Brauch Hilfe...Beratung hier im Forum??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauch Hilfe...Beratung hier im Forum??

      Hello. . .. :( :( :(

      . . . .Ich brauche Hilfe. :hamster: :hamster: :hamster:

      Ich habe es sehr schwer eine gute Essberatung bzw Verhaltenstherapeuten zu finden spezialisiert auf bypass oder irgendwie eine ahnung davon hat.

      Es ist so dass meine alte Sucht wieder auftaucht, meine alten Essgewohnheiten. Es kommt schleichend, manche tage geht es gut manche Tage nicht. Vorrallem wenn mein Gewicht stillsteht setze ich mich unter Druck, auch das tägliche wiegen macht mich verrückt. . .

      Kurz und bündig.... meine alte Essstörung!

      Ich habe gesehen und auch gelesen dass es hier viele Berater gibt und die auch etwas von Verhaltenstherorien verstehen. . .

      Gibt es eine möglichkeit Kontakt aufzunehmen? Ich würde mir gerne hier im Forum online helfen lassen. .

      Ich bin für jeden ratschlag offen.

      Vielen Dank

      Ketti
    • RE: Brauch Hilfe...Beratung hier im Forum??

      Original von Ketti81
      Ich habe es sehr schwer eine gute Essberatung bzw Verhaltenstherapeuten zu finden spezialisiert auf bypass oder irgendwie eine ahnung davon hat.


      Hallo Ketti :hallo:

      hast du schon einmal mit deiner Klinik gesprochen, ob sie dir nicht eine Empfehlung geben können???
      Meist arbeiten ja die Kliniken mit ErnährungsberaterInnen und auch Verhaltenstherapeuten zusammen. Dies sind post OP wirklich sehr wichtige Maßnahmen, die du einleiten solltest, wenn sich derartige Probleme andeuten.

      Auch möchte ich dir ganz dringend den Besuch einer Selbsthilfegruppe ans Herz legen, denn dort wirst du feststellen, dass du mit deinem Problem nicht allein da stehst.

      Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Brauch Hilfe...Beratung hier im Forum??

      Hallo Gert, danke für deine Antwort. . .

      Ja ich hatte in der Klinik eine Essberaterin bei der ich noch weitere Termine nehmen sollte. Nur ich komme gar nicht mit ihr klar. Sie ist sehr jung und unsicher und kann meine fragen nicht beantworten. . . .Und das macht mich dann noch mehr unsicher.
      Heute nachmittag habe einen termin bei einer anderen Essberatung hoffentlich ist die besser, nur sie hat noch nie mit bypass-Patienten gearbeitet.

      Eine SHG würde mich sehr interessieren nur wo? ich wohne im Norden von Luxemburg, und eine SHG ist hier selten, und wenn dann im Süden :nix: :nix:

      Darum meinen Aufruf. . .

      :dankeschön: :dankeschön:
    • RE: Brauch Hilfe...Beratung hier im Forum??

      Ernährungsberatung nach der Op. zu finden ist manchmal sehr schwer. Hast Du bei Deiner Kr-kasse mal angefragt.
      Eine SHG gibt es in Trier, ist auch hier im forum. Frag da doch mal an.
      Manche SHGèn machen auch Fernberatung.....aber besser ist natürlich, wenn man sich gegenüber sitzt.
      Guten Erfolg wünscht der
      Pirat
    • RE: Brauch Hilfe...Beratung hier im Forum??

      Hallo Ketti,

      hier im Forum wirst du keine Online-Beratung finden. Die User des Forums haben zwar fast alle jede Menge Erfahrungen mit Ernährungsberatung und oft auch Verhaltenstherapie gemacht, sind aber alles nur Laien und können nicht beratend tätig werden.

      Vielleicht kann Dir jemand, der in Deiner Nähe wohnt einen Tipp geben, wo Du geeignete Therapeuten findest, aber mehr wird wohl nicht möglich sein.

      Auch ich würde Dir dringed zum Besuch einer Selbsthilfegruppe raten. Dort bekommst Du die besten Adressen und Tipps vor Ort von Leuten, die das gleiche Problem haben wie Du

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Brauch Hilfe...Beratung hier im Forum??

      Wie finde ich diese SHG in Trier? Gibt es eine E-mail adresse?

      Ich war heute bei einer Essberaterin. Und ich finde si sehr gut. Nâchste Woche habe ich noch einen termin. Meine Aufgaben von ihr für mich, ist erst mal die Wage ganz weg zu legen, mich nicht mehr zu wiegen. Und dass ich versuche öfters am Tag zu essen. Ein kleiner Schritt aber ich werde das jetzt umsetzen!!
    • RE: Brauch Hilfe...Beratung hier im Forum??

      Hallo Ketti,

      auf der Portalseite findest Du, wenn Du herunter scrollst alle SHG´s die hier im Forum vertreten sind. Zur SHG in Trier habe ich folgende Termine gefunden

      SHG Termine für 2010

      vielleicht hilft Dir das weiter. Eine Mailadresse habe ich leider nicht gefunden, aber der Sinn der SHG ist ja auch, dass man persönlich hin geht. Auch SHG Leitungen machen keine Online-Beratungen. Vielleicht findest Du über die Seite der Klinik ja eine Kontaktadresse.

      Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):