Shg 15.11.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shg 15.11.2011

      Hallo zusammen,

      ich bin erst seit gestern in diesem Forum. Bin durch Zufall am Montag im Internet auf das Klinikum Fulda mit Herrn Dr. Rüttgers und Herr Dr. Grimme und auf die SHG gestoßen.
      Da ich auch an starkem Übergewicht leide (BMI 44), habe ich mich entschlossen, mir einen Termin im Klinikum zu holen. Habe dann gestern gleich angerufen und einen Termin für Anfang Dezember bekommen.Habe hier schon ziemlich viel gelesen und mich daher entschlossen am Montag, 15.11.2010 zur SHG zu gehen. Ich hoffe das ich hier noch einen anderen Einblick bekomme, von Menschen die es schon hinter sich haben oder sich auch erst dazu entschlossen haben, so wie ich! Es soll 2 Gruppen geben, eine um 18 Uhr, eine um 19.30 Uhr? Kann mir jemand sagen, welche Gruppe stärker besucht ist?
      Kann mir jemand sagen, wie hoch die Chance ist, das die Kosten von der KK übernommen werden? Lt. den Aussagen hier, ist die Chance ja hoch, wenn die Antragsstellung direkt von Herrn Dr. Rüttgers/Hr. Dr Grimme erfolgt.
      Würde mich über eine Antwort freuen!

      LG
      Jaqueline
    • RE: Shg 15.11.2011

      Hallo Jacqueline,

      schön, dass Du in der SHG zu uns stoßen wirst.
      Ich gehe eigentlich immer in die 2. Gruppe um 19.30 Uhr. Werde am kommenden Montag auch wieder dabei sein und würde mich freuen, Dich kennenzulernen.

      Anschließend geht der "harte Kern" noch mal irgendwo was trinken und essen. Da sind auch die "Neuen"gerne bei gesehen - meist ist dann dort auch noch mal Zeit für persönliches :407: :407: :407: da beide Gruppen immer sehr gut besucht sind und dann die Zeit für jeden einzelnen doch recht knapp ist.

      Wenn Du kommen magst, sage ich Dir gerne noch Bescheid, wie Du mich "entdecken" wirst (ich habe weder rote Haare noch vier Beine *g*)

      Liebe Grüße
      =^..^= Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • RE: Shg 15.11.2011

      Hallo,

      das freut mich !!! Arbeite bis 16.30 Uhr und fahre dann nach Fulda los..kann man auch beide Gruppen besuchen oder ist das eher schlecht??

      Bin schon sehr gespannt auf die Gruppe und dann vor allem auf den Termin bei Hr. Dr. Grimme...
    • RE: Shg 15.11.2011

      :willkommen: Hallo Jaqueline :willkommen:

      ich gehe auch in die 2.Gruppe um 19:30 Uhr, so wies Tüpfelblättchen ;)

      Wir freuen uns immer sehr über neue Leute, auch wenn sie nach der SHG noch mit uns irgendwo was trinken und/oder was essen gehn. Da kann man noch gemütlich zusammen sitzen und den Sitznachbarn ganz konkret ausquetschen :] :]

      Ich freue mich schon auf den kommenden Montag :]

      Lieben Gruß von
      Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • Okay, dann werde ich mir das so einrichten! Wo genau ist die Gruppe denn im Klinikum Fulda?
      Habe gestern meine Fragebogen bekommen zum Ausfüllen für den Termin im Dezember.
      Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Wahrscheinlichkeit das die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden? Ich denke ja, das es auch mit drauf ankommt, welcher Arzt den Antrag stellt oder?
      Habe jetzt hier sehr viel gelesen und kann mich immer mehr mit einer OP anfreunden. Natürlich erstmal schauen, was der Arzt sagt! Gleichzeitig bekommt man aber dann Zweifel ob es nicht doch an der Krankenkasse scheitert :-(