gebt mir bitte mal nen rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gebt mir bitte mal nen rat

      hallöchen.
      habe seit april 2010 ein magenband soweit keine probleme groß doch ab und zu ( ihr kennt das vieleicht auch ) ;):
      habe das essen gut im griff DOCH nun zu meinem problem : ich habe im mom immer mehr hunger auf süßes (bin kein süßesser haben wir vorher abgeklärt)
      was macht ihr denn wenn der süßhunger kommt??
      :nix:
      was für alternativen habt ihr ?
      würde mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet. :freu:

      lieben gruß Tempo 66
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • ich hab n bypass, aber ich kenn das.....

      was ich mache wenn mir nach süßes ist? na essen.......ich kanns mir nicht ewig verbieten...also lieber ab udn zu was, als dann ne fressorgie veranstalten
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • hallo tempo,

      jaja, das leidige thema, unsere sucht...............auch ich schliesse mich hier an.
      hatte knappe 10 jahre mein band und nun seit 4 jahren meinen bypass, egal bei welcher op-methode, der hunger auf süsses kommt immer wieder mal durch.
      in geringen/kleinen mengen sollten wir alle mal sündigen können ohne ein schlechtes gewissen zu haben, eben nur um den heisshunger zu stillen.

      gefrier dir doch schokolade ein und nimm dir bei bedarf ein ripperl raus und lutsche dies, so haste den genuss und wirst sie nicht gierig vernaschen ;): ;):

      sicher gibts hier noch einige tips von unseren naschkätzchen und naschkatzen :positiv:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: gebt mir bitte mal nen rat

      Hallo alle zusammen! :hallo:

      Ich selber bin noch relativ frisch operiert und habe noch keinen Hieper auf Süßes....

      Habe mal gelesen, daß bei ausreichender Eiweiss-Zufuhr der Heisshunger auf süß zurück gehen soll... Das wurde auch als Erfahrung von diversen Leutchen bestätigt...
      Vielleicht hilfts ja auch bei Euch... ? .... ICH WÜNSCH ES EUCH! :drueck:

      GgvlG!
      LilalauneBärin
      Ich bin nicht verrückt, ich bin nur verhaltensoriginell.... ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82334/.png]

      01.Sept 09 = 159,40 kg / Flüssig-Phase: 145,6 kg / OP-Tag = 138,80 kg
    • danke für die antworten....und nachgeben tu ich ja auch wenns mal dolle wird aber will das nicht immer machen ;):

      der tipp mit der gefrorenen schoki den probier ich mal gleich aus.
      also dann hoff ich mal das beste für uns und alle die auch mal son "hieper" anfall bekommen. :hihi:

      LG Tempo 66
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • hallo,
      also ich kann die aussage von lilalaunebärin nur bestätigen.
      ich habe seit meiner op nix süßes mehr gegessen und habe auch keinerlei verlangen danach.
      vorher mußte ich jeden tag was naschen...
      ich esse in der tat sehr viel eiweiß,vielleicht habe ich daher keine lust auf süßes ich weiß nicht.
      jedenfalls bin ich heilfroh :imgriff:
      op-gewicht: 182,5 kg
      momentanes gewicht: 66,7kg
    • ich hab erst seit 3 wochen meinen bypass und schon nen jieper auf süßes, war auch schon immer ne süße :hihi:
      ich finde diese eiweißdrinks dagegen echt praktisch, da halte ich meinen plan ein und liege trotzdem nicht die halbe nacht wach, weil ich nur an schokolade denken muss ;):
    • wollt ich auch grad vorschlagen - einen Schoko-Eiweisshake. Ganz neu entdeckt bzw. probiert Eiweisshake "Cookies & Cream" hmmm zum reinlegen, da braucht man nix süsses mehr.
      Die Sprache der Freundschaft besteht nicht aus Worten, sondern aus Taten.




      bei einer Größe von 178 Gewicht leider Stand November 06 188,3kg
      kurz vor Op 24.10.2007 182 kg
      28.11.2007 164,2kg