1. blocken - ist das normal? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. blocken - ist das normal? #

      Hallo ihr lieben!

      Hab mein erstes Blocken hinter mir. Wurde mit 5,5 ml geblockt, was ich viel finde. Ist das normal? ;-) Hatte auch danach ziehmliche Schmerzen, wo bis in der Rücken zogen und ca 3 Stunden lang war mir richtig übel . Einer hat das Blocken mit ner Blutabnahme verglichen, aber ganz ehrlich, lieber 10 mal zur Blutabnahme als nochmal blocken ;):

      Was hattet ihr für Erfahrungen und wie lange durftet ihr nur breiiges essen?


      liebe grüße schmusemaus
    • Ob das viel ist kann ich nicht sagen, weil es unterschiedliche Fassungsvermögen der Bänder gibt. Ich wurde damals unzählige Male ge- und entblockt und weh getan hat es nur einmal.
      Übel ist es Dir sicher von dem Brei.
      Hast Du schon was gegessen ? Ging es durch ? Wieviel ? Kannst Du normal trinken ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • Original von schmusemaus
      hallo bina !

      Danke erstmal für deine Antwort.

      Gegessen hab ich 3 kl löffel joghurt, tinken, naja 1-2 schlücke und dann bin ich voll :-)


      ps. den brei fand ich gar nicht so schlimm wie viele sagen.
    • Original von schmusemaus
      Original von schmusemaus
      hallo bina !

      Danke erstmal für deine Antwort.

      Gegessen hab ich 3 kl löffel joghurt, tinken, naja 1-2 schlücke und dann bin ich voll :-)


      ps. den brei fand ich gar nicht so schlimm wie viele sagen.


      mir wird aber auch nach dem trinken schlecht, ist auch nicht normal oder?
    • Der Magen ist direkt nach der Blockung meist etwas angeschwollen...weshalb viele Ärzte empfehlen sich erst mal 1-3 Tage breiig zu ernähren...bis sich der Magen wieder beruhigt hat.
      Die Übelkeit kommt ganz sicher auch von der Manipulation am Magen. Da würd ich mir mal grad keine Sorgen drüber machen.

      Schmerzen hatte ich nie beim Blocken...und ich war in meiner 2-jährigen Bandkarriere ca. 15 mal zum nachjustieren in der Klinik.

      Warte mal ein paar Tage ab...sollte es dann aber mit dem Trinken nicht richtig funktionieren, müsstest Du wohl nochmal hin, und etwas entblocken lassen.
      Und achte bitte auch Anzeichen wie Sodbrennen. Auch wenn Du Sodbrennen bekommst, bist Du zu stramm geblockt.

      Alles Gute für Dich und das Bändchen
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • hey du :hallo: :hallo:


      denke auch das du noch ein bisserl abwarten solltest, wenn du trinken kannst dann ist gut :positiv:

      und in der zeit nach dem blocken nimmst du am meisten ab solang du breiig isst und auch sonst weniger :positiv: :positiv:

      wenn du nach ein paar tagen immer noch probleme hast geh bitte zu deinem doc und kläre es ab :] :]
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Alos ich würde relativ schnell gehen, denn eigentlich ist es so massiv nicht normal.

      OK, ich spürte den Einstich, aber ansonsten nichts.

      Geblockt wurde ich beim Breischluck bereits im Frühjahr 2008. Seitdem nicht mehr.
      Ich habe auch nichts gehabt betreff breiiger oder flüssiger Nahrung, musst nur direkt nach dem Blocken ein großes stilles Wasser trinken und das musste problemlos gehen.................

      Ich drück dir die Daumen, daß alles OK ist.

      Liebe Grüße

      Anja
    • hallo ihr lieben!

      danke für eure antworten!

      Mit dem trinken geht, naja ne tasse kaffee und ich bin voll ;). Aber mit der übelkeit, das ist einfach nur zum :kotz:. am meisten ist es auch nach dem ich geschlafen habe. Also nach dem aufstehen ist mir immer ziemlich schlecht. ( BIn nicht schwanger) ;)

      wie ist es eigentlich mit fitnessstuido ? Hab vergessen meinen Doc zu fragen, darf ich da schon wieder hin , schon oder ! (bin gestern geblockt worden)

      glg eure schmusemaus
    • Ja ja..klar kannst Du zum Sport. Ich bin nach´m Blocken damals immer direkt auf´m Rückweg in´s Fitnessstudio gefahren.
      Musst Du halt selbst entscheiden, wie Du Dich fühlst. Aber nach´m Blocken spricht reinweg nichts gegen Deinen Sport. Ist ja nur ein kleiner Pieker..keine OP. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.