Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, habe heute überhaupt keine Kraft nach 9 Stunden Dauer-Renovierung.
      Könnte mich so nicht ins Auto setzen, die Hände zittern und ich bin mehr als platt.

      Wünsche Euch einen tollen und informativen Abend.

      LG

      Joja
    • Hallihallo,

      ich hätte da noch eine Frage an die bereits Operierten bzgl. Flüssigkeitphase vor der OP. Musstet Ihr vorsorglich alle diese Phase durchlaufen oder gibt es unter Euch jm, der diese Flüssigkeitsphase nicht machen musste.

      Der Ernährungsberater hat mir erzählt, dass es nur von der Lebergröße abhängt und ich wollte wissen, wie das in Lux praktisch gehandhabt wird.

      LG

      Joja
    • RE: Stammtisch Luxembourg am 18.4.2011

      Ich habs wegen der Fettleber machen muessen. War aber sehr hilfreich und erleichtert die OP um ein vielfaches. Hatte in der FlUessigphase 8 kg abgenommen und meine OP dauerte gerade mal eine Stunde. Die Chirurgin war sehr erfreut darueber. Aber es ist nicht allgemein ueblich es gibt auch weelche unter uns die es nicht brauchten.

      LG Nico
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Hallo

      Ich brauchte die Flüssigphase nicht zu machen. Der Operateur sagte nur ich sollte versuchen vor der OP nicht noch ein paar Kilos zuzunehmen.:zwinkert:


      LG

      Sylvie
    • Sylvie, Nico, vielen Dank für die Antworten.

      Falls ich es nicht muss, werde ich trotzdem eine Woche vor der OP diese Eiweißphase machen, kann ja nicht schaden.

      Ich habe nun schon einen Termin bei der Frau Chirurgin vereinbart. Langsam wird es also ernst und die Aufregung steigt. Versuche es aber noch sehr gelassen zu sehen, bis die Kostenübernahme auch wirklich durchgeht.

      Wie lange hat es bei Euch nach dem Chirurgengespräch bis zur OP gedauert?

      Der Ernährungsberater hat mir geraten, möglichst viele Muskeln aufzubauen, damit ich in der Abnahmephase davon zehren kann und insg. fitter für die OP bin. Ist ja kein Problem, ich gehe sowieso täglich mind. 5 km. So langsam müßte ich aber auch mit Krafttraining anfangen. Aber anstrengende Renovierungs- und Gartenarbeiten zählen sicherlich auch dazu :zwinkert:.

      LG

      Joja
    • Original von Joja
      Sylvie, Nico, vielen Dank für die Antworten.

      Falls ich es nicht muss, werde ich trotzdem eine Woche vor der OP diese Eiweißphase machen, kann ja nicht schaden.

      Ich habe nun schon einen Termin bei der Frau Chirurgin vereinbart. Langsam wird es also ernst und die Aufregung steigt. Versuche es aber noch sehr gelassen zu sehen, bis die Kostenübernahme auch wirklich durchgeht.

      Wie lange hat es bei Euch nach dem Chirurgengespräch bis zur OP gedauert?

      Der Ernährungsberater hat mir geraten, möglichst viele Muskeln aufzubauen, damit ich in der Abnahmephase davon zehren kann und insg. fitter für die OP bin. Ist ja kein Problem, ich gehe sowieso täglich mind. 5 km. So langsam müßte ich aber auch mit Krafttraining anfangen. Aber anstrengende Renovierungs- und Gartenarbeiten zählen sicherlich auch dazu :zwinkert:.

      LG

      Joja


      also bei mir waren es knapp drei Wochen bis zur OP
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • Danke für die Antwort, Nico :hallo:.

      Wie ist das eigentlich mit der Magenspiegelung und Lungenarzt? Entscheidet das der Endokrinologe, ob diese Untersuchungen notwendig sind?
      Oder wird die Magenspiegelung direkt im Krankenhaus unmittelbar vor der OP gemacht?

      Wie läuft die Untersuchung bei dem Endokrinologen eigentlich ab?

      Fragen über Fragen, dabei dachte ich, ich wäre bereits gut informiert...:335:

      LG

      Joja
    • Hallo Joja,

      ich musste auch keine Eiweissphase machen weil ich keine Fettleber habe. Bei meinem Termin beim Endokrinologen lagen die Ergebnisse der grossen Blut und Urinanalyse vor. Ich musste viele Fragen über meine Gewichtsentwicklung beantworten und bekam schon hier den Rat einen Bypass anstelle eines Sleeve zu machen. Anschliessend bekam ich auch von diesem Arzt meine Überweisungen zum Lungenarzt, Kardiologen und Gastrologen zwecks Voruntersuchung für einen Bypass.
      Der Gastrologe hat mich dann noch einmal zurückgerufen zur Magenspiegelung und Ultraschall des Bauchraums.
      Als all diese Termine und nebenbei die 3 oder 4 Termine beim Psychologenteam erledigt waren gings zum Abschluss zur Chirurgin, das war Mitte Juli 2010, dort wurde die OP angesetzt für den 20.September.

      Schönen Tag noch,
      Nadine
    • Halli Hallo,
      Hab was wichtiges vergessen: nächster Sammtisch, Montag, 23. Mai 2011 in der Auberge de la Croisette in Remich.

      Eröffne noch nen neuen Thread.

      Ciao
      Marianne