Ich bräuchte mal eure Hilfe #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bräuchte mal eure Hilfe #

      Hallo erstmal, ^^

      mein Name ist Jannik (17), typischer Jugendlicher-> lernfaul:D
      Ich bin Sohn eines Lehrers, habe 2 Schwestern, und komme aus Baden-Württemberg, wohne in einem kleinen Hinterwälderdorf ungefähr 2 h von Stuttgart entfernt (Schwabe ^^) :hallo:

      Ich gehe auf ein Gymnasium und besuche momentan die Kursstufe 1, also die Klassen 11/12 (-> G8 und G9 Jahrgänge). Übrigens gehöre ich dem G8 Jahrgang an, un bin ein ganz normal durchschnittlicher Schüler :) . Ich bin fachmäßig sowohl an Geschichte als auch an Psychologie und Biologie interessiert (ist ein bissl selten^^)

      Soviel zu meiner Wenigkeit :drueck: , nun zum Grund warum ich hier bin:).
      Ich arbeite zur Zeit an einer Seminararbeit über Adipositas, speziell über die Adipositas Grad 3. Der größere Teil meiner Arbeit lautet:
      Psychosoziale Auswirkungen von Adipositas an ausgewählten Fallbeispielen
      (Klingt großspurig, ich weiß ^^)
      Soll heißen, ich suche Menschen, die mir ihre Erfahrungen mitteilen wollen. Meine Vorstellung war es z. B, unteranderem einen Erfahrungsbericht von einem Elternpaar, dessen Kind adipös ist vorzustellen. Ich will die Probleme der Angehörigen, der Betroffenen aufzählen, die Umstände etc. beschreiben, wie fühlt sich jmd., wie hat man sich gefühlt als..., was hat das für Auswirkung auf jmd. usw. Aber auch z.B. wurde man gemobbt?, wann/warum hat das (nicht) aufgehört etc. Aber es gibt ja nicht nur negative Dinge, natürlich spielen auch positive Erfahrungen eine große Rolle, wie persönliche Ziele zu erreichen.
      Ich hab hier schon einige Posts gelesen, die einen starken Eindruck auf mich machten.

      Ich habe das Posting mit einem Administratoren abgeklärt, und