HB wert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo meine lieben

      Ich habe ja bei meiner Bauchstraffung sehr viel blut verloren 2 Liter.
      Mein HB war auf 3 jetzt ist er gott sei dank auf 7,3 also wird es besser . der Normal wert liegt bei 12 .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jasmin1986 ()

    • Diese HB-Werte erschrecken mich.
      Auch mit 7,3 besteht noch eine Transfusionsbedürftigkeit und 3 ist lebensgefährlich.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Bekommst Du Injektionen mit Ferritin ???

      Oder was wird von ärztl. Seite getan ???

      Wünsch Dir jedenfalls, daß Deine Werte umgehend besser werden.:drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Verstehe ich jetzt nicht ganz .... Dr. Ziegler hat bei mir den HB Wert immer vorher schon wissen wollen und dann jeden Eingriff bei 9,0 zum Ende gebracht. Er vertritt die Meinung, dass bei so einem Eingriff nur in wirklicher Gefahr eine Transfusion gemacht werden sollte - ansonsten er einfach aufhört. Das hatte bei mir zur Folge, dass mein Bodylift in ein unteres und ein oberes aufgeteilt wurde und eben auf 2 x gemacht wurde. Hat mir damals nicht sonderlich gepasst - aber ich habe mich der Vernunft gefügt.

      Nach allen meinen OPs war dann der Wert immer knapp unter 9 und es wurden noch im KH entsprechende Infusionen eingeleitet. Zuhause habe ich dann mit extrem eiweissreicher Ernährung und weiteren Eisengaben den HB Wert wieder hochgepäppelt. Erst wenn er über 11 (am besten bei 12) war, konnte ich an die nächste OP denken.

      Du solltest Dich an Deinen Hausarzt wenden und Dir entsprechende Infusionen geben lassen - da kann er Dir Zink auch gleich als Spritze geben - das hilft Dir für die Wundheilung.

      Gute Besserung
      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Mein Blutwert vor der OP war immer so 11 12 deswegen war kein bedenken .
      Dadurch ich so viel blut verloren habe , war er nur auf 3 war auch 2 tage Intensiv Station .
      Am Dienstag war er dann 6,8 jetzt bin ich bei 7,3 .
      Habe nartürlich tabletten bekommen für Eisen und Vitamine .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ich bin ja keine Ärztin, aber ich denke trotzdem, daß Tabletten nicht ausreichen.

      Ich meine, Du solltest Infusionen bekommen !!!!!!!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Der Meinung bin ich auch :] - bei mir wurden die Infusionen immer schon im KH gegeben und mein HB Wert war nicht so dramatisch.

      Ganz ehrlich.... ich verstehe den Arzt nicht. Ich finde so ein Vorgehen sehr verantwortungslos. Und der Blutverlust bei WHOs ist immer sehr hoch - das ist normal - deshalb sollte man ja vorher aufhören. Dr. Ziegler verwendet z.B. ein besonderes Lasermesser um den Blutverlust in Grenzen zu halten, das schließt gleich die Wunde etwas ab - bei normalen Skalpellen ist das nicht so.

      Ich hoffe, Du erholst Dich weiter gut
      :=): :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • :zwinkert:war heute beim Hausdoc habe Infusion bekommen (Eisen) jetzt noch mittwoch und Freitag 3 mal die woche sollte ich es machen .

      Habe heute einen Einen Einlauf bekommen , und gott sei dank es ist sehr viel gegangen :grinsen: jetzt habe ich halt magenschmerzen und ich muss alle 15 min aufs klo ( Durchfall)

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin