Wann sind SHG organisatorisch (Wochentag/Uhrzeit) günstig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann sind SHG organisatorisch (Wochentag/Uhrzeit) günstig?

      ... ich weiß nicht, ob es so ein Thema / Umfrage bereits gibt... und ob ich jetzt in der richtigen Rubrik für dieses Thema bin :nix: :grinsen:
      ... aber es würde mich mal allgemein von euch interessieren, wann eure SHGs so stattfinden?

      Also an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit?

      :diskussion: :family:

      Ist das so o.k. für euch und immer machbar regelmäßig teilzunehmen (wenn sie beispielsweise abends und wochentags sind... wegen der Kinderbetreuung und mit der Arbeit evt. Schichtdienst o.ä.)?

      ... gibt es auch SHGs, die an Wochenenden stattfinden?
      (vielleicht dann sogar im Anschluß mit Stammtisch, für diejenigen, die sich nicht voneinander trennen können :407: :407: ;) und dann gleich im Anschluß nochwas miteinander unternehmen möchten...
      :eulendrink: , Museum, Sport :sport: :schlumpf: :nwalk: :schwimm: :prosit:, Zoo, Cafe o.ä. :kaffee:
      ... wenn z.B. auch die Anreise zur SHG länger ist und man so gleich mehr Zeit einplanen kann und miteinander Dinge verbinden kann?)
      Oder gibt es SHGs wochentags vormittags/mittags?
      Wie gut (oder schlecht) sind diese SHGs besucht?
      Was sind eure Erfahrungen? (SHG-Leiter und Teilnehmer)

      Wie wären euch persönlich Wochentage und Uhrzeit am liebsten wenn ihr es euch aussuchen / festlegen könntet?

      ... ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt auf eure Meinungen / Anregungen dazu... :positiv:

      schonmal :dankeschön: :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Popeye ()

    • Huhu.

      Also unsere SHG findet Freitags von 18- ca. 21 Uhr statt. Die SHG ist sehr gut besucht, weil die meisten um diese Uhrzeit schon Feierabend haben. Natürlich haben wir auch Leute, die manchmal um diese Zeit noch arbeiten bzw. nach der SHG Nachtschicht haben...Einzelhandel, Pflege etc. Aber das ist nur ein geringer Anteil.

      Vor der SHG treffen sich einige schon auf einen Snack und Plausch in einem umliegenden Restaurant.
      Nach der SHG fahren wir eigentlich alle wegen der voran geschrittenen Stunde Heim.
      Ich hab noch einen 1,5 Stunden- Weg vor mir, bin deshalb meist nie vor 22.30 zu Hause.

      Unsere Vorträge finden inzwischen getrennt von der SHG statt...auch diese Freitags gegen 18 Uhr.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :hallo:
      Also unsere SHG findet Samstags nachmittags statt und ist immer sehr gut besucht (eigentlich kein Wunder, ist sie doch die bisher einzige SHG in Sachsen)....Freitag davor ist unser Bowlingabend (auch immer bestens besucht) und an beiden Tagen ist es so, dass sich verschiedene Grüppchen oder manchmal fast alle danach noch zu anderen Sachen spontan verabreden...

      LG Angela
      Meine Katzen haben mich noch nie enttäuscht, Menschen schon oft...

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/68080/.png]

      OP-Gewicht 112,3 kg


      SHG Dresden - jeden 2. Samstag im Monat im KH Dresden-Neustadt
    • :hallo:

      X( Ich danke euch beiden schonmal ganz herzlich :knuddel: für eure Antworten! :interessant: :positiv:

      :flüster: ... würde mich über weitere Meinungen/Statements dazu freuen... :drueck:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • RE: Wann sind SHG organisatorisch (Wochentag/Uhrzeit) günstig?

      Hi Olli,

      unsere SHG findet immer jeden 2. Mittwoch im Monat statt. Beginn ist 19.00 bis 21.30 Uhr

      Sie ist sehr gut besucht und der Wochentag scheint daher ideal zu sein.

      Nach Ende der SHG gehen einige teilnehmer noch was zusammen trinken.

      Ist aber eher so ne spontane Sache. Stammtisch haben wir jeden 4. Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr.

      Bei uns sind fast alle für den Mittwoch gewesen, Freitag oder Samstag wollte niemand und ich würde das auch nicht wollen. ;)
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied