Essensmenge 3 Wochen nach OP okay?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essensmenge 3 Wochen nach OP okay?

      Hallo,
      habe schon mit einer Bekannten gesprochen, die vor 3 Monaten operiert wurde und die war total erschrocken, was ich schon essen kann. Bin daher total verunsichert und wollte Euch mal fragen, ob ihr das auch zuviel findet:
      Also in der Flüssigphase habe ich locker einen Eiweißshake a 300 ml in 20-30 Min. zu mir genommen. Oder auch 250 ml Suppe pro Mahlzeit. Letztens habe ich ein weichgekochtes Ei kpl. aufgegessen. Oder heute habe ich als Mahlzeit 42 g Mozarella light gegessen (das ist ca. 1/3 der Kugel). Findet ihr das zuviel?

      danke und viele Grüße..
    • Huhu,

      ich bin heute vor einem Monat operiert (12.4. :zwinkert:):
      bin jetzt gerade in der pürierten Phase und schaffe folgendes:
      - Frühstück: 300ml Eiweißdrink
      - Mittag: 150-200ml Suppe
      - Nachmittag: so 80-90g Naturjogurt/Quark
      - Abends: 2-3 Löffel Spinat und 1 Rührei, oder 65g Frühlingsquark und 3-4 kleine Mozerellabällchen (=ca. 60g).

      Ich muss immer was essen, wo auch Flüssiges dabei ist, wie der Quark od. Spinat, da mir sonst förmlich alles im Hals stecken bleibt und nichts runter rutscht.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • das ist niemals zu viel, ich bin 4 wochen nach op und schaffe mehr
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Ich wundere mich immer wieder über die Unterschiede..
      Ich bin jetzt 6 Wochen post OP und versuche eigentlich nicht mehr als 150g pro Mahlzeit zu essen. Seit 2 Wochen probiere ich jetzt rum.
      Musste feststellen das 150gr manchmal zuwenig sind, aber wenn es 160 oder 170 sind langt es mir locker!
      Und Brot ist z.B. nicht abzuwiegen. Da sind manchmal 50gr mit 20g Käse zuviel. Habe letzte Tage ein Stück Käsekuchen probiert und musste nach weniger als der Hälfte mit Magenschmerzen kapitulieren. 40gramm Kalbsschnitzel mit maximal 50gr Brot als Beilage waren mir zuviel!
      Andererseits kann ich eine Fruchtbuttermilch mit 500ml in weniger als 30Minuten problemlos killen. Was ich aber schnell wieder sein gelassen habe weil son Becher 300kcal mitbringt! (schade!)

      Ich vermiss schon teilweise die Suppenphase. Essen wird kompliziert, anstrengend. Das macht null Spaß und ist (mir) einfach nur noch lästig. Und das finde ich gut. Nach meinem Empfinden hatte ich bisher nur Probleme durch schlechtes Kauen.. wiege ja alles ab was rein geht, soweit möglich.

      Back 2 topic:
      Ich denke nicht das du zuviel isst. Aber du musst dringend dein Sättigungsgefühl kennenlernen und in dich reinhören. Meine Rückmeldung vom Magen vor der OP war gleich null.. und selbst jetzt sind die Anzeichen der sättigung sehr sehr leise und kaum wahrnehmbar.. aber sie sind da und kommen wieder! Man muss nur hinhorchen.. dann geht auch nix schief.
      LG
      Martin