Vortrag Dr. med. M. Susewind (MIC-BERLIN) am 21.01.2011 um 18 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo meine SHG- Hasen...

      Vielen tausend Dank für den mal wieder gelungenen Abend.
      Fand die Runde, und so wie der Doc den Vortrag gehalten hat, ganz toll...und vor allen Dingen sehr "nah". Ohne Beamer...ohne Projektor...frei von der Leber weg.

      Selbst ich alter Hase, konnte heute wieder was mitnehmen. Das mit dem Kalziumhormon...sehr interessant. :]

      Ich hoffe Euch hat es auch gefallen...und besonders wünsche ich mir, dass die noch nicht Operierten viel aus diesem Abend mitnehmen konnten.

      Danke an Euch alle, die diese Treffen immer wieder zu was Besonderem machen.


      Bis Februar zur SHG... :hallo:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • hiho,

      möchte als neue auch mal meinen senf dazu geben... :zwinkert:

      ich hab euch ja schon eine weile still hinterher gelesen und war total gespannt auf diesen doc und die klinik, die ihr immer so in den himmel lobt. und ich muss sagen, jetzt kann ich mir vorstellen, warum. :P

      ich erwarte in den nächsten tagen meine kostenzusage und hoffe, ich kann die noch dahingehend drehen, dass die nicht in der drk, sondern in der mic gilt. keine ahnung, ob das ein problem darstellen wird.
      ich bin jedenfalls total unglücklich bei meiner derzeitigen ärztin (ja, ihr wisst, wen ich meine ;)... sofortige festlegung der op-methode, keine weiteren erklärungen, vieles ist schon schief gelaufen, zu vieles) - deshalb hab ich mich mal bei euch umgesehen.

      ich fands sehr informativ, auch wenn man schon vieles wusste. hat spaß gemacht!

      lg mel
    • Liebe Mel,

      ich war gestern auch beim Vortrag und mir erging es so wie dir.
      Ich war auch bei "Ihr" in Behandlung und bin dann nach meinem letzten Besuch dort vor 1 1/2 Wochen endgültig geflüchtet. :frech03: :frech03:

      Hatte meine Einweisung auch fürs DRK und nach Rücksprache mit meiner Sachbearbeiterin ist es egal in welchen KH ich mich operieren lasse (hauptsache natürlich es ist zugelasse :]).

      Die wollen dort aber eine neue Einweisung wo MIC drauf steht, alslo am besten bei deinem Hausarzt ne neue holen und mit nem Zweizeiler und der Bitte um erneute Abstempelung losschicken. Geht dann ganz flott.
      Ich kann dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen, denn ich bin jetzt endlich davon überzeugt in guten Händen zu sein und das bist du auch. :995: :995: :freu: :freu:


      LG Dörte
      Liebe Grüße von de Dörte :laola:
    • hallo ihr lieben, auch mir war es eine freude, euch zu sehen, hier und da einen netten plausch zu halten und natürlich dem vortrag zu lauschen. man lernt eben nie aus.
      auf bald, lg,
      anna :hallo:
    • :hallo:Hallo ihr Lieben,

      Ich freu mich sehr für euch,dass es euch so gefallen hat. :995: :995: :995:

      Je mehr ich lese,desto trauriger bin ich dass ich nicht dabei sein konnte :(
      Mich hätte auch soo vieles interessiert....was ist denn ein Kalziumhormon??

      ICh hoffe ich kann dann zur nächsten SHG kommen......

      :=): :=): :=):
    • Hallöchen Sarini...

      Der Doc schnitt in seinem Vortrag kurz an, wie wichtig gerade bei Frauen die Gabe von Kalzium ist...weil wir später eher zu Osteoporose neigen als Männer.
      Bei einem Bluttest würde es aber nicht reichen, einfach den Kalziumwert bestimmen zu lassen...denn der ist meistens sogar dann noch gut, obwohl schon ein gravierender Mangel besteht.
      Liegt daran dass der Körper ein Hormon bildet...das Parathormon...
      Dieses Hormon regelt die Konzentration von Kalzium im Blut.
      Haben wir einen Mangel an Kalzium, wird dieses Hormon vermehrt ausgeschüttet..und der Körper fängt an sich Kalzium aus den Knochen zu holen, um den Mangel auszugleichen.

      Man sollte bei einem Bluttest also nicht nur das Kalzium ansich testen lassen, sondern auch dieses Parathormon. Denn nur das sagt bei einer erhöhten Konzentration sicher aus, dass ein Mangel vorliegt.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.