Gründung der Selbsthilfegruppe am St.-Johannes-Hospital Dortmund am 09.02.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gründung der Selbsthilfegruppe am St.-Johannes-Hospital Dortmund am 09.02.2011

      Vorankündigung


      Gründung der Adipositas Selbsthilfegruppe
      am St.-Johannes-Hospital-Dortmund


      Termin: 09.02.2011

      Uhrzeit: 17.00 Uhr

      Ort: St.-Johannes-Hospital Dortmund, Johannesstr. 9, 44137 Dortmund, Konferenzraum 5

      Begrüßung
      CA Chirurgie, Prof. Dr. Bolder

      Ursachen und Behandlung der Adipositas aus internistischer Sicht
      OA Innere Medizin, Dr. Reinhold

      Operative Behandlungskonzepte der Adipositas
      CA Chirurgie Prof. Dr. Bolder

      Was können die diabetologischen Schwerpunktpraxen leisten?
      Dr. Redenbach, Innere Medzin

      Leben mit der Erkrankung Adipositas
      Bericht einer Betroffenen - Vorsitzende des Adipositasverbandes International, Ramona Gerbing

      Konzept der Selbsthilfegruppe Adipositas am St.-Johannes-Hospital
      S. Krumnacker

      Diskussion mit den Referenten

      Anschließend kleiner Imbiss


      Weitere Infos folgen. :laptop:

      Ich würde mich freuen, einige Userinnen und User vom Forum persönlich kennenzulernen. :schlumpf: :schlumpf: :schlumpf:
      Dateien
    • Hallo liebe Foris!
      Lange hat es gedauert... aber nun ist es soweit!:995:

      Ich freue mich sehr auf Euer kommen und auf den regen Austausch mit Euch!

      Ich bin sehr aufgeregt...

      Vielen Dank an Ramona!!!

      Liebe Grüße Steffi
    • RE: Gründung der Selbsthilfegruppe am St.-Johannes-Hospital Dortmund am 09.02.2011

      Wünsche Euch viele interessierte Veranstaltungsbesucher
      und vor allem einen Superstart der SHG!

      Alles Gute
      Annette
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • Ich bitte um Beachtung, dass die Veranstaltung am 09.02.2011 bereits um 17.00 Uhr beginnt, während die zukünftigen SHGs um 19.00 Uhr beginnen. :positiv:
    • Bin soeben total koma angekommen und sage Gute Nacht :129:

      Hausaufgabe mache ich nach dem Aufstehen - hab mir es noch schnell ausgedruckt. Mehr Text gibt es heute Nachmittag. :laptop:

      Ganz kurz: Schön wars - super wars - Raum war übervoll.

      :gemeinsamsindwirstark:
    • @Ramona
      gut, dass du gut angekommen bist und nun schlaf mal schön! :zwinkert:



      @all
      Ja das war ein sehr interessanter Nachmittag, mit sehr interessanten und sehr guten Vorträgen.

      Ja und der Raum war wirklich sehr voll, es war ganz schön viel los. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Bedarf es gibt für Adipositas SHG´s.


      @Steffi
      Ich wünsche Dir alles alles gute für Deine Arbeit im JOHO als SHG Leitung, du bist echt super und es war ein sehr schöner Abend. :zwinkert:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Hallo,

      ich wollte mich mich bedanken.
      War sehr Informativ und auch die Berichte von Steffi und Ramona motivierten.

      Leider konnte ich zu den "häppchen" nicht mehr bleiben da die Arbeit rief.
      Aber ich werde dann einfach zum nächsten Termin der SHG kommen.

      Wenn ich das recht verstanden habe dann immer jeden 2. Mittwoch im Monat im JoHo um 19:00?
      Dann kann ich meinen Spätarbeitstag einfach umlegen und könnte so das Problem mit der Arbeit vermeiden :)

      Gruss,

      Olaf
      Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
    • Hallo Ramönchen!!!

      Ja, das war echt super gestern!!!
      Es hat mich sehr gefreut das Du zu Besuch gekommen bist!
      Ich war total überwältigt von dem großen Zulauf! Mit so vielen Besuchern hätte ich niemals gerechnet!!!
      Vielen Dank nochmal an Ramona für`s Starten und Daumendrücken!:dankeschön:
      Vielen Herzlichen Dank an Prof. Bolder und seinem Team mit Fr. Mücke, Fr. Allbrink und Fr. Gessner für die große Unterstützung!!!:dankeschön:

      Ich freue mich schon auf das nächste Treffen am Aschermittwoch!!!

      Liebe Grüße Steffi
    • Hallo Olaf!

      Es freut mich das es Dir gefallen hat! Ich war so aufgeregt :-)

      Die Treffen findet immer jeden 2 ten Mittwoch im Monat statt!

      Wenn Du Dich gestern auf die Liste geschrieben hast bekommst Du für das erste Mal eine Einladung auf der dann auch der Konferenzraum steht in dem wir uns treffen!

      Ich freue mich!!

      Viele Grüße Steffi
    • Original von steffi1209
      Wenn Du Dich gestern auf die Liste geschrieben hast bekommst Du für das erste Mal eine Einladung auf der dann auch der Konferenzraum steht in dem wir uns treffen!

      Ich hoffe das ich leserlich genug geschrieben habe :grinsen:
      Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
    • Hallo Steffi, Senfkörnchen und Ramönchen :hallo:

      Wisst Ihr was für mich das Schönste war. Meine Passbilder, die ich danach suchte, habe ich gefunden. Ich war heute beim Hausarzt und bekam einen geschlossenen Umschlag mit den Bildern. Ich hatte sie verloren, wie ich das letzte Mal meine Versichertenkarte rauszog. Bin happy.

      Ansonsten kann ich mich nur noch einmal wiederholen. Es war echt richtig schön, toll, sehr gut besucht und interessante Vorträge. Der Vortrag vom Diabetelogen war auch sehr interessant.

      Steff, Prof. Bolder und Team haben hervorragende Arbeit gemacht. Ich bin fest davon überzeugt, dass Steffi eine ganz tolle SHG-Mama wird. Danke auch an Ramönchen und Senfkörnchen sowie musch. War schön, Euch kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

      Abschließend möchte ich erwähnen, dass mir auch heute noch die "kleine" Pizze geschmeckt hat. Die Pizzeria ist ein absoluter Geheimtipp und dies mitten in Dortmund zu diesen tollen Preisen und den super Service. Das Genialste war die Zugabe zum Kaffee *lecker*. Wenn ich nächstes Monat wieder zu Euch komme, weiß ich, wohin wir danach gehen. :schlumpf:

      Ich sage ein ganz großes :dankeschön: . Es war wirklich ein toller Abend, der mich sogar zeitweise auf andere Gedanken brachte. Ich danke Euch. :friends:
      Bilder
      • Steffi_Ramona_1a.jpg

        87,77 kB, 800×1.197, 191 mal angesehen
      • Steffi_Ramona_2a.jpg

        89,72 kB, 800×1.223, 172 mal angesehen
    • Hallo Ramona!

      Da hast Du ja echt Glück gehabt das Du die Bilder wiederbekommen hast!!
      Beim nächsten Treffen müssen wir sie unbedingt mal anschauen!
      Wegen der Pizza habe ich auch schon Reklame gemacht!!!
      War echt lecker dort! Ich schau mal ob sie ein Gästebuch haben :-)
      Nochmal vielen Dank und einen schönen Abend!!!

      Liebe Gruße Steffi
    • Manchmal bin ich ein bissel verspätet mit Schreibbeiträgen .. :]
      Ich fand den Abend super Informativ von Seiten der Referenten. Der Raum war übervoll und von den Gesprächen, die ich mit einzelnen Betroffenen geführt habe, werden etliche wohl regelmäßig kommen.
      Das Joho-Team, wie Steffi weiter oben bereits schrieb, hat sich so doll` bemüht, individuell zu begrüssen und so war war manch nette Plausch an dem Abend Programm :hallo: (viele Grüße von mir an dieser Stelle ;) ) .

      Nach dem offiziellen Teil, sind wir zum Italiener gedüst. Das wird vielleicht unser Stammlokal. Super bemüht, selbstgebackene kekse zu den Warmgetränken uvm.
      Oh, die Pizza schmecke am nächsten Tag auch noch suppi und ich habe mich auf dem Gästebuch verewigt.

      @ Ramona: Ich freue mich sehr, das die Fotos wieder aufgetaucht sind.

      @ Steffi: deine Vorstellung war wie erwartet Spitze, also beim nächsten mal keine Meganervösität mehr notwendig, grins. ( Aber ich kenne das Elend mit der Nervösität.)

      Ich wünsche Euch ne gute Zeit.
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Hallo Steffi,

      das klingt doch richtig gut und Du hast einen perfekten Einstand hingelegt!
      Ich hatte schon am Telefon das Gefühl, dass Du eine gute Leitung sein wirst.

      Ihr, du und Ramona, habt sicher eine äusserst überzeugende Vorstellung geliefert und unsere Sache bestens vertreten.

      Weiterhin viel Erfolg und viel Spass bei der Arbeit im KH !

      Viele liebe Grüße,
      Annette