Im Sommer...Thema Eis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Sommer...Thema Eis

      mich beschäftigt seit gestern folg. Frage:

      esst ihr im Sommer ab und an mal ein Eis?

      (ich denk nicht dran, jetzt 9 Wochen Post Op eines zu essen, aber falls im Sommer einem mal doch die Lust drauf überkommt....)

      Welches Eis nehmt ihr? Macht ihr selber Eis zu hause?
    • RE: Im Sommer...Thema Eis

      ich bin noch nicht operiert, daher kann ich nicht so ganz mit reden,
      doch was es zusätzlich als alternativen gibt ist:
      saftschorle eingefrieren in den beutelchen fürs lutscheis
      und es gibt frozen joghurt den man selber zubereiten kann, daher kann man anstatt zucker stevia nehmen.
      damit kann man im sommer trotzdem eine art eis zu sich nehmen, doch eben gesünder als normales eis. ;)
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • hallo, also ich habe auch lange Zeit nach meiner Op erst wieder ein Eis gegessen und bin bis jetzt beim "Wassereis" geblieben. Sahneeis hab ich früher gerne gegessen, aber nach OP nur einmal probiert und das war mit "Aperol"-Geschmack, hat zwar gut geschmeckt, aber erstens war ich danach (nach nur EINER Kugel) angesäuselt und zweitens war mir auch nicht sehr wohl vom Magen her.
      Der Tip von belluzza ist auch nicht schlecht, sowohl mit dem Frozen Joghurt als auch mit den Saftschorle.
      lg
      Pavarotti
    • danke, das sind schon gute Tipps.
      Mit dem Joghurtzeugs, das werd ich auf alle Fälle mal probieren - allerdings ohne Süßstoff und so, da ich auf Süßstoff mit heftigem Spätdumping reagiere.....
    • stevia ist kein süssstoff...

      das ist eine pflanze die extrem süss ist. sprich es ist erst seit geraumer zeit in deutschland zugelassen. gibt es in flüssiger form und daher schön in der anwendung oder pulver/granulat.
      man benötigt extrem wenig, da es sehr süss ist. vorteil, das es zwar süss wie zucker sein kann, doch es wenig kalorien usw hat.
      man darf auch wirklich nur ein wenig verwenden von dem zeug, da es wirklich süss ist.
      der chef meines mannes benutzt das und ich durfte es mal versuchen vor einiger zeit, da ein firmenfest ansteht und ich das tiramisu machen werde, doch da viele auf ihre linie achten wollen eben dann mal ummodelieren. naja ich hatte es versucht und brrrr ein klecks und ich dachte ich hab puren zucker im mund.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belluzza ()

    • Hallöchen,

      habe das erste Jahr nach OP komplett auf Eis verzichtet - hatte einfach keine Lust darauf.
      Das hat sich aber geändert. Bei uns fährt immer ein Eiswagenverkäufer vorbei und so ab und zu gönne ich mir ne Kugel oder auch mal zwei - dann reicht es aber auch.

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • RE: Im Sommer...Thema Eis

      also ich kann jedes eis problemlos essen und das bereits seit monaten. zwei kugeln sind aber das maximum, hatte einmal eine dritte probiert und das war nicht so gut.

      lg aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

    • Jedes Eis geht...wenn du es verträgst.
      Ich schwöre auf Joghurteis, aber das ist Geschmackssache.

      Wie bei allem: Probier es aus, mehr als raus gehts nicht ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallooo:-)

      Ich kann seit Op nur noch Wassereis essen ( die kleinen 20 ml vom Kiosk , die man als Kind schon für 5 Pfennig kaufen konnte:-)

      WEnn ich normales ( Eis aus der Eisdiele ) Eis esse, werd ich binnen 10 Minuten müde und schlaf so ein..( trotz nur EINER !!!! ) Kugel... Also schluss damit.... da hab ich kein Bock drauf...( und ich freu mich darüber riesig...*hihihi )

      sooooo bis dahin...

      kiki
    • Ich bin seit 7 Wochen operiert und habe schon Eis gegessen. Es gibt von Magnum After Dinner. Das ist eine Packung mit 10 kleinen Stücken. Ein solches Stück reicht mir vollkommen. Im Sommer werde ich sicherlich auch wieder Eis mit der Maschine machen. kann man gut mit Quark. Zucker mache ich immer nur wenig ran. Wie es mit Obst ist werde ich probieren müssen. Bisher habe ich es u.a. mit vielen Erdbeeren gemacht. Aber da werde ich vorsichtig probieren.

      Simone