Berufsunfähigkeitsversicherung nach AC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berufsunfähigkeitsversicherung nach AC

      hallo zusammen,

      ich hoffe, ich hab das richtige forum erwischt, falls nicht, bitte meine frage ins richtige fach verschieben.

      nun zu meinem problem:
      ich wollte eine berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen, habe meinen gesundheitszustand inkl. magenbypass op ordentlich und gewissenhaft angegeben. nun kam heute die ablehnung, man wolle mich nicht versichern.

      gibt es hier bypässler oder schlauchis die nach der op einen antrag auf eine berufsunfähigkeitsversicherung gestellt haben und auch versichert wurden???
      macht es überhaupt sinn bei einer anderen versicherungsgesellschaft anzufragen?

      ich hatte mich bewußt nicht vor der op versichert, weil ich da nunmal ein gewicht von über 140 kg hatte, nun bin ich normalgewichtig und sie wollen mich nicht versichern!! :nix:

      freue mich über erfahrungsberichte von euch!
      liebe grüße
      bettina
      liebe grüße bettina

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/18794/.png]

      mein verlauf:
      22.06.2009: information klinikum aachen
      11.09.2009: abgabe antrag bei krankenkasse
      01.10.2009: Zusage BKK ALP plus: ich darf operiert werden! vielen dank!
      26.11.2009: Start Flüssigphase, Gewicht 147 kg, BMI 46,4
      10.12.2009: OP Sachsenhausen mit 143 kg
      30.01.2010: 20 kg geschafft, BMI unter 40!Nur noch Adipisitas Grad II, fühle mich großartig!
      15.04.2010: Gewicht 109,9 kg und ich habe Adipositas Grad I erreicht!
      11.07.2010: 94,5 kg ich hab einen bmi von 29,8 und bin nicht mehr adipös, "nur" noch übergewichtig!
      -------------------------------------------
      wenn du schon kein gutes beispiel sein kannst
      sei wenigstens eine grausame warnung
    • RE: Berufsunfähigkeitsversicherung nach AC

      Hallo Bettina, habe Dir PN geschickt.

      LG Jutta
      Tschö und liebe Grüße Jutta

      Ich bin nicht schwierig nur mehrschichtig, oder so!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jutta56 ()