gestern blockiert - seitdem übel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gestern blockiert - seitdem übel

      :hallo:

      Ich hab mein Magenband seit dem 14.2.11.
      Ich hab damit in 4 Wochen 7 kg abgenommen - wobei ich zunehmend Hunger hatte. Ich nahm dann auch wieder 2 kg zu und dies Gewicht hielt (mit kleinem Auf und Ab)

      Gestern, am Fr. 25.3.11, war ich zum ausgemachten Nachuntersuchungstermin und zeigte dem Arzt die Gewichtstabelle.

      Da erst erfuhr ich, dass das Magenband ja noch gar nicht eingestellt war :interessant:

      Nun hat er mich gestern mit 3,5 ml geblockt.
      Seitdem kann ich so gut wie nixxxx essen.
      Ich kann grad mal jede Stunde 1x einen kleinen Bissen von meinem Toast nehmen und mein Magen fühlt sich ständig übervoll an.

      Normalerweise trinke ich tgl. 2-3 l Wasser - jetzt muß ich sehen, dass ich einige Schlucke trinken kann. Das ist doch nicht gesund !!???????????????

      Ich erwäge schon, am Monatg gleich wieder hinzugehen und mich runter blocken zu lassen.
      Denn ich will auch gar nicht soooooooooooo schnell abnehmen.
      Hab ich dem Arzt auch gesagt -
      denn ca. 4 kg im Monat würden mir _weiß Gott- reichen.

      Hat jemand von Euch Erfahrungen ????
      Grüßle
    • RE: gestern blockiert - seitdem übel

      Hallo.
      Ich wurde bis jetzt 2 mal geblockt. Das mit der Übelkeit kurz danach ist im Rahmen. Ich kann nur von meiner Erfahrung reden. Bei mir dauerte dieses übervolle Gefühl eine knappe Woche an. Auch mit dem Trinken gings nicht gleich literweise.
      Außerdem ist Toastbrot auch nicht so das Richtige. Solltest auf Vollkorn umsteigen. Mir wurde ja empfohlen nach der Blockung erst mal breiig oder pürriert zu essen ( ein Paar Tage )

      Hoffe die ein Stück Unsicherheit genommen zu haben.

      P.S.
      Mit der Abnahme kurz nach der Blockung gehts nun mal zügig, das ist nicht zu ändern :-)

      Gruß Urmel
    • :hallo:

      Durch das Blocken ist Dein Magen geschwollen

      Versuch mal Eiswürfel zu lutschen

      Dann hast Du Flüssigkeit und der Magen kann abschwellen

      Zur Not helfen auch Nasentropfen (abschwellend)
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • Hallo!
      Bitte weiches-püriertes Essen zu dir nehmen. Eiswürfel sind wirklich eine gute Idee. Bei mir dauerte es immer ein paar Tage bis der Mageneingang nicht mehr "beleidigt geschwollen" war.
      Und in der Regel wird nicht gleich post OP geblockt/eingestellt. Sondern erst wenn die Gewichtskurve stagniert oder nach oben geht. Das BAnd engt nach OP bereits ein.
      Alles Gute
      Änn
    • Hallo Blaunixe,

      einige gute Tipps hast du ja bereits bekommen. Die ersten beiden Tage nach dem Blocken solltest Du nur flüssig oder höchsten breiig essen. Auch das Lutschen von Eiswürfeln kann hilfreich sein.

      Wenn Du aber nicht einmal richtig trinken kannst solltest Du unbedingt noch einmal in der Klinik anrufen, denn das ist auf alle Fälle nicht gesund.

      Warte nicht zu lange

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):