Stillstand mit Weight Watchers beherrschen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand mit Weight Watchers beherrschen??

      Hallo zusammen!!!

      Ich habe mich gerade gefragt ob man einem Gewichtsstillstand mit Weight watchers zu Leibe rücken kann?
      Natürlich nicht mit der Größe der Portion sondern mit der Zusammensetztung!

      Bei mir geht nichts mehr und Süßigkeiten haben sich wieder eingeschlichen.

      Ich habe Angst das die letzten ca. 20 kilo nicht mehr weg wollen!

      Lieben Gruß SteffiW
    • Hallo Steffi

      Denkbar ist das bestimmt, doch obs wirklich funktioniert, das hängt nicht davon ab ob du Weight watchers - Zusammensetzungen isst oder nicht, sondern ob du dein Essverhalten überhaupt umstellen, bzw. wieder korrigieren kannst.

      Süssigkeiten zb. schleichen sich zb. in der Regelmässigkeit nur dann ein, wenn sie auch zuhause oder bei der Arbeit herumliegen...

      Und Angst darfst du sowieso nicht haben wegen des Gewichtsstillstands, auch wenn er mal länger dauert. Da ist Geduld gefragt, da der Körper auch seine Zeit braucht und sich zwischendurch auch mal eine Pause nimmt.

      Oder rennst du etwa pausenlos den Berg hoch? ;)
    • :hallo:

      Hallo Steffi,

      natürlich ist Weight Watchers eine sogenannte gesunde Ernährung.
      Auch bei denen sind Süßigkeiten tabu!
      Fazit ist einfach: Die Kalorienzufuhr muß im Einklang mit dem Kalorienver-
      brauch sein. Mehr Kalorien verbrauchen, dann erfolgt auch die Abnahme.
      Du kannst auch beim Verzehr von einer Tafel Schokolade abnehmen, sofern
      dies die einzigste Nahrung am Tag ist! Eine Tafel Schokolade hat ca.
      500 - 600 kcal. Aber gesund ist das nicht!
      Einfach auf Nebenbei und Zwischendurch verzichten.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Ich würde statt ww eher Ernährungstagebuch auf fddb.de führen und Richtung Logi tendieren. Über fddb stellst Du sehr schnell fest, ob Du zu viele/ zu wenig Kalorien zu Dir nimmst und wie das Protein-Kohlehydrat-Verhältnis ist. Dann siehst Du klarer, woran Du drehen kannst.

      Bei ww gibt es m.W. zwar inzwischen zwei Varianten, aber ich habe das als sehr kohlehydratlastig in Erinnerung.

      Im Moment esse ich auch zu viele Süssigkeiten und gönne mir zu oft ein Glas Wein. Aber so lange das mit der Gesamtkalorienzahl und mit der Sportmenge zusammenpasst geht es gewichtstechnisch doch sehr gut.

      Steht denn nur die Waage oder auch die Kleidergrösse ? Bei mir tut sich oft auf der Waage gar nichts, dafür aber wieder eine Grösse weniger....

      viele Grüsse Catrin
    • Danke für Eure Antworten!!

      Ich habe schon das Gefühl das der Umfang etwas weniger wird, aber die Waage macht gar nichts im Moment!
      Ab nächster Woche geht mein Zumba-Kurs weiter und ich hoffe bis dahin habe ich das mit den Süßigkeiten im Griff!
      Ich habe halt mehr als 3 Portionen, aber immer nur wenig. Ich glaube die 3 am Tag und nix zwischendurch ist das Rezept!
      Liebe Grüße Steffi
    • Bei einem kürzlichen Vergleichstest hat Weight Watchers relativ gut abgeschnitten.

      Das Problem ist, dass viele Menschen, die mit diesem Programm abgenommen haben, wieder zunehmen, sobald sie aus dem Programm rausgehen.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • mir scheint WW für uns BypässlerInnen nicht geeignet;
      m.E. sind die einfach zu kohlehydratlastig........

      W i r müssen uns halt doch mehr auf Eiweiss besinnen und
      deshalb bin ich Fan geworden von "Logi" bzw. low-carb...

      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und würde mich freuen,
      wenn Du zu gegebener Zeit von Deinen Erfolgen berichtest.

      Übrigens: was ist Zumba ?????:nix:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Original von steffi1209...Ich habe halt mehr als 3 Portionen, aber immer nur wenig. Ich glaube die 3 am Tag und nix zwischendurch ist das Rezept!
      Liebe Grüße Steffi


      Hallo Steffi,

      Dann mach wirklich mal fddb.de. Ich führe mein Ernährungstagebuch dort auch nicht ständig, aber immer mal wieder ein paar Tage, wenn ich den Eindruck habe es läuft irgendwie "unrund".

      Auf Anraten meiner Ernährungsberaterin bin ich auf 5 Mahlzeiten umgestiegen, die aber mit "richtigen" Lebensmitteln, also z.B. ein Knäcke mit einer Scheibe Käse o.ä.. Die Süssigkeitengier bricht bei mir durch wenn ich relativ zu viele Kohlehydrate esse und wenn ich insgesamt zu wenig oder zu unregelmässig esse und deshalb Richtung Unterzucker rutsche. Aber ich glaube, da hat jeder sein eigenes Muster....vielleicht bist Du auch an einem Punkt, an dem Du die Kalorienzahl etwas erhöhen musst um weiter abzunehmen - hört sich unlogisch an, war bei mir aber schon 2x so.

      viele Grüsse Catrin


      PS: Ich habe letzte Woche 700g zugenommen und dafür eine Kleidergrösse verloren (von 42 auf 40) - Logik des Bypasses :nix:
    • Hi,

      Karla hat recht, WW ist sehr kohlehydratlastig!
      Ich würde auch eher eine eiweißlastige Diät machen.
      Mit meiner war ich allerdings gerade erfolglos: 3kg runter, 3kg rauf, weil ich es nicht lange durchgehalten hab.

      Da sind wir operiert und diäten weiter. Super Sache! :nix:

      Cyanita
    • Hallo Steffi! :hallo:

      Ich möchte mich meinen Vorrednerinnen anschließen.
      Eiweiss ist eigentlich DAS non plus ultra.
      Zudem baut das auch die Muskeln auf, was für deinen Sport nicht schlecht ist ;)

      Aber was mir aufgefallen ist, du bist erst Mitte letzten Jahres operiert worden. Es ist normal, das sich einige Zeit ein Stillstand einschleicht. Das ist kein Grund zur Sorge, wie du schon gelesen hast formt sich in diese Zeit auch dein Körper um. Ich habe jetzt nach 5 Wochen schon einen kleinen Stillstand und spüre auch wie die Form sich verändert. Bei mir leider net so positiv, aber was soll´s ;)
      Ich denke das sich demnächst alles wieder normalisiert. Freu dich darauf und auf deine Kur.
      Alles zusammen wird dir gut tun.
      Also Kopf hoch und Brust raus.... wir alle drücken dir die Däumchen.....

      Schick dir viele Motivations - Grüße

      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91947/.png]

      Das Leben bietet so viel Positives, man muss nur die Augen offenhalten
    • Wieso sind bei WW Süßigkeiten tabu??? Da darf man ja alles essen, eben nur nicht über den Punktewert kommen...
      WW ist schon ein gutes Konzept find ich, weil es alle wichtigen Ernährungsregeln beinhaltet. Und du kannst dich ja auch dort eiweissreich ernähren, Nudeln satt oder was die da haben, geht ja mit Mini- Pouch eh nicht mehr...
      Ich finde, egal was, wenn du das Gefühl hast, es läuft nicht mehr und du das als sinnvoll erachtest, dann tu das, oft braucht es auch nur nen Anstupser um wieder "reinzukommen"...
    • @ roseanne
      vielen Dank für die Zumba-Aufklärung.
      Das is ja klasse! Leider bin ich viel zu tzräge für sowas,
      aber alle Achtung, wer's macht
      R e s p e k t



      @ Cyanita
      :neinnein: n e i n , bitte nicht diäten !!!!!
      Es geht um eine grundsätzliche Ernährungsumstellung auf D a u er !
      Und was sind dann schon mal 3 kg rauf oder runter.....
      Im Laufe einiger Monate "verlieren sich" diese drei Kilo wieder.
      :friends:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo Zusammen!

      Sorry das ich mich erst jetzt melde!
      Mir ging es gar nicht gut. Ich werde auf jeden Fall mal mit Fddb.de arbeiten!
      Die letzten Tage hatte ich oft Übelkeit und Blutzuckerwerte um die 50 trotz essen.
      Ich werde jetzt mal einen Termin beim Doc machen.
      @ kawusch: zumba ist echt klasse und macht Spaß, man wird so richtig mitgezogen und verliert in einer Stunde bis zu 1000 Kalorien (angeblich :-)

      Leider bin ich ein Kohlehydratliebhaber und glaube auch das es nicht gerade förderlich ist für die Abnahme! WW hat das Programm umgestellt auf hohe Proteinzufur.
      Das ich an WW gedacht habe war reine Verzweifelung!
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Ich wünsche einen schönen Abend!
      Lieben Gruß Steffi