mir ist zum heulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mir ist zum heulen

      guten morgen,

      mir ist zum heulen zumute.
      am 22. märz diesem jahres hatte ich ein vorgespräch mit meinem doc.
      ein magenband das ist das richtige für mich, sagte er. er kannte meine vorgeschichte mit thrombose und lungenembolie und das ich marcumar nehmen muss.

      sein gutachten für das magenband sofort bei der beihilfe und kk anfang april eingereicht, beihilfe hat innerhalb von 3 wochen zugesagt.
      die kk brauchte etwas länger und wollte noch ein paar schriftliche sachen von mir und vor 3 tagen bekam ich auch die zusage von der kk.

      ich voller freude meinen doc gestern angerufen der war etwas baff weil es so schnell ging. er hätte einen termin am 20.6. frei für mich. Ich hätte jeden genommen und alle termine verschoben für die op.

      jetzt kommt der hammer.
      „ sie nehmen marcumar..... da haben wir ein problem....das muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.... ich ruf sie wieder an“
      ich saß das wie bestellt und nicht abgeholt.

      nur gut das sie mir am montag die galle raus genommen haben sonst wäre die mir übergegangen.


      Ich hab dann mal gegoogelt und in einem forum gelesen, das es besser wäre ein magenbypass machen zu lassen wenn man blutverdünner nehmen müsste. bin mal gespannt wann er zurückruft und was er mir vorschlägt.

      Ich wünsch euch ein schönes wochenende

      lg

      Patrizia
    • Hi !
      Das ist enttäuschend - klar. Warum wäre der Bypass besser als das Magenband ? Meiner Ansicht nach, besteht eine Gefahr bei der OP wegen des verdünnten Blutes. ABER du hast die Gallen-OP doch auch gut überstanden. Übrigens hätten sie das Magenband während der Gallen-OP gleich mit machen können.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hi bina,

      sie schrieben so was wie „das der magen ständig in bewegung wäre und er scheuert am mb so, dass es zu unbemerkten blutungen kommen könnte“.

      wenn mein doc noch in diesem krankenahus gewesen wäre hätte ich es viell. vorgeschlagen ;):
      aber leider war die op am montag und die zusage kam am mittwoch und streng nach kk darf ich nur in ein bestimmtes krankenhaus zur op wo sie die zusage gemacht haben.

      lg

      Patrizia
    • Hallo Patrizia,

      sieh es (wenn Du kannst) positiv. Dein Arzt macht sich auf alle Fälle Gedanken. Auch wenn er sie sich vielleicht hätte schon vor dem Antrag machen sollen. Ich weiß nicht, wie erfahren dein Arzt auf dem Gebiet der Adipositas-Chirurgie ist. Vielleicht will er sich noch mit einem Kollegen beraten, der mehr ERfahrung hat. Das fände ich z.B. ganz gut.

      Was die Genehmigung durch die KK angeht ist es auf alle Fälle schon mal wichtig, dass die OP überhaupt genehmigt wurde. Das heißt, dass die Krankenkasse auf alle Fälle grundsätzlich zugestimmt hat, dass Du eine chirurgische Maßnahme brauchst. Wenn Du Dich also zusammen mit deinem Arzt noch für eine andere OP Methode entscheiden solltest, sollte es eigentlich kein Problem sein, dies bei der Kasse genehmigt zu bekommen.

      ich kann natürlich verstehen, dass Du erst mal enttäuscht bist und es wäre natürlich besser gewesen noch vor dem Antrag die richtige OP Methode auszusuchen, aber es ist allemal besser, als wenn du operiert würdest und nachher Probleme hättest.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles bald entscheidet und vor allem, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Das Band scheuert an der Magenwand und kann somit Blutungen hervorrufen ? Hm......davon habe ich noch nie was gehört. Aber vielleicht kann das wirklich vorkommen.
      Liebe Grüße
      Bina
    • RE: mir ist zum heulen

      Das finde ich jetzt aber komisch, mir wurde genau das Gegenteil gesagt.Ein ´Magenbypass wäre wegen Marcumar nicht möglich ,sondern ein Magenband oder eventuell vielleicht ein Schlauchmagen.(AC Tönning)
      O.P.......30.8.2011............Schlauchmagen ...BMI:51
      UHU......21.3.2012
      9.4.2012 ..Ostern...BMI : 33,5

      7.7.2012 BMI 29,8 86,3kg Minus 60kg

      15.10.2012,BMI 25,7..........74 kg........minus73 kg (normalgewichtig.........yeah) :=):
      16.1.2013, BMI 24,0..........72kg - 74 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoxoxo ()

    • :drueck: :drueck: :drueck:

      .....dass bald eine Entscheidung fällt und du die OP erfolgreich machen lassen kannst!!!!
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Durch das Blocken können leichte Blutungen an der Magenwand entstehen, dies ist für Macumarpatienten besonders gefährlich... ich hätte nicht gedacht, das er Dir ein Band empfiehlt. Eine Bypass-OP machen sie wohl schon öfters jetzt (hab es grad vorletzte Woche von meinem Arzt gehört) hier haben sie viel Erfahrungen gesammelt und die Entwicklung ist weiter fortgeschritten.
      Viel Erfolg Dir! und wie schon geschrieben, haste erst einmal einen Antrag durch, dann ist es leichter für ne Umentscheidung...lieber gleich die richtige OP :)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • [quote='Bruzzlerin','index.php?page=Thread&postID=986038#post986038']aber leider war die op am montag und die zusage kam am mittwoch und streng nach kk darf ich nur in ein bestimmtes krankenhaus zur op wo sie die zusage gemacht haben.
      [/quote]

      Welche KK behauptet so etwas ?? In welcher Klinik bist Du ??
      Keine Krankenkasse darf dem Patienten vorschreiben, wo er sich operieren lässt. Wir haben in Deutschland freie Arztwahl. Einzige Voraussetzung ist, dass die Klinik eine kassenärztliche Zulassung hat.
    • Hi,

      meine Tränen sind getrocknet und ich
      darf mich freuen, am 1.8. hab ich meinen Termin im Krankenhaus.


      @ Ramona

      mein Arzt Dr. Ablaßmaier, war im
      Chirurgischen Krankenhaus Dr. Rinecker Chefarzt. Anfang diesem Jahr
      hörte er da auf und hat jetzt eine Praxis. Er operiert in
      verschiedene Krankenhäuser und die Magenband-OP wird in einer
      Privatklinik (Starmed Klinik in München) statt finden. Meine Kasse
      ist die Debeka (zahlt 30%) und Beihilfe.



      So ich hoffe das die Zeit schnell
      vorbeigeht bis zum Op Termin


      Lg



      Patrizia