Endlich hat mich mal jemand ernst genommen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich hat mich mal jemand ernst genommen!

      Hallo ihr Lieben!
      Vor einiger Zeit hatte ich ja von meinen Schwierigkeiten nach der Oberarmstraffung schon geschrieben: zuerst starke Schwellung am linken Arm, extreme Rötung und starke Schmerzen.
      Das wurde mit Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt und letztendlich als allergische Reaktion" abgetan.

      Dann fing mein rechter Arm an anzuschwellen. Beim Chirurgen wurde nichts ausser einem Ganglion festgestellt, welches durch einen falschsitzenden Kompressionsärmling entstanden war. Lösung war: Kompression weg lassen und sich in Geduld üben bis der Arm eben nicht mehr anschwillt.

      Schon da hatte ich immer mal wieder eine Art Schüttelfrostanfälle wenn ich den Arm hochlagerte um etwas Entlastung zu bekommen.
      Ich dachte wieder an eine Entzündung und fragte den Chirurgen, ob wohl Antibiotika helfen würden.
      Er sah sich meinen Arm an und sagte: "Also ich sehe keine Entzündung und dann brauchen sie auch keine Antibiose. Der Schüttelfrost, dass muss was anderes sein."

      Das war vor 4 Wochen und in dieser Zeit habe ich mich ganz schön rumgequält mit meinem dicken Arm der immer mehr anschwillt und auch sehr schmerzhaft ist zuweilen.

      Ich sprach vor ein paar Tagen mit meinem HA weil dieser Schüttelfrost sich verstärkt hat in der Zeit und ihr werdet nicht glauben was er zu mir gesagt hat: "Erzähl mir doch nicht so einen geistigen Dünnsch........ und was willst Du mit Antibiotika? Wenn Du Pech hast, dann behältst Du diesen Zustand mit Deinem Arm eben bis zu Deinem Lebensende!"

      Ich war total fertig und bin eigentlich wortlos aus der Praxis gegangen.
      Heute könnte ich ihm links und rechts eine geben dafür dass er mich überhaupt nicht für voll genommen hat.

      Heute war ich in einer Venenklinik wo endlich mal jemand wusste wovon ich rede und alle hellhörig geworden sind, als ich meinen Schüttelfrost erwähnte.
      Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben dass ich Gott sei Dank keine Venentrombose habe, aber es ist auch kein reines Lymphödem wie mir alle weismachen wollten!
      Ich habe ein Erysipel (Wundrose) welches einfach nicht visuell wahrzunehmen ist aber in meinem Körper nun schon seit fast 8 Wochen das reinste Tabularasa macht!
      Auch die Geschichte ganz am Anfang an meinem linken Arm war laut Aussage der Ärztin zu 99% ein Erysipel, welches sich dann auf den rechten Arm verlagert hat.

      Jetzt muss ich 10 Tage Antibiotika nehmen und bekomme Kompressionsstrümpfe für beide Arme und zusätzlich einen Kompressionshandschuh für die rechte Hand!
      MAN GÖNNT SICH JA SONST NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich bin so sauer, das ich alle diese ignoranten "Götter in Weiß" umbringen könnte!
      Warum reagiert denn niemand wenn ich von meinen Beschwerden erzähle?
      Warum musste ich mich jetzt so lange quälen?
      Und wenn ich jetzt Pech habe, dann ist mitlerwile schon so viel im Gewebe kaputt gegangen, das es eventuell doch für immer so bleibt!

      Hat jemand einen Rat für mich?????????????????????
    • RE: Endlich hat mich mal jemand ernst genommen!

      oh je, da hast Du aber wirklich Pech gehabt !

      Bleibt mir leider nur, Dir dolle zu wünschen,
      daß die Medikamente bald Wirkung zeigen und
      daß Dir dauerhft geholfen werden kann.

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      :friends:

      Halt' uns mal bitte auf dem Laufenden ! :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • bei einem erysipel - ruhe und die stelle kühlen
      den oder die arme immer höher lagern, so das der lymphfluss funktioniert
      bei den kompressionen auf flachgestrickt achten, bekommt dem arm besten, durch den sanften druck

      ich empfehle die firma medi oder jobst [elvarex] bei der bestrumpfung
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
      Kurt Tucholsky




    • Hallo Jasmina,
      ohjee das hört sich aber gar nicht gut an.......ja das mit den Göttern in Weiß, das kenne ich auch, das ist gar nicht schön wenn man das Gefühl hat nicht ernst genommen zu werden.

      Aber einen Rat kann ich dir auch nicht wirklich geben, außer den den Arzt zuwechseln.... :nix:

      Ich wünsche Dir aber, dass es dir so schnell wie möglich wieder besser geht und dass du keine Spätfolgen tragen musst aus diesem Grund.

      :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • hallo jasmina :hallo: :hallo:


      sch.... gelaufen, und ein arztwechsel wäre wenn möglich, sicher eine option.

      wünsch dir auf jeden fall gute besserung und das du schnell wieder schmerzfrei bist :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Jasmina,

      mensch, da hast du jetzt aber echt nen Faden mitgemacht. Das tut mir so leid für dich. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass nix zurückbleibt.

      Fühl dich gedrückt.

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • Hallo ihr Lieben!

      Dankeschön für eure lieben Antworten.

      Jetzt nehme ich schon seit Donnerstag Antibiotika und heute Morgen kann man schon eine Besserung sehen: der linke Arm und die Hand sind deutlich schmaler, also weniger geschwollen, als sonst! :]
      Der Daumen ist auch deutlich abgeschwollen und bei Druck habe ich da gar keine Schmerzen mehr!

      Wenn ich daran denke wieviele Wochen ich mich nun echt rumgequält habe, dann steigt eine unendliche Wut in mir auf, aber ich bin froh, das es nun besser geworden ist und ich hoffe es wird auch wieder alles gut.

      Ich bekomme Kompressionsstrümpfe von Mediven in flachgestrickt, aber das kann noch etwas dauern, da man diese bei der KK zuerst beantragen muss.

      Mit meinem Hausrzt werde ich ein ernstes Gespräch führen, denn es ist durchaus nicht das erste Mal dass er mich nicht ernst genommen hat.

      Auch mit meinem Chirurgen steht eine Aussprache noch aus und dann werde ich mal sehen wie es weiter geht.

      Ich wünsche euch allen ein wunderschöes, sonniges Wochenende!
    • Hallo,

      Mit meinem Hausrzt werde ich ein ernstes Gespräch führen, denn es ist durchaus nicht das erste Mal dass er mich nicht ernst genommen hat.

      dann nur ein Gespräch????? Ich würde meine akte einpacken und husch husch zum nächsten, wer weiss was passiert, wenn Du mal einen lebensbedrohlichen Zustand hast - wird er dann ragieren?
      Und sollte es je Spätfolgen geben ist rechtzeitig auch ein Gang zum Fachanwalt angezeigt...

      Gute Besserung von
      Sonja