Zuviel viel Flüssigkeit 7 Tage Post OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuviel viel Flüssigkeit 7 Tage Post OP?

      Hallo, an Alle!!

      Auch auf die Gefahr hin, daß sich einige Augenrollend an den Kopf fassen.
      Habe auch schon alles durchgelesen, was meiner Frage ähnlich ist. Bin aber trotzdem noch unsicher!! :nix:
      Also:
      Habe meinen Bypaß seit 7 Tagen. Darf seit gestern Brühe trinken. :alles:
      Köstlich nach über einer Woche Wasser, Pfefferminz-bzw. Kamillentee.
      Trinke bzw. Löffle eine Tasse mit ca. 200ml klarer Brühe.
      Ist das zu viel???
      Kann ich den Magen dadurch schon dehnen?
      Man weiß schon so viel aber trotzdem kommen immer wieder Fragen, weil ich mir nicht sicher bin und ich nix falsch machen will!
      Zumal ich ab morgen wieder mit Eiweiß-Shakes anfangen kann.
      Hoffe, Ihr könnt mir helfen?!?

      GLG Pia :135:
    • Nö...das ist nicht zuviel...so soll es sein. In meiner Klinik wird man erst entlassen, wenn man diese Menge so ungefähr allein schafft.
      Solang Du nichts mit Kohlensäute trinkst, musst Du Dir keine Sorgen machen. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Hallo Pia,:hallo:
      meine OP ist auch heute genau eine Woche her und ich schaffe auch eine große Tasse Tee 0,3l zu trinken (natürlich nicht auf einmal aber in kleinen schlucken):]
      am Tag schaffe ich ca. 1,5 Liter (mehr geht aber wirklich nicht rein):grinsen:
      LG
      Sandra:406:
    • Flüssigkeit und Sättigungsgefühl 9 Tage Post OP

      Danke, für die Antworten!!
      Aber hat denn keiner noch einen Tipp für mich? :nix:
      Merke langsam, daß ich kein Sättigungsgefühl habe und mich am Liebsten den ganzen Tag von Brühe ernähren würde.
      Auch nach 120ml Eiweißshake spüre ich kein Sättigungsgefühl. ;(
      Dauert das? Muß ich bzw. mein Magen das noch lernen?
      :kopf:

      LG Pia :135:
    • RE: Flüssigkeit und Sättigungsgefühl 9 Tage Post OP

      mach Dir keine Sorgen, das wird besser....

      Spätestens ab dem Moment, wo Du wieder feste Nahrung zu Dir nehmen kannst, wirst auch Du "satt werden".

      Vermutlich wirst Du auch schon ab "Breinahrung" ein Sättigungsgefühl verspüren.

      Ich weiß ja nicht, was Dein KKH bzw. Dein doc vorgegeben hat,
      aber wenn Du ganz vorsichtig mal Kartoffelpü oder Spinat........ (nur ein paar Teelöffelchen voll), ganz genüßlich und lange k a u e n , kauen, kauen ....

      ja, auch Brei und Suppe lassen sich kauen.

      Und dann wirst Du sicher eine Sättigung verspüren.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Liebe Karla!!

      Vielen Dank für Deine Antwort!! Jetzt bin ich wenigstens ein bißchen beruhigt!
      Laut meinem KH bzw. EB muß ich jetzt die nächsten 2 Wochen wieder Eiweißshakes zu mir nehmen (wie 3,5 Wochen vor OP auch).
      Aber diese süße Plörre kann ich langsam nicht mehr sehen. :(
      Ich brauche was Herzhaftes :alles:
      Deshalb die Brühe!!!!
      Das Problem ist, daß ich nicht nur eine Tasse (Pott) trinken bzw. löffeln könnte, sondern mehr, was ich nicht tue :nix:
      Habe deshalb angst meinen Magen jetzt schon zu dehnen, wenn das überhaupt geht.
      Aber da muß ich wohl durch, oder?

      LG Pia :kopf: