Ich hab sie..... Zusage zur Verhaltenstherapie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab sie..... Zusage zur Verhaltenstherapie

      Huhuuu,

      gute Neuigkeiten von mir. Ich hab heute endlich meine Zusage für meine Verhaltenstherapie bekommen. Nächste Woche hab ich schon meinen ersten Termin und ich freu mich echt drauf, denn so geht es mir bald besser.

      Nun warte ich noch auf die Zusage von der rentenkasse für mein Kur/Reha. Da bin ich schon im Widerspruchsverfahren und hoffe, das es diesmal klappt. Wenn nicht, muss ich mir mit meiner Ärztin nochmal was einfallen lassen, aber erstmal abwarten.

      Hach, ich freu mich......

      LG

      Anne-Katrin
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum
    • Hallo Anne-Katrin :hallo:

      Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kostenübernahme für eine VT. Es wird Dir sicherlich helfen, auch wenn Du einmal Termine hast, wo Du ;( die Praxis verlässt. Ist es Deine 1. VT? Warum möchtest bzw. musst Du auf Kur?
    • hallo anne, :hallo: :hallo:

      meinen glückwunsch zu deiner kostenzusage, echt klasse :995: :995: :995: :995: :995:
      ich habe auch eine VT begonnen vor 1 1/4 jahren und ich muss sagen es war mit einer meiner besten entscheidungen die ich getroffen habe. der schritt ist mir nicht leicht gefallen, aber im nachhinein wünschte ich mir ich hätte es eher getan.

      für dich alles alles gute und toi toi toi :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Ramona,

      ich will zur Kur, um mal wieder richtig zu mir zu finden und um einiges zu verarbeiten, was letztes Jahr so passiert ist. Desweiteren will ich wieder meine Abnahme in Gang bringen, denn derzeit steht mein Gewicht bei 107kg und es passiert nix mehr.

      Ich hatte ja schon im September mit Prof. Manger gesprochen, wegen dem vergrößerten Pouch. Er meinte ja damals, das er im Moment nicht operieren würde, da das Risiko doch sehr hoch ist, das was schiefgehen könnte, was ich auch verstanden habe. Darauf hin hab ich meine Ernährung nochmals umgestellt. Desweiteren möchte noch einige Tipps haben, was meine Bewegung angeht, da es da im Moment etwas hapert, geb ich offen und ehrlich zu.
      Deswegen will ich zur Kur. Den Widerspruch hab ich gemeinsam mit Frau Dr. Stroh geschrieben und ich hoffe nun, das ich die Zusage bekomme.

      Naja, es gab bei mir viele Tiefpunkte, die ich verarbeiten muss und deswegen die Kur.

      LG

      Anne-Katrin
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum
    • ich wünsche Dir eine erfolgreiche VT.

      Das ist zwar anstrengend aber immer hilfreich.

      Und für Deine Kur-Zusage :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo,

      Du lässt Dir ne Überweisung geben zu einem Psychologen Deiner Wahl, dannn finden 4 Kennlernsitzungen statt, wo auch schon die Ziele rausgearbeitet werden. Da bekommst Du dann di Unterlagen für die Antragstellung, die füllst Du aus und gibst sie Deinem Psychologen und der stellt dann den Antrag.

      LG

      Anne-Katrin
      SHG "Adipositas" am SRH Wald-Klinikum Gera GmbH
      Strasse des Frieden 122, 07548 Gera

      Treffpunkt: Jeden 2. Di/Monat, 17.00Uhr im Raum 159, Chirurg. Zentrum