einmal großer Druck...

      Herzlichen Glückwunsch zur Zusage...... :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      Ich denke das es bestimmt vielen so geht wie dir denn es beginnt ein neuer Lebensabschnitt......

      Mir würde es bestimmt genauso gehen aber ich denke wir haben uns für diesen Weg entschieden und müssen lernen damit dann umzugehen....

      Ich hoffe für dich das alles so verläuft wie du dir das wünscht...

      Schön wenn wir wieder was hören wie alles so gelaufen ist...

      Liebe Grüße und alles gute für dich

      ines
    • Hallo und :hallo: :hallo: liebe Sonja!

      Komm lass dich erstmal :friends: und ganz fest zu der Kostenübernahme Beglückwünschen!

      Als du deine Vorbereitungen zur Antragstellung getroffen hast, da hast du den festen
      Willen gehabt alle möglichlichen Atteste zu bekommen. Stimmts?
      Und als du dann alles zusammen hattest und du den Antrag geschrieben hast, hast
      du auf alles geachtet, damit der Antrag genehmigt wird. Stimmt auch?
      In dem Moment, als du den Antrag abgegeben oder versandt hast, da hattest du auch
      schon so ein flaues Gefühl im Magen?
      Jetzt wo du du Zusage bekommen hast, da hast du einen Schlag in den Magen bekommen,
      weil du eigentlich garnicht weisst, ob du dich freuen oder ängstigen sollst?

      Dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen im Club. So ging es wohl den meisten
      unter uns. :grinsen: Ich hab auch erst nach der Genehmigung so für mich gedacht - so
      jetzt geht es los und dann? Und vor der Flüssigphase hatte ich auch ein bisschen Schiss.
      Das muss ich ganz ehrlich zugeben. Aber hinterher, wenn du dabei bist, kommt dir
      die Flüssigphase schon nicht mehr so schlimm vor, weil du an das neue schlanke Leben
      danach denkst und dich dann darauf freust. Versprochen!!!!

      Ich drücke dir für die Zeit vor, während und nach der OP ganz, ganz fest :drueck:.
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]
    • Also in der Klinik, wo ich hin gehe, da gibt es gar keine Flüssigphase.
      Sie haben in der SHG gesagt, dass nach der OP schon im KRH wieder mit fester Nahrung begonnen wird. Finde ich gut, dann hat man den "Einstieg" schon mal unter Aufsicht geschafft.

      Ich freue mich sehr über die Glückwünsche.
      So langsam habe ich auch das Gefühl, hey man, nun mal nicht so eine Panik, das ist der Start in ein neues Leben!

      Bin gespannt wann ich OP Termin habe, der Doc ruft mich zurück.
      Kann aber etwas dauern, sagten sie bei der Ambulanz.

      Grüße
      Sonja
      Nov.10 156,2 kg ->Dez.10 138,2 kg ->Jan.11 129,0 kg ->Feb.11 121,9 kg März.11 119,9 kg -> April.11 116,4 kg -> Mai.11 115,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92188/.png]
    • Hallo SonjaWst,

      Glückwunsch zur Zusage!!! :yes:

      Stelle Dir doch einfach mal selber so ein paar Fragen und denke für Dich mal ehrlich drüber nach:

      Hast Du Dir eine Zusage gewünscht?

      Wenn ja, warum?

      Wie würde es Dir gehen, wenn Du eine Absage bekommen hättest?

      Würdest Du Widerspruch einlegen?

      Ich habe die Zusage und warte auf meinen OP Termin. Und nun kommt so langsam so ein komisches kribbeln in der Bauchgegend in mir hoch. Aber ich werde auch immer ungeduldiger. Meine Gedanken kreisen immer nur noch um dieses eine Thema. Ich will es so schnell wir möglich hinter mich bringen. Ich will endlich ein neues Leben anfangen. Und ich kann die Wartezeit auf den OP Termin leider nicht beeinflussen. Auf der anderen Seite Angst Angst Angst

      Freue Dich, dass auch Dir die Chance auf einen Neustart gegeben wird.

      ... will sagen, ich kann Dich wirklich gut verstehen !!!

      :daumenhoch:
      Grüße aus Berlin