Schlaflabor #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlaflabor #

      Hallo Zusammen,

      war heute in der Klinik wegen Vorbesprechung zum Schlaflabor.
      Wer hat das denn schon gemacht?
      Ich musste erstmal x Bögen ausfüllen und in einem Bogen musste ich unabhängig von Verdacht auf Schlafanoesyndrom dann meinen Allgemeinzustand (auch seelische Sachen) bewerten.
      Naja und da kreuzte ich 2 Sachen auf unzufrieden an, da ging es ob ich mich in meiner Haut wohl fühle und ob mein Lebenstil (war ein anderes Wort, doch hab es vergessen) mir so passt.
      Naja jedenfalls dann erstmal x Tests gemacht, dann kam Ärztin. So und das störte mich gleich, denn nichts gegen Damen, doch weibliche Ärzte sind für mich ein rotes Tuch und das bewahrheitete sich nun wieder. Ok, doch was will ich machen ich musste mit Ihr vorlieb nehmen. Sie ging alles mit mir durch, ich sagte Ihr dann auch das ich momentan viele andere Arzttermine wegen AC usw habe. Dann meckerte sie mich erstmal an, das ich nicht angegeben habe, das ich Wasser in den Beinen habe. Woher sollte ich das wissen?! Naja und angeblich bei dem Atemgerätstest was eigentlich nur mal gezeigt werden sollte hab ich angeblich Atemaussetzer gehabt und bla bla bla. Irgendwie hatte ich den Anschein das die keinen Plan hat. Nun soll ich Ende April für 3 Nächte zu Ihr rein und Sie hat jetzt schon in meine Akte vermerkt, das ich so ein Atemgerät brauche obwohl Sie nicht weiss das ich Schlafapnoe habe. Es ist lediglich meinem Mann aufgefallen, das ich wohl Aussetzer hatte, doch es kann durch das Asthma bronchiale der Fall gewesen sein.
      Dann fasselte Sie, das ich am 03.05 gleich Besprechung habe und Gutachten bekomme für meine Kasse.
      Ich finde es komisch, das Sie mir gleich so ein Teil geben will ohne 100% zu wissen was Sache ist.
      Wer von Euch war da schonmal und was kam bei Euch raus?
      Ich dachte man muss mindestens 4 Std am Stück schlafen um etwas auszuwerten, doch lt. Ärztin genügt da 1 Std am Stück. Weiss nicht was ich vom Termin heute halten sollte...
      Ach und dann schreib Sie gross und fett, das ich mich auf anraten von Ihr weigere einen Psychologen im Hause aufzusuchen. Ich sagte Ihr aber nicht ich weigere mich, sondern ich bin bereits bei einem und warum soll ich zu 2 verschiedenen gehen.
      Danke schonmal für Feedback!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belluzza ()

    • Hmm.... ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.... ich hatte zuerst ein Gerät vom Lungenfacharzt mitbekommen für eine Nacht, dann sollte ich daraufhin ins Schlaflabor. Da hab ich dann zwei Nächte verbracht... Beide Nächte ohne Schlafmaske, da in der ersten Nacht die Aufzeichnungen nur unzureichend waren und man die zweite Nacht zur Bestätigung gebraucht hat. Wäre jetzt in der zweiten Nacht etwas zutage gekommen, hätte ich auch eine dritte Nacht dort verbringen müssen mit Maske, zum Glück bin ich um so ein Teil herumgekommen...

      Ich weiß aber nicht, ob dir meine Erfahrungen irgendwie weiterhelfen.... Allerdings - in der ersten Nacht hatte ich eine Schlafzeit von knapp 2 Std. und das war denen für eine Auswertung zuwenig.... Deshalb eben auch die zweite Nacht... Von daher kann ich das mit der einen Stunde bei dir nicht nachvollziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris.K. ()

    • ich sag ja die ärztin hat keinen plan

      ich sagte der auch, das eine std niemals sein kann.
      ja gerät mit nach hause wollte ich, doch sie sagte, das man sich das bei mir sparen kann usw.
      die interessierte sich eher dafür, das ich sie angeblich angelogen habe (wegen wasser in den beinen sagte ich nein, da ich es nicht wusste) und da ich ihren psychologen ablehnte... ich habe selber einen und will ihren nicht. die ist total komisch und plant jetzt schon so eine maske für mich. ich brauch mit sicherheit keine. ich denke das was mein mann beobachtete die letzten wochen lag an meinem asthma bronchiale und das sagte ich der ärztin auch, doch die hörte nur das was sie hören wollte. um so länger ich über den termin heute nachdenke desto mehr hab ich das gefühl das sie provision bekommt das man dort schläft und so eine maske bekommt.
      das ist echt zum :kopf:
      naja später muss ich wegen wasser in den beinen zum arzt und da frag ich ihn auch nochmal was er davon hält.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Ich finde das alles schon sehr merkwürdig. Ich bekam auch zuerst vom Lungenarzt ein Testgerät für zu Hause und nach Auswertung musste ich für 2 Tage ins Schlaflabor. Dort wurde die komplette Nacht ausgewertet und nicht nur 1 Stunde. Was soll das denn für einen Sinn machen, vielleicht passiert gerade in der Stunde nichts. Also 6 Stunden waren für eine genaue Ermittlung bei mir notwendig. Nach Auswertung und Feststellen von Schlafapnoe bekam ich dann einen weiteren Termin für 2 Nächte, wo ich das Gerät bekam und es nach der 1. Nacht angepasst wurde und die 2. Nacht die Feinabstimmg erfolgte. Also alles wie es sein sollte. Nun brauch ich es zum Glück nicht mehr, nach 30 kg Abnahme.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58454/.png]

      08.11.10 Termin beim MDK- mündliche Zusage
      17.11.10 mündliche Zusage KK
      20.11.10 schriftliche Zusage KK
      07.12.10 OP Magenbypass in Gera