Ich esse,wenn ich Hunger habe... Tschakkaa

    • Ich esse,wenn ich Hunger habe... Tschakkaa

      Guten Morgen Forumsgemeinde,

      Ich starte jetzt mal ein neues Thema für mich.
      Da ich seid vor Weihnachten mit meiner Ernährung und der Art wie ich damit umgehe in den Seilen hänge,hab ich mir nun was neues oder eigentlich Altes und ganz normales ( so sollte es jedenfalls sein) ausgedacht für mich.

      Ich habe den heutigen Tag als Starttag gewählt,weil es nicht Montag ist und nicht der 1. des Monats und auch kein sonstiger besonderer Tag.
      Heute ist der Tag,an dem es für mich zu passen scheint. :zwinkert:

      Ich möchte hier meine Tage ein bißchen kommentieren,was fühle ich dabei,
      wie geht es mir damit,wie gehe ich mit meiner Gier um und was kommt in mir hoch,wenn ich kein essen benutze ?

      In Absprache mit meinem inneren ;) denke ich,das ich jetzt wieder bereit bin,weitere kilos gehen zu lassen.

      Mittlerweile,hab mich heute morgen gewogen,bin ich bei 117,7 kg angekommen und vielleicht hat auch diese Zahl etwas mit meinem Entschluß zu tun,den heutigen Tag zu wählen. (bevor es noch mehr wird ;) )

      Da ich sehr wohl weiß,das jede beschäftigung mit dem essen mich davon abhält,das zu fühlen was da wirklich ist,lege ich nicht den größten Fokus auf das Gewicht.
      Ich möchte wirklich erforschen : was geschieht mit mir,wenn ich mit dem essen warte,bis ich Hunger habe?

      Als erstes Gefühl meldet sich eine leichte Angst...
      Fühlbar im Bauch.... Was wenn ich kein essen bekomme,wenn es mir schlecht geht? (inneres Kind :friends:)

      Es gilt andere Mittel und Wege zu finden,mit der Angst in meinem Innern umzugehen.
      Denn das Gewicht welches ich jetzt noch habe,brauche ich nicht mehr,es schadet mir und ich möchte es gehen lassen.

      ----------------------------------------------------------------------------------

      heute Morgen bin ich mit der entscheidung in die küche gegangen nicht zu frühstücken,weil es morgen ist,sondern zu warten bis ich Hunger bekomme.

      Habe einen Kaffee getrunken und sitze jetzt hier mit einer Tasse Salbeitee.

      Mal sehen wie der Tag verläuft.Am schwierigsten wird wie immer der Abend werden.Ich denke,damit ich nicht das Gefühl bekomme,scheiße heute abend hast du bestimmt keinen Hunger mehr und kannst nix mehr essen..., das ich über den Tag nur kleine Mengen zu mir nehmen werde.Also nur soviel,das ich merke,ok der Hunger ist weg,reicht.

      Wahrscheinlich muß ich da noch so einiges testen,bis ich den richtigen ablauf gefunden habe. ;)

      Liebe Grüße Ute

      PS: und wie immer,freue ich mich auf eure Meinung ;):



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

    • liebe ute, ich finde deinen neuen schritt spannend.
      und irgendwie geselle ich mich gedanklich zu dir. die umstände mögen zwar nicht ganz dieselben sein, da ich inzwischen die bypass-op hinter mich gebracht habe - aber der kopf ist ja, wie millionen male schon gehört, nicht mitoperiert. ;)
      ich beobachte mich und mein verhalten noch intensiver als bisher schon und räume ein, dass mir noch bewusster wird, als es das ohnehin schon war, wie oft man in der vergangenheit zu nahrungsmitteln griff, ohne von wirklichem hunger geplagt worden zu sein. bzw zu leicht dazu neigte, das für hunger halten zu wollen, was einen dazu treibt, sich etwas in den mund zu stecken. sei das langeweile, sei es stress, sei es xyz.

      es ist eine wirkliche lektion, sich damit auseinanderzusetzen u. sich zu verordnen, tatsächlich nur noch zu essen, wenn man sicher ist, hunger zu haben. und sonst nicht.

      erst gestern abend bin ich erstmal noch in eine alte falle getappt, als abendbrotzeit war und familie u. freunde gemeinsam am tisch saßen. hunger hatte ich eigentlich keinen, aber aus gewohnheit griff ich aus geselligkeit auch zu einer miniportion.
      noch während ich mir den bissen in den mund schob, dachte ich schon: du hast nichtmal hunger, warum denkst du, du könntest nicht teilhaben an der geselligen runde, ohne zu essen? ist denn das essen das bindeglied oder ist es das beisammensitzen, das gespräch, der austausch? fühlst du dich tatsächlich ausgeschlossen, wenn du auf deinen körper hörst, der dir gerade doch deutlich sagt, dass er gar keinen hunger hat? warum solltest du ihn überhören, dir damit schaden, nur weil es eventuell eine "unsozialere", unbequemere haltung den anderen gegenüber erfordern würde, zu sagen, macht nur, ich setze mich dazu, aber ich habe keinen hunger, sorry?

      die antwort lag auf der hand, ich kaute erst stockend weiter, ein gefühl der beschämung beschlich mich. darüber, dass mir das vollkommen klar war, ich aber dennoch wider besseren wissens am kauen war.
      als ich das begriff, bin ich aufgestanden, habe den bissen in den müll gespuckt und mich dann ohne teller wieder zu der runde gesetzt. ich habe es dann auch thematisiert u. die resonanz war durchwegs positiv u. unterstützend. das gefühl dazu in mir war eine mischung aus verunsicherung und später dann stolz.

      es war eine von vielen lektionen.
      es geht mir wie dir: ich möchte künftig wirklich auch nur noch essen, wenn ich tatsächlich hunger habe, nicht mehr aber aus gesellschaftlichen konventionen (wie z.b. große, gesellige runde, wo eben alle gerade essen).
      das loslassen davon ist echt ein stück arbeit.
      lg, anna
    • Ich finde es gut, dass Du den Versuch machst!
      Ich selber habe vor ca. 2 Jahren angefangen auch einfach mal den "Druck rauszunehmen". Ich esse wann ich will und was ich will und esse KEINE Light-Produkte mehr - siehe da, ich habe auch nicht mehr zugenommen. Mein Gewicht ist auf dem (wenn auch hohem) Niveau geblieben. Vor allem habe ich seit mindestens 1 Jahr keine Heisshungerattacken mehr (oder zumindest sehr sehr sehr selten). Wenn alles dann befriedigt wird, wenn´s befriedigt werden möchte, gibt es keinen Aufschub oder Verdrängung und deswegen keine Heisshungerattacken. Es ist schon fast ein Fluch, weil mir das so die wenigsten glauben, aber es stimmt.

      Es gibt da ein Buch zu "Essen als Ersatz" - das könnte für Dich vielleicht interessant sein. Für mich war es das, wenn ich auch nicht alles so umsetzen kann, wie die Dame es schreibt (was mich bei Büchern von Amerikanern aber nicht wundert...)

      Viel Erfolg bei der Selbstschau ;):
      Wenn Dir das Leben nur Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf mich an!

      In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will - ich kann sie nur mit Hilfe von Keksen zum Schweigen bringen!


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/6949.png]

      10.02.10 Erster Besuch der SHG Bergisch Gladbach
      26.02.10 Erster Termin AC
      01.04.10 MMK beginnt
      13.10.10 Erster Teil des Antrages geht an die ALP
      22.02.11 Gesamte Unterlagen gehen von der BKK ALP an den MDK
      18.03.11 Zusage der ALP
      19.04.11 OP
      24.04.11 Wieder zu hause :-)
    • Kein Frühstück mehr??? DU???

      Mensch Hasi!!!

      Du bist doch der Verfechter des Frühstücks und auch "Schuld"
      mit dran, dass ich morgens wieder was esse.

      Aber mal sehen, was dein Körper dazu sagt.

      Da kommt mir von Uli Stein die Figur des Pinguins in den Sinn,
      der ein Schild hochhält "DAGEGEN!". ;)

      Aber du machst das und ich drücke dir alles was ich hab,
      damit dein Plan funktioniert.

      Und wenn du abends mal Appetit hast und eigentlich keinen
      Hunger, kannst du mich jederzeit telefonisch belästigen.
      Bislang haben wir doch immer ein Thema zum Ablenken
      gefunden!!! :grinsen:

      Also, du machst das -tschakka!!! :knuddel:
    • Hallo Anna,

      mein Bypass ist nun fast ein Jahr "alt", und ich habe für mich eine tolle alternative zu "mitessen" gefunden.
      Genau wie Dir, ist mir im Laufe der Zeit bewusst geworden, dass ich oft esse ohne Hunger zu haben in einer geselligen Runde.
      Für mich und meine Familie ist es aber der Ort wo alle einmal am Tag (Abend) zusammen kommen, und den Tag revue passieren lassen.
      Ich für mache es nun so, dass ich mich mit einer schönen Tasse Tee dazu setzte.
      Zugegeben es ist nicht immer nur eine Tasse Tee, aber immer öfter ;):
      Auch bei Freunden wenn es lecker Erdbeersahnetorte gibt, halte ich mich an meiner Tasse Kaffee fest, Anfangs war es für alle etwas gewöhnungsbedürtig, heute ist aber so, dass für mich nun nicht mal mehr ein Teller hingestellt wird, abgeshen davon würde ich von so einem lecker Kuchen warscheinlich die nächste Stunde mit Herzrasen und Übelkeit verbringen.
      Die Dumpings erfüllen so auch ihre erzieherische Masnahme.
      Ich laufe mit dieser Methode zur Essensvermeidung ganz gut, vielleicht kann es Dir auch dabei helfen.

      LG
      Lines
      Nichts schmeckt so gut, wie sich dünner sein anfühlt
    • Guten Morgen zusammen!

      Das Thema kommt mir gerade recht! Ich befinde mich auch gerade in einer Selbstexperimentierungsphase.

      Ich bin im Mai operiert worden und natürlich habe ich super abgenommen. Ich würde mal sagen: die ersten 30-40kg bekommt man geschenkt! Aber dann muss man mitarbeiten. Das Hirn muss einsetzen zu arbeiten! Wie hier schon oft beschrieben wurde, sind bei den den Bypass Operierten vor allem die Zwischenmahlzeiten das Problem. Und das war bei mir schon immer das Problem!

      An meine Arbeitsplatz haben wir sehr viel Kundenaufkommen und diese Kunden werden bei uns verköstigt. Das führt dazu, dass jede Menge Süßigkeiten und leckers Catering den ganzen Tag in meiner unmittelbaren Nähe steht. Zu Hause liegt auch jede Menge rum. Meine gesamte Familie ist schlank und alle haben ein völlig normales Verhältnis zum Essen (Gott sei Dank ist mir das bei meinen Kindern gelungen!), also liegen auch hier viele leckere Sachen rum. Auch Süßigkeiten, aber auch ganz "normales" Essen, dass mich verführen kann.

      Nun habe ich immer öfters außerhalb der Hauptmahlzeiten zugegriffen. Erst mal weiter kein Problem. Ich nahm trotzdem weiter ab, also was soll es? Aber erstens wurde es immer mehr und zweitens störte es mich immens. Warum muss ich mir dauernd irgendwas in den Mund stecken? Oft schmeckt es mir nicht einmal. Und noch eine andere negative Begleiterscheinung: ich habe dann zu den Hauptmahlzeiten keinen Hunger mehr und muss meine eh schon kleine Portion noch verkleinern. Das Ende vom Lied: wütend auf mich selbst und unzufrieden.

      Und meine Gedanken kreisen immer darum: warum machst Du das? Ich esse das nur, weil es einfach da ist. Wenn es nicht da wäre, würde ich es nicht vermissen. Hunger habe ich überhaupt nicht!!! Es scheint so eine Art Tick zu sein. Mein Sohn dreht z.B. immer an seinen Haaren - wenn er müde ist, wenn er Langeweile hat etc... und ich stecke mir was in den Mund. Totaler Schwachsinn.

      Es wäre ja o.k., wenn es sagen wir mal 2-3x pro Tag wäre. Hier mal ein Keks, da mal ein Stück Apfel. Aber - wie schon früher, ich kenne kein Maß. In den letzten 3-4 Wochen ist es echt zu viel geworden. Und passender Weise hatte ich da auch meinen ersten längeren Stillsatnd beim Gewicht.

      Also die Konsequenz: nichts mehr zwischendurch und zwar GAR NICHTS! Das fällt mir leichter als z.B. zu sagen: nur 3x am Tag. Es gibt jetzt seit 4 Tagen nur noch 3 Hauptmahlzeiten und sonst nichts. Und siehe da: ich freue mich auf die Hauptmahlzeiten, ich esse mit Hunger und Appetit. Ich bin richtig satt danach und habe für Stunden keinen Hunger mehr. Ich gebe mir mehr Mühe beim Aussuchen und Zubereiten der Hauptmahlzeit - damit es auch wirklich was ist, worauf ich mich freuen kann. Und prompt habe ich gleich mal wieder 2kg abgenommen.

      Aber der Impuls zuzugreifen ist ständig da. Wie eine Sucht. Ich habe nie geraucht, aber so stelle ich mir das vor: zwanghaft nach was greifen.

      Aber ich habe diese Chance mit der OP bekommen und ich werde mir das nicht vermasseln idem ich einfach wieder in alte Muster verfallen. Jetzt wird umgelernt - jawohl!

      Nun gut: bin mal gespannt, wie es Euch mit dem Hunger ergeht. Ich versuche das jetzt mal konsequent durchzuhalten und werde berichten...

      Alles Gute

      UTE
      UTE

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/78461/.png]

      klinikunabhängige SHG ZzZ Köln-Rodenkirchen jeweils am 2.ten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
    • hallo lines, danke für den einblick in deine erfahrungen. ja, das mit dem tee handhabe ich auch so. in den geselligen situationen oder wie bei ute w. geschildert denen, wo einfach ein angebot zur verfügung steht heißt der schweinehund tatsächlich "automatisierte gewohnheit".
      mit diesem köter habe ich noch hühner zu rupfen. ;)
    • bin gerade wieder nach hause gekommen.
      mußte zum straßenverkehrsmt.
      bekam auf der rückfahrt hunger,magenknurren und leichte kopfschmerzen ( ob das was damit zu tun hat :nix: )

      bin an mehreren bäckereien vorbei gekommen...
      hab aber gedacht,nee auf brötchen hast du keine lust.

      hab gehorcht,was will ich?
      nach hause,kaffee und brot mit tomate und den rest von den spagettis vom vortag.
      ich also nach hause,Pc an ;)
      kaffee gemacht,ein brot gemacht und die spagettis in ein schüsselchen.
      hab jetzt 3/4 vom brot gegessen.... satt.
      spagettis stehen noch da,rest vom brot auch.
      der gedanke beim aufhören : wenn ich das jetzt alles esse,dauert es bis heute abend bis ich wieder hunger habe. :grinsen:

      oh man verrückt.

      @anna,
      ja das kenne ich so gut,die zwänge sind enorm unter denen man meint zu stehen.Aber ich glaub,viel davon machen wir uns selbst an stress.
      Wenn wir offen sagen,ich esse wenn ich hunger habe,sieht man erstaunen in den gesichtern :] wie ,essen wenn man hunger hat,jetzt ist mittag und da ißt man doch....
      wir packen das :friends: :grinsen:

      @ nic true

      das buch kenne ich,hab ich auch.
      ist super...
      problem mit den büchern.... wenn man selbst nicht soweit ist nützt einem kein buch der welt was.
      wünsch dir alles gute auf deinem weg :zwinkert:

      @ Nina

      doch schon frühstück,aber erst wenn der hunger da ist ;)
      jetzt war es halt 10.28 uhr

      klar machen wir das,ich ruf dich an.... ( und wenn ich nachts hunger kriege ? :grinsen: )

      liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • AAAhhhhhrrrrr das brot steht hier noch,schnell wegräumen..... :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • hallo liebe ute,

      wünsch dir viel erfolg bei deinem neuen startschuss!!!

      doch eine frage habe ich, was tun wenn man keinen hunger spürt durch z.b

      einer schlauchmagen op, weil der botenstoff des hungers entfernt wurde...

      mir persönlich geht es auch nach einen jahr noch so das ich keinen hunger habe,

      aber nun wäre es ja so wenn ich gar nichts essen würde, dann würde mein

      stofffwechsel nicht angeregt werden und somit würde ich auch keine kilos mehr

      weg bekommen, davon abgesehen das es eh bei mir derzeit wieder steht...

      ...was in so einer situation machen???
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • @perlemann2

      Hallo!

      Ich bin zwar nicht Ute, aber ich verstehe dein Problem nicht.

      Wenn du keinen Hunger hast und wenn ich es richtig verstanden habe auch keinen Appetit, dann kannst du dein Essen doch super toll planen.

      Jeden Tag andere Lebensmittel, dann hast du über die Woche gesehen die gesamte Palette an Vitaminen und Nährstoffen durch.

      Du brauchst nicht ständig Gefahr zu laufen, nach ungesunden Lebensmitteln zu gieren.

      Aber ich möchte Ute nicht vorgreifen und vielleicht hat sie ja noch eine komplett andere Meinung zu dem Ganzen.

      Wer braucht "Dr. Bob", wenn es Ute gibt... :P

      Oder wie ein anderer Bob immer so schön sagt:

      Can we fix it? -Yes we can!!!
      -ok ich schweife ab :tuedel:
    • Hallo Ute

      Du bist besser als das Dschungelcamp,es ist immer spannend mit Dir und deinen Versuchen.

      Als ich noch nicht operiert war,hatte ich weder Gefühl für Hunger noch satt.Hunger??? Egal, Hauptsache essen, wie sollte ich da Hunger kennen.
      Satt???Ich wusste nie wann ich satt bin,zum Schluß habe ich sogar eine Familienpizza alleine geschafft,aber da war ich dann satt.Nein nicht satt,überfressen.!!!! ;( ;( ;( ;( ;(


      Ich finde es toll,das du ein Gespür hast für satt sein, denn ich glaube das bei vielen dieses gefühl gar nicht mehr da ist,und darum so maßlos gefressen wird Schuldigung!!!!!


      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Persönlichen Dschungelcamp :grinsen:


      Melike :=):
    • hallo nina,

      ich habe kein problem, ich habe nur gefragt wie man sich verhalten kann

      wenn man keinen hunger mehr hat...ich könnte den ganzen tag NICHTS

      essen und es würde mich nicht stören, aber meinem körper und meiner

      abnahme denk ich würde dies nicht gut tun...

      ich zieh den hut vor euch (Ute und Nina) was ihr OHNE op schafft und noch

      schaffen werdet!!! :995:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • @perlemann2

      Hmmm, sorry, aber ich verstehe dein Problem immer noch nicht. :nix:

      Du hast keinen Hunger. OK.

      Kostet es dich Überwindung zu essen?
      Hast du Ekel beim Runterschlucken?

      Ich veräppel dich nicht, ich verstehe es wirklich nicht,
      was das Problem ist.

      Vielleicht bin ich zu naiv, aber wie gesagt, wenn man keinen
      Hunger hat, kann man doch genau planen, wieviele Mahlzeiten
      und vorallem was für Mahlzeiten man den Tag über verteilt
      zu sich nimmt.

      Und wenn du dann ausrechnest wieviele kcal du ißt, weist du doch,
      ob du weniger kcal zu dir nehmen musst, oder ob es ok ist.

      Vielleicht versteht das auch nur ein Schlauchi. :nix:

      Aber ich gebe nicht auf. Ich werde vielleicht hinter das Geheimnis
      kommen... ;)
    • hey nina,

      es ist für mich kein problem!!! :neinnein:

      und ich plane mein essen auch nicht! ;)

      ich esse wonach mir ist, wenn ich ehrlich bin, klar gibt es auch zeiten wo ich

      speziell drauf achte das ich mehr eiweiß zu mir nehme wie kohlenhydrate,

      aber dank meiner krücke den schlauchi klappt das alles sehr gut...

      ...mir ging es lediglich darum zu schildern das es auch ohne hunger geht!!!

      bzw das man auch ohne hunger essen muss, um den stoffwechsel anzuregen.

      weil wenn ich ute richtig verstanden habe will sie nur noch essen wenn sie

      HUNGER spürt. und ich bin der meinung das auch daran der körper sich

      gewöhnen kann irgendwann keinen hunger mehr zu haben, aber für wie

      lange ist die frage hier???

      vielleicht habe ich auch was falsches verstanden :nix:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • RE: Ich esse,wenn ich Hunger habe... Tschakkaa

      Hallo Ute,

      Du hast mit Deinem neuen Tread den Du hier eröffnet hast, denke ich, einen nachdenkenswerten Briefkasten aufgemacht, der es meiner Meinung nach Wert ist, daß er sich hier eine durchaus längere Zeit hält.
      Denn, es ist sehr interessant, dieses Thema des Essenwollens oder Essenmüssens oder Appetitessen oder Ähnliches mal anzusprechen in der Kombination: ...bin ich in Gesellschaft; muss ich da mitessen aus reiner Höflichkeit oder habbich tatsächlich Hungergefühle ?.
      Hätte ich in meinen langen Jahren des Dicksein´s öfter hingehört, wäre ich evtl. ein paar Kilo leichter.
      Wobei:....wir wissen Alle, daß Dicksein und seine Ursachen sehr vielfältig sind !. Jeder von uns hat da sein eigenes Päckchen mit auf den Weg bekommen !.
      Wenn ich die Zeit dazu hätte, ein Buch zu schreiben über "Dick und wieder dünn; JoJo rauf und runter...alle Diäten dieser Welt durchlebt..."; hätte ich´s gemacht; aber mir fehlt zu sowas die Zeit; ausserdem gibt´s sicher genug Bücher wo alles niedergeschrieben ist ?.

      Also Freunde, haut rein hier, dieser Tread könnte recht interssant werden, denke ich !!!.


      LG
      alfred
      :freu: :103: :124:
      "Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt" (Laotse...)

      18.02.10 - Johanniter-Kh, Bonn, Arzterstgespräch; 10.01.11 - Antrag an KK; 26.01.11 - Weitergabe MDK; 17.02.11 - KK - Kostenzusage...!. 18.02.11 - Anruf Prof. Türler; Johanniterkh, BN, - OP: 21.03.11; 01.04.11 / Entlassung = 169 kg; 28.04.11 / 2.ter Entlassungstag = 155,4 kg. Nu iss gut ...!.

      Höchstgewicht OP-Tag - 180 Kg)* - BMI = 52,6)* - aktueller BMI = 43,4)* - Wunsch 28,0;


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73693/.png]
    • @perlemann2

      Ich hab verstanden, was du meinst! :freu:

      Aber ich denke Ute ist so vernünftig, dass sie nicht zulässt, dass ihr Grundumsatz aufgrund von fahrlässigem Verhalten zusehr sinkt.

      Lassen wir "Dr. Bob" äh nee "Dr. Ute" ihren Laborkittel,
      ihre Schutzbrille und ihren kleinen Bunsenbrenner und freuen
      uns auf ihre erste Doktorarbeit... :dafuer:

      :laola:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von patchichi ()

    • hey nina :friends:

      das ist ja klasse das du mich verstanden hast, :995:

      wenn du es jetzt nicht verstanden hättest dann hätte ich mir

      ernsthaft sorgen machen müssen *kiecher* :grinsen:

      japp und das ute nicht vernünftig sein könnte, das stelle ich nicht in frage
      :zwinkert:

      ute hat eine starke persönlichkeit und weiß was sie will, so durfte ich sie kennen

      lernen, und ihre ziele verliert sie nicht aus den augen!!!

      ute du bist prima!!! :imgriff:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]