Ernährung und trinken!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährung und trinken!

      Huhu bin seit paar wochen aus der klinik drausen hab ein schlauchi und in 4 wochen 27 kg verloren nun seit einer woche steht es still abunzu auch 100 gramm zugenommen,

      ich hab gelesen das es daran liegen kann das ich zuwnig essen.
      Das könnte passen ich esse am tag vlt eine suppe und 1 bissen brot ich denk einfach nicht mehr ans essen seit ich kein hunger mehr habe, auch wird mir oft unwohl nach dem essen, und essen macht auch kein spaß mehr es ist mehr wie arbeit etwas was ich nicht gern mache,

      nun meine frage wie kriege ich schonend für meinen magen 1000 kalorien am tag zusammen.

      Ich persöhnlich habe heute für mich die wassermelone endeckt ich schaffe 1 ganzes stück (dick) geschnitten und ich spüre nichts als hätte ich gar keine op gehabt.

      Nun zum trinken ich trinke gerne medium wasser 4 wochen nach op vertrage es eig sehr gut mische es aber auch gern mit apfelsaft orange mild oder auch mal multivitamine saft 80% wasser 20% saft ist mein mischverhältniss.


      könnte der saft ein grund sein wegen stillstand. Ist das zuviel zucker oder weiss auch nicht bin ein bischen verzweifelt was ich genau machen soll.

      auch ist meiner ernährungsberaterin 2 wochen im urlaub genau so wie mein artz der mich operirt hat.


      Ich bitte um anständige antworten mir ist das thema sehr ernst und bitte hier um eure hilfe also bitte gescheide antworten auf meine fragen und kein gespame wie schau in dein ernährungsbuch oder so.

      alle die mir helfen wollen und hier mir fleißig tipps geben an euch VIELEN DANK

      ihr helft mir sehr weiter


      lg euer benni
    • Hallo,

      ich wurde am 1.2. operiert und hatte seitdem schon 3 Stillstände.Beim ersten fragte ich mich auch noch,was jetzt los ist und habe dann dieselbe Frage gestellt.

      Es scheint wirklich normal zu sein,dass man Stillstände hat.
      27kg in so kurzer Zeit ist schließlich auch eine Hammer Abnahme.Der Körper nimmt sich auch Ruhephasen.
      Ich habe wirklich festgestellt,dass ich nach Stillständen an Bauch und Po immer mehrere cm verloren habe.

      Ansonsten zu deinem Essen und Trinken.
      Es ist absolut ok ,Säfte dünn beizumischen.Wenn ich das nicht tun würde,könnte ich gar nicht trinken,da ich von Wasser pur direkt Magendrücken bekomme.
      Die Paar Kalorien führen nicht zu einem Stillstand.

      Versuche doch Obst und Joghurt fest einzuplanen in deinen Tag,dann haste was gegessen und kommst auif ein Paar Kalorien.
      Wenn ich mir nicht fest vornehme ein Obst am Tag zu Essen,vergeß ich es auch,da ich gar nicht mehr ans Essen denke.

      Zur Not trinke ich auf anraten meiner EB abends nen Eiweißshake.

      Lg Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • kalorienmäßig schlagen deine saftschorlenmischungen bei der niedrigen gesamtmenge deiner nahrung garantiert nicht zu buche.
      deine idee, du könntest evtl gar zu wenig zu dir nehmen, könnte zutreffend sein. bei mir hat sich das in den letzten wochen bewahrheitet. ich habe mit viel arbeit und mühe sowohl den kaloriengehalt als auch die anzahl der mahlzeiten und die gesamtmenge etwas gesteigert - und siehe da, auf einmal scheint sich der stillstand doch etwas aufzulösen. ich kann gut verstehen, dass dir das schwer fällt, weil auch ich eigentlich gar nichts zu essen "bräuchte" - so vom verlangen und gefühl her. aber das ist eben das falscheste, was man tun kann. in diese falle bin ich wegen meiner unlust zu essen auch getrappst, auch wenn ich wusste, dass das nicht sinnvoll ist, ist es mir passiert, weil ich einfach absolut keine lust auf gar nichts hatte. ich habe so oft nur eine einzige mahlzeit am tag "geschafft" und es ist mir in der jüngsten zeit gelungen, mir klarzumachen, dass ich mir damit selbst im weg stehe und schade. seitdem zwinge ich mich wieder zu regelmäßigen mahlzeiten, auch wenn es kleine nur sind - aber gebe mir mühe, sie nicht mehr ausfallen zu lassen, nur weil ich kein verlangen nach essen habe.
      diesen teil arbeit muss man in kauf nehmen, wenn es einem so geht wie dir und mir. mein gefühl, ob ich essen brauche oder nicht, war leider kein guter ratgeber. jetzt esse ich rational regelmäßig.
      wenn ich morgens zu große unlust auf essen habe, püriere ich mir einen eiweißlastigen joghurt/quark/obstshake, um mich zu überlisten und nahrung aufzunehmen. dazu verwende ich nur vollfettmilchprodukte und vermeide kaloriensparen. auf diese weise erhöhe ich zumindest ein wenig den gesamtkaloriengehalt am tag. auch mittags sehe ich zu, die speisen durch zusatzkalorien etwas anzureichern...einen klecks butter ans gemüse, schuss sahne an die sauce, etwas vollfetten käse dazugeben usw. es ist schwer, sich vom alten muster des kaloriensparens zu verabschieden, aber es scheint notwendig zu sein. bei mir jedenfalls war das so und vllt gilt das auch für dich.
      sieh zu, dass du auch keine diätprodukte nutzt, sahnequark anstatt magerquark , vielleicht mal 2-3 baconscheibchen anstatt magere wurst usw.. . zwischendurch knabbere ich außerdem inzwischen regelmäßig nüsse. die verabschiedung von alten mustern wie kaloriensparen zugunsten des vordergründig widersinnig erscheinenden arguments: mehr essen, um abzunehmen.
      evtl könnte das bei dir auch etwas ankurbeln, einen versuch wäre es doch wert.

      die hinweise auf die normalität eines stillstandes erspare ich dir, ich gehe davon aus, dass dein kopf das eigentlich sowieso weiß. das ereilt jeden, manchen sehr früh, andere später. manchen immer wieder in kürzeren abständen, andere in großen zeitl. spannen. das ist sehr individuell, dein körper gibt den rhythmus, durchschnittliche vergleichsgrößen kanne s leider nicht geben. diesbezüglich möchte ich dich nicht zusätzlich belehren, wie gesagt gehe ich davon aus, dass du das eigentlich wissen wirst. es befreit einen dennoch nicht davor wider rationalen wissens sich mal sorgen zu machen, traurig zu sein und ins grübeln zu verfallen. das ist sehr menschlich.

      lg, anna :hallo:
    • du hast in 4 wochen 27kg abgenommen!!!!!???

      also gib deinem körper doch ein wenig zeit sich an die neue situation zu gewöhnen!

      ich hab 21kg in 8 wochen verloren und stehe nun seit 4 wochen.
      stehzeiten sind normal und jeder körper braucht sie!

      also einfach so weitermachen wie bisher und immer genügend essen!
    • RE: Ernährung und trinken!

      huhu benni,

      27kg in 4 Wochen? und da fragst du dich, warum du einen stillstand hast? ich hab noch nie gelesen, das jm. soviel kilo in 1 monat verloren hat.

      mach mal langsam und gönn deinem körper auch mal eine pause.

      lg, nicki
    • ok vielen dank für die vielen tipps

      also sind mein 27 kg viel hab mich da nie informiert aber ok.

      In dem fall gebe ich ihm auch noch mehr zeit

      haba uch sehr v iel probleme mit muskelkater hexenschuss und schmerzen in verschiedenen bereichen hoffe das is normal und geht auch bald wieder weg


      vielen dank für eure tipps mir gehts heut schon wieder besser:)
    • Hallo Elchi,

      Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen. Ich möchte Dich gerne noch einmal einladen unsere SGH in Konstanz zu besuchen. Dort kann man genau solche Fragen stellen und bekommt die Erfahrungen von Leuten mit, die schon etwas länger opiert sind.

      Ich hatte es zwar in einem anderen Thread von Dir schon einmal geschrieben, aber es kann ja nicht schaden es noch einmal zu erwähnen ;)

      Wir Treffen uns immer am 2. Donnerstag jeden Monats um 18.45 im Eingangsbereich des Klinikums und würden uns über Deinen Besuch freuen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallole

      Das mit dem Muskelkater kenn ich auch.
      Auf einmal kannst du dich viel mehr bewegen und läufst automatisch mehr.

      Ganz toller Nebeneffekt war bei mir, dass eine Woche nach der OP mein Bluthochdruck weg war. Jetzt ist er manchmal sogar zu niedrig. Verrückte Welt.

      Übrigens habe ich dir eine PN geschickt.
      Grüßle Tarzanschlumpf :schlumpf:






      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83799/.png]
    • Hallo Elchi,

      Klasse, dass Du es Dir überlegen willst, mal bei uns vorbei zu schauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass "Selbsthilfegruppe" für Dich als jungen Mann irgendwie komisch klingt. Ich habe z.B. einen Sohn in Deinem Alter, der mich auch immer damit aufzieht. :grinsen:

      Aber wir sind echt keine "Psychogruppe", die nur Probleme wälzt und sich gegenseitig was vorheult. Auch wenn natürlich fast alle etwas älter sind als Du sind wir eine wirklich lustige Truppe. Es geht in erster Linie darum, eigene Erfahrungen auszutauschen, was besonders den frisch operierten und denjenigen, dich die OP noch vor sich haben oft sehr viel hilft. Aber auch diejenigen, bei denen die OP schon etwas länger her ist, haben immer mal wieder Fragen, auf die sie Antworten finden.

      Also wenn Du magst, trau Dich einfach und schau mal vorbei. Du wirst sehen, wir sind ganz nett. Im Moment haben wir auch einen Mann in der Gruppe, so dass Du nicht ganz alleine wärst unter uns Frauen :P

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):