An die Schweizer:welche KK habt Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An die Schweizer:welche KK habt Ihr?

      Hallo Ihr :friends:

      Ich habe da mal eine Frage an die,die eine Wiederherstellungs -OP Bezahlt bekommen hat von der KK.

      ich bin bei der CSS Versichert.

      Danke und Grüässli Carmen :dubistprima: :friends:
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • Hallo Carmen

      Ich bin bei der Helsana und habe meine Bauchdeckenstraffung letzten Oktober bekommen. Bei mir stand im Schreiben, das sie zahlen da es eine Pflichtleistung sei.
      Ich denke mal das die KK ablehnen wenn ein Antrag auf Lookwood gestellt wird.(es gibt natürlich Ausnahmen, so wie Cory )
      Versuch doch mal einen Antrag auf Bauchdeckenstraffung zu stellen.

      Liebe Gruess
      Nigge
    • Lookwood - was ist das?

      Bei mir steht demnächst eine Bauchdeckenstraffung an. Was meinst du mit Lookwood? Habe ich noch nie gehört.

      Meine Krankenkasse ist die OEKK. Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankenkasse?

      Gruss aus Müllheim TG
      Werner
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;126;1;1/c/78/t/73/s/128/k/763c/weight.png


      wer warten kann - kann alles
    • RE: An die Schweizer:welche KK habt Ihr?

      Hallo nigge

      Vielen Dank füür deine Antwort. Ich werde es mal versuchen mit einem Antrag auch Bauch decken straffung.....................Was verstehst du unter Lokwood: ?( Ich das die Oberschenkel bis zum Brustbein gemacht werden. Also auch ein Bodylift.


      Grüässli carmen :friends:
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • Hallo Carmen :499:

      Ja mit Lookwood meinte ich auch den Bodylift. :]
      Habe noch heraus gefunden, dass wenn in einem Antrag etwas von Fettabsaugen steht, die KK auch meistens ablehnen, da bei ihnen fettabsaugen unter Schönheitsop gehen und nicht Wiederherstellung.

      Liebe Gruess
      Nigge
    • Hallo zusammen

      Ich möchte noch etwas wichtiges sagen, dass zwar mit diesem Beitrag nur indirekt etwas zu tun hat.

      Ich war kürzlich an einem Vortrag. Unter andrem wurde über die Wiederherstellung gesprochen. Der Arzt sagte, dass bei diesen Operationen (Bodylifting, Bauchdeckenstraffung) ganz klar die Fettabsaugung dabei sein muss. Wenn das ein Arzt nicht macht, solle man die Finger davon lassen. Die Gründe, die er dafür nannte, waren sehr einleuchtend.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hallo

      Ich bin bei der Concorida. Mir wurde gesagt, dass eine Fettschürzenenfernung bezahlt wird. Wenn ich ein Bodylifting machen möchte, muss ich den Aufpreis selber zahlen. Bei einer Bekannten von mir waren das ca. CHF 8000.-
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • An die Schweizer:welche

      Hallo zusammen

      Meine KK die Visana hat meine Bauchstaffung, und später die Oberschenkel bezahlt. Bei meinen Beinen ging es nicht ohne Narbe vom Knie bis zu den Leisten.

      @Corina

      Da habe ich eine wichtige Frage. Mein Bauch ist sehr straff, sieht gut aus. :freu: :freu: :freu: :freu:

      Aber, ja jetzt kommt das aber ,ich glaube jede einzelne Fettzelle die mir am Bauch weggeschnitten wurde, hat sich tausendfach vermehrt, :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:und zwar zu einem Rettungsring. Sieht fast so aus wie wenn ich schwanger wäre. :401: :401: :401: :401: :401: :401: :401:

      Darf ich Dich bitten per PN den Arzt zu nennen, damit ich mit Ihm Kontakt aufnehmen kann. Besten Dank.

      Es liebs Grüessli

      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Auch ich bin wie Nigge bei der Helsana versichert.
      Mein Arzt hat eine Kostengutsprache für eine Bauch- und Geässstraffung eingereicht.

      Die Helsana hat den Bauch genehmigt mit der Begründung dass dies eine Pflichtleistung sei.
      Das Gesäss aber sei keine Pflichtleistung und wurde abgelehnt.

      @Cory warum muss man Fett absaugen? Kannst du mir das näher eklären?????????? Das interessiert mich brennend!

      Gruss
      Sani
    • hallo sani

      ist das irgendwo zu lesen das es eine pflicht leistung ist würde mir wirklich weiter helfen wenn ich es schwarz auf weiss hätte für die kk.

      Danke carmen :dubistprima:
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • Also auf meinem Bescheid steht es ansonsten würde ich mal bei der Helsana anfragen ob das eine interne Pflichtleistung der Helsana ist oder auch über alle anderen Kassen.

      Ich meinte mal gehört zu haben dass wenn die Kasse die OP übernommen hat muss sie auch die Bauchop übernehmen wenn man auf Normalgewicht ist.

      Aber frag doch mal bei der Kasse nach!

      Sani
    • Liebe Sani

      Ich war vor kurzem an einem Vortrag. Dieser Arzt meinte, dass zu einem Bodylifting auch das Fettabsaugen gehört. Falls dies ein Arzt nicht anbiete, solle man die Finger davon lassen. Wenn das überschüssige Gewebe am Bauch entfernt wird und die übriggebliebene Haut nach unten gezogen würde ohne Abzusaugen, würde das Fett, das noch vorhanden ist, als eine Wölbung auf dem Bauch zu sehen sein. Die Begründung schien mir sehr einleuchtend, zumal er es mit einem Bild erklärt hat.
      Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich geschrieben. Es ist nicht ganz einfach dies so zu formulieren, dass es richtig verstanden wird.

      Mein Arzt wird auch Fett absaugen. Und das an Beinen innen und aussen, am Bauch (oder besser gesagt, was noch davon übrig bleibt) und am Rücken bis hinauf zu den Schulterblättern. Nach seinen Angaben ist dies sehr wichtig um ein schönes Ergebnis zu erreichen.

      Ich werde meinen Arzt nochmals genau darauf ansprechen.

      Ramona kann euch sicher zu diesem Thema auch noch mehr erzählen.

      Liebe Grüsse Corina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cory ()

    • Danke Cory

      Mein Arzt meinte einfach dass das schönste Ergebnis erreicht werde wenn man fast kein Fett mehr habe.
      Ich weiss das Nigge kein Fett mehr am Bauch hatte und sie hat ein tolles Ergebnis.

      Er schlug mir vor nochmals auf mein Gewicht zu achten und vielleicht könne ich sogar noch was abnehmen vor der OP das Ergebnis werde dann sicher noch besser.
      Ich glaube aber nicht dass er Fett absaugen wird.

      Würde mich interessieren was dein Arzt dazu sagen wird. Vielleicht gibst du uns mal Bescheid.
      Du weiss ja ich habe offene Ohren.

      Danke Sani
    • Hallo Ihr Lieben

      Nochmal vielen Dank!!

      Ich habe gestern noch mit der SAPS gemailt wegen der KK und sie meinen das ich den Antrag vom Operierenden Arzt machen lassen soll der mir das MB eingesezt hat, also Dr.Thurnherr im KSSG,ich habe nun einen Termin bei Ihm am 24.6. und ich hoffe das es dann entlich mal klappt mit der op...............vieleicht doch noch im Herbst?! :nix:

      Ich freu mich erst mal das es irgendwie weiter geht :freu:

      Liebe Grüsse Carmen
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • An Schweizer:welche

      Hallo Carmen

      Die Bauchstraffung ist leider keine Pflichtleistung.Wenn Du von der KK ein OK bekommst, dann kannst du dich glücklich fühlen.

      Es gibt einzelne KK die mit den Plastischen Chirurgen und dessen Spital eine Fixsumme vereinbart hat. Ob dich der Chirurg zu diesen Betrag operieren will ist seine Sache, ev. musst du etwas selber bezahlen. Leider greiffen immer mehr KK zu diesem System. :401:

      Ich will euch nicht alle Freude nehmen, sondern kämmpft immer weiter. Manchmal braucht es 3-4 Anläufe.

      Allen viel Glück

      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • RE: An Schweizer:welche

      Liebe Emma ich danke dir und ich werde mit sicher heit nicht so schnell aufgeben.Den ich kann mir ein Leben mit der Fettschürze einfach nicht vorstellen :nix: :nix:

      Liebe Grüsse Carmen :friends:
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]