Schlechte Leberwerte #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechte Leberwerte #

      Hallo!

      Ich bin am 3.2 operiert worden, wie meine Blutwerte im KH waren, weiss ich nicht. Allerdings war ich am 14.2 schon bei meinem Hausarzt zum Blutabnehmen, am Montag habe ich die Ergebnisse bekommen und alles in Ordnung, nur ein viel zu hoher Wert B12 und meine Leberwerte sind nicht in Ordnung. Ich wurde dann gefragt ob ich Blut bekommen habe, ich denke nicht, denn das hätten sie mir ja sicher gesagt, so schlimm wie bei Hepatitis ist es noch nicht, aber halt auch nicht gut. :(
      Wisst ihr vielleicht was es sein kann? Kann das noch von der Narkose kommen? Ich habe schon meine AC angeschrieben, aber darauf leider keine Antwort bekommen. Am 11.3 habe ich erst meine 1. Nachsorge. Aber Gedanken mache ich mir jetzt schon. Unbegründet?
      Viele, liebe Grüße
    • Hallo Yvonne,

      welcher Leberwert ist denn schlecht?
      Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

      Das muss auch nichts mit der OP zu tun haben,
      vielleicht war der Wert davor schon nicht in Ordnung.

      Ich litt z.B. unter einer Fettleber (was das Übergewicht halt so mit sich bringt)
      die ist heute noch nach fast 5 Jahren immer noch nicht komplett zurück gegangen, leider.

      Manche Werte brauchen auch eine lange Zeit, bis sie sich erholen.
      Die Leber hat bei uns allerhand zu "verarbeiten"

      Dein HA hätte da schon mal näher drauf eingehen sollen.
      Vielleicht rufst du in der Praxis einfach nochmal an und fragst nach.

      Wenn es was schlimmeres gewesen wäre, hätte er dir das bestsimmt mitgeteilt.
      Mach dir keine Sorgen deswegen

      Alles Gute

      LG
      Masi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masi ()

    • RE: Schlechte Leberwerte #

      Hallo Yvonne,

      ich kann nur von mir berichten, bei mir waren die Leberwerte ne ganze weile nach der Op sowas von sau mies, das ich mir auch immer sorgen machte, meine Ärzte meinten aber das dies normal ist, da der Körper ja durch die radikale Gewichtsabnahme nun einiges zum Abbauen und verarbeiten hat, und die meiste Schwerarbeit leistet nunmal die Leber :], bei mir haben sich die Werte dann so nach gut 1 1/2Jahren eingefahren, und was soll i sagen, besser könnten sie gar nicht sein. Mein Arzt hat das ganze in einem vierteljählichem Rhytmus kontrolliert. Bei mir waren ausser den Leberwerten auch die Harnsäure und Colesterienwerte ziehmlich besch.... aber auch die sind nun Top.

      Tja unser Körper hat einiges nun zum Verarbeiten was sich so in unseren Fetten abgelagert und versteckt hat,´außerdem denke ich wenn die werte Deinem Ac besorgniserregend vorgekommen währen hätte er sich mit sicherheit bei dir gemeldet.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

      Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • RE: Schlechte Leberwerte #

      .... und der überhöhte B12-Wert läßt sich vermutlich auch einfach erklären:

      ich denke, daß Du 1 Tag vor oder am Tag der OP eine hochdosierte B12-Spritze im KKH
      bekommen hast. Das machen die meisten Kliniken so. Und da is eben noch nicht alles "verbraucht bzw. abgebaut".

      ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo.

      mein ac sagte nach der op, dass die leber bei op (egal bei welchem verfahren) während der op einiges aushalten muss.... wird durch haken aus dem weg geräumt, wird immer wieder bewegt und verschoben etc. da ist die Leber meistens etwas beleidigt´, was man an schlechten leberwerten auch sieht. soll sich innerhalb von 6-8 wochen wieder regenerieren. lass einfach in einer gewissen zeit nochmal ein labor machen udn dann sieht man ja schon eine tendenz...


      Gruß
      Claudia
    • Ich danke euch :knuddel: für eure Antworten! Das hilft mir sehr! Dann werde ich einfach noch mal nachfragen und vor allem bei der Nachsorge in 2 Wochen das Thema anschneiden.

      Eine B12 Spritze habe ich nicht bekommen. Nach dem Blutabnehmen habe ich eine B12 Spritze bei meiner HA bekommen, aber eben erst danach. :nix: Noch ein Thema für meine lange Liste für die Nachsorge :]
      Viele, liebe Grüße
    • Es könnte durchaus sein, daß Du direkt vor der OP oder während der Narkose
      eine B12-Injektion bekommen hast.
      Glaub' mir, in den meisten Kliniken wird B12 vorsorglich gespritzt.:]

      Ich geb zu, daß ich einigermaßen verwundert bin,
      daß Dein Hausarzt Dir B12 gespritzt hat, b e v o r er die Ergebnisse
      der Blutwerte gesehen hat.

      Bei mir is das immer umgekehrt:
      ich lasse mit Blut abnehmen, warte die Ergebnisse ab (meist 24h später)....
      und dann zeigen die Laborwerte mir, ob überhaupt irgendwas gespritzt
      werden muß oder ob ich 'was zusätzlich einnehmen sollte.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hallo
      Meine Leberwerte waren auch lange nicht in Ordnung,mein HA sagte auch das es durch OP usw kommt,dann waren meine Cholesterin Werte erhöht,auch das erklärte er mir genau,Ich bekomme aber genau wie Karla erst danach gespritzt,und auch erst wenn es sein muss!!!
      Dies mal musste Ich nichts haben,habe super Werte alle Vitamine und Spurenelemente usw was mein Körper braucht sind im super Wert ;):