Ablehnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablehnung

      Hallo,

      habe gerade telefonisch von meiner Sachbearbeiterin erfahren, dass das Gutachten des MDK zu meiner Beantragung der Straffungs-Op´s negativ ist.
      Es ist wohl sehr ausführlich und beschreibt, dass es sich alles in allem nur um Schönheits-Op´s handelt.

      Jetzt möchte sich die Sachbearbeiterin noch einmal mit mir treffen, um eventuell andere Maßnahmen durchzugehen... z.B: schlug sie Sport vor...

      Ich mache seit 4 Jahren regelmäßig Sport. Joggen ist meine große Leideschaft... aber ich habe an meinen Oberschenkeln so massive Fettpolster die dazu auch noch hängen, dass mir das nicht immer Freude bereitet.
      ....

      Ich bin 28 Jahre... lebe im Körper einer 100 jährigen, die ziemlich viel mitgemacht hat....

      Ich kann so nicht weiterleben. Wie soll man nach außen Selbst bewußtsein haben, wenn man sich zu Hause nicht mal vor den Spiegel traut...

      Ich weiß gar nicht wie ich ich auf dieses Gespräch vorbereiten soll... Wie soll ich nachweisen, dass ich sportlich aktiv bin... ich jogge doch allein...????


      Könnt ihr mir helfen???
      Was soll dieses GEspräch???
    • RE: Ablehnung

      Hallo Andrea!

      Och menno, ich hab Dir sooo fest die Daumen gedrückt, damit es wenigstens bei Dir klappt :( :( :(

      Was wirst Du jetzt tun? Weiterkämpfen?

      Ich habe mich fürs Kämpfen entschieden und meine Sachen einem Anwalt weitergegeben. Mal sehen, wie es weiter läuft und vor allem wie es bei uns beiden ausgeht.
    • Hallo Claudia,

      danke für die aufmunternden Worte.

      Wenn ich mich beruhigt habe, werde ich auf jeden Fall kämpfen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich gleich für den ersten Widerspruch einen Anwalt einschalte.

      Hat das denn mehr Aussciht auf Erfolg?

      Muss ja jetzt noch das Gespräch mit der Sachbearbeiterin der DAK abwarten... Erst danch bekomme ich ja etwas Schriftliches.

      Wenn du Neuigkeiten in Sachen "dein Widerspruch" hast, melde dich doch noch mal bei mir.

      LG Andrea
    • Hallo Andrea, :499:

      llass Dich mal ganz fest :knuddel: . Anscheinend wird der Kampf mit den Wiederherstellungs-Operationen genauso schwierig wie die Kostenübernahme bei chirurgischen Eingriffen.

      Die Frage wie sinnvoll es ist, den Widerspruch gleich von einem Anwalt schreiben zu lassen, muss man fast bejahen. Ein Brief von einem Rechtsanwalt wirkt bei manchen Kassen ganz anders, als wenn ein Widerspruch von einer Privatperson kommt. Sicherlich keine Garantie, aber vielleicht ein kleiner Pluspunkt.

      Wir drücken Dir trotzdem weiterhin ganz fest die Daumen. :friends:
    • RE: Ablehnung

      :hallo andrea :friends:
      tut mir leid für dich, daß die kasse nicht zahlen will.

      ich mach mir da auch so meine gedanken.
      war im dezember beim plastischen chirurgen zum vorstellen, weil mein bauch, oberschenkel und oberarme nur noch hängen
      damals wog ich 90 kg, nun bin ich bei 84 kg.
      aug 80 kg soll ich kommen, so wie es grad aussieht müßte ich sogar bis 75 kg schaffen können.

      sind da die chancen eine bauchstraffung bezahlt zu kriegen sooo gering????

      wieviel hast du abgenommen und was wiegst du jetzt?
      würde mich mal einfach so interessieren!

      ich drück dir trotzdem weiterhin die daumen, daß du die kraft zum kämpfen findest
      liebe grüße
      hannelore :daumen: :daumen: :daumen:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Ablehnung

      Hallo Andrea!

      Ich schließe mich den Worten Ramonas an.
      Ich denke es hat schon fast mehr Erfolg auch den Widerspruch gleich von einem Anwalt schreiben zu lassen.
      Ich glaube einfach, dass die Krankenkassen dadurch gleich von Anfang an sehen, dass man es ernst meint und das man, wenn nötig, kämpft bis zum bitteren Ende.

      Bei mir hat es natürlich auch noch den Grund, dass ich im Jahr 2001 diesen Ärger mit dem MDK hatte. Ich denke, da kann die Anwältin auch gleich mit reagieren.

      Zum anderen wollte ich mich absichern, ob ich mit einer Vorfinanzierung einen Fehler mache.
      Und jetzt kommt es, die Antwort meiner Anwältin:
      "Sie dürfen sich jetzt nach der Absage auf eigene Kosten jederzeit operieren lassen. Dann kämpfen wir nicht mehr um die Genehmigung, sondern um die Kosten." :freu: :freu: :freu: :freu:

      Ich natürlich gleich in der Klinik angerufen um einen OP-Termin auszumachen. Die haben doch wirklich Mittwoch nachmittag geschlossen! Das is ja wie auffm Land ;) ;)
      Na hoffentlich operieren die mich nicht Mittwoch früh und lassen mich dann bis Donnerstag liegen :lach: :lach: :lach:

      So, dass sind meine Neuigkeiten. Jetzt ist der Blick in die Zukunft schon wieder sehr viel rosiger. :] :] :]
    • Hallo Andrea,

      mir ist es im Nov leider auch so ergangen. :nicht mir dir: :nicht mir dir:

      Ich habe zuerst den Widerspruch selber geschrieben und noch ein weiteres Attest beilegt um ein zweites MDK-Gutachten zu erreichen. war wieder negativ :401:

      Dann habe ich mit Hilfe eines Anwalts den Widerspruch aufrechterhalten, dieser kam dann in den Widerspruchsausschuss; abgelehnt. :nicht mir dir: :nicht mir dir:

      Jetzt werde ich Klage erheben, sowohl die Deckungsaussage der Rechtsschutzvers. vorliegt.
    • Hallo ihr Lieben,

      eure Worte geben mir wieder Mut und Kraft. ich danke euch von ganzem Herzen.

      Ich habe mich entschlossen, meine Widerspruch mit anwaltlicher Hilfe einzureichen, owohl ich keine RV besitze. Könnt ihr mir Anwälte für Sozialrecht empfehlen? Hat jemand eine Ahnung Kosten welcher Höhe auf mich zukommen?

      @ Claudia: das sind ja super Neuigkeiten. So werde ich es auch machen. Ich muss jezt etwas unternehmen. Denn ich bin mit meinem Köper momentan total unzufrieden. Mein Ehe, mein Beruf und ich selbst leide sehr stark darunter.

      @ hannelore: ich hatte ein Ausgangsgewicht von 131 kg bei 1,60m Größe (BMI 51) und wiege momentan 69 kg (BMI 27). Mein Magenband ist 4 Jahre alt und mein Gewicht halte ich seit 1,5 Jahren. Mache 4 Mal die Woche Sport (Joggen) und täglich Massagen unter der Dusche...
      Ich wollte zunächst keine OP. Aber trotz Mieder, Sport, Massagen und unmengen an teuren Cremes und Produkten hängt die Haut immer stärker...
      Mein Plast. Chirurg meinte, dass allein die Fettdepots an den Oberschenkeln 5-7 kg ausmachen würden. Ich habe eine Wespentallie und dann Elefantenbeinemit tiefen Dellen und hängenden Innenseiten. Ich frage mich wo das eine Schönheits-OP ist. ICh will nicht schön sein, sonder nur meine Körperbegrezung spüren...

      Ich wäre euch wegen Hinweisen zu Anwälten und Vorgehen sehr dankbar.

      Seid ganz lieb gegrüßt eure Andrea