Ich ziehe die Reissleine... - 2tes Blocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich ziehe die Reissleine... - 2tes Blocken

      Hallo ihr Lieben!

      Nachdem ich letzte Woche noch stolz meinen UHU gepostet habe, habe ich soeben einen Termin zum 2ten Blocken ausgemacht. :nix:

      Ich habe seit Sonntag viel, viel, viel wirklich zuviel gegessen und das schlimme daran war...ich konnte es auch essen. ;( :(

      Ich hab auch kein ET geschrieben und hab´s einfach schleifen lassen....seit letzten Freitag habe ich 2 kg zugenommen (klar...wer soviel in sich reinstopft)..

      Morgen bereits kann ich zum Blocken kommen, ich fühl mich grad ein wenig als Versager weil ich jetzt nochmal geblockt werden muss....ich dachte ja zu anfangs das das eine Mal ausreichen könnte. :kaffee:

      Nun ja.....es ist zum :kotz:

      Aber...Kopf hoch...

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • Hallo Alex,

      Versager ist ein menschenunwürdiges Wort. Das hast du nicht nötig!

      Viele brauchen einige Male bis das richtige Maß gefunden ist - manche über Jahre. Ich habe eigentlich eher selten gelesen, dass es mit einem Blocken erledigt ist.

      Wichtig ist, dass du selbst merkst was los ist und aktiv dagegen vorgehst.

      Simone
    • Hallo Alex,
      ich überlege z.Zt., mich das 4.Mal blocken zu lassen (siehe Übersicht unten)!!!

      Also: Das hat gar nichts zu sagen. Je nach Band kann man mehrmals bis zu einem bestimmten (verschieden!) ml-Stand blocken.

      Erst einmal :995: :995: :995: zu deinem bisherigen Erfolg und dann alles Gute weiter!

      Ich würde mir allerdings gut überlegen, wegen ein paar falschen Tagen und 2 kg zugenommen sofort wieder blocken zu lassen. Gib dir doch noch eine Zeit eine weitere Chance!? Man sollte schon etwas überlegt und vorsichtig mit dem Blocken sein! ;):
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • @ Andreas

      Danke für deine Worte. Ich glaube ich muss so konsequent vorgehen, denn sonst zieht wohl der Schlendrian hier ein. :neinnein:

      Ich hab mich seit der OP im November mit dem Essen wirklich zusammen gerissen, habe vor allem Obst+Gemüse und Eiweissreich gegessen. Klar, das dann auch mal ein Ausrutscher drinn sein darf...aber so wie an diesem WE darf das nicht sein.
      Ich frag mich allerdings wo diese Tage mein Band wohl war? Sonst spür ich es nämlich immer beim bzw. während dem Essen. Aber da?? Null... :nix:

      Tja...morgen um halb 11 wird geblockt. Mal schauen was mein AC dazu sagt. :frech03:


      @ Simone

      Ja ich weiss Versager is so ein krasses Wort. Jetzt gehts mir eh schon wieder etwas besser und ich kann die Tage annehmen, aber die 2 Kg die will ich nicht haben. :kaffee:
      Vor allem will ich jetzt endlich abnehmen und zwar pronto.... ;): :hihi:


      LG und danke für eure Worte!

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • huhuchen :hallo:

      Versager...so ein schmarrn.... red dir das nicht ein und mach dir keinen kopf ums zweite blocken. ich weiss nicht wirklich wieoft ich beim blocken oder entblocken war, aber ne flatrate wäre gut gewesen :]
      bei jedem von uns bändlern ist es einfach anders, der eine schafft es mit einmal blocken, der andere ganz ohne und wieder andere müssen mehrmals geblockt werden, entweder ergfolgreich oder wie bei mir, man findet nie die richtige einstellung. :nix:
      ich wünsch dir alles gute fürs blocken morgen und hab geduld mit deinem untermieter :knuddel: trotz band ist es niemals nich einfach sein gewicht zu reduzieren, es ist eben nur ein kleines helferlein.

      :friends: köpfchen hoch lg
    • Huhu auch.... :hallo:

      so ich bin wieder daheim vom Blocken. War ned schlimm und ich hab auch noch ein paar Worte wg der Ernährung mit meinem AC wechseln können.

      Heute werde ich mich erstmal nur flüssig ernähren und dann abwarten was geschieht. :411:

      @ Bumblebee

      Danke für deine netten Sätze. Klar weiss ich das jeder Bändler sein individuelle Einstellung hat, ich dachte halt es reicht 1x blocken. Ich kam damit ja wirklich prima zurecht und plötzlich kriege ich wieder soviel in mich rein?! :kopf:

      Aber ich glaube ich habe zumindest eine Erklärung für meine Gelüste bzw. die Gier nach was zu essen. Ich kriege wohl meine Tage, das erste Mal seit über einem Jahr.... :willkommen: Nun ja....hat auch was gutes... ;)

      LG

      Alex
      [color=#990099][b][font='Comic Sans MS, sans-serif']05.11.10 Magenband OP

      Startgewicht am OP Tag: 117,2 kg
      Aktuelles Gewicht : 95,3 kg

      Nächstes Ziel : 92 kg[/font][/b][/color]
    • RE: Ich ziehe die Reissleine... - 2tes Blocken

      Hallo Alex

      Ich bin am 17.11.2011 operiert worden, im Dezember wurde ich mit 0,5 geblockt und im Januar nochmals mit 0,5. Ich habe etwa die gleiche Gewichtsabnahme wie Du. Ich muss am 24. Mai wieder zur Kontrolle und mache mir jetzt schon Gedanken, ob ich mich nochmals blocken lasse. Meine Abnahme ist gering, wenn überhaupt. Bewege mich seit etwa 3 Wochen im Bereich von 94 und 95 kg (mehr im 95er Bereich) komme nicht unter die 94 kg. Total frustrierend.

      Ich denke das mit dem Blocken musst Du für Dich entscheiden und natürlich mit dem Arzt. Aber Versager darfst Du Dich nicht nennen - hey du hast Gewicht verloren, ok 2 kg zu genommen aber die Schwankungen gibt es doch immer wieder. Aber nenn dich NIE Versager....`!!!

      Liebe Grüsse und Kopf hoch