2. Schritt Bewegung #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Schritt Bewegung #

      Nachdem mir beim 1. Termin am Freitag nahegelegt wurde mich im Hauseigenen Vitalstudio umzukucken und mich evtl dort anzumelden hatte ich das getan.

      Heute war mein 1. Termin dort. Waage war mal wieder nicht nett ,aber nicht wesentlich höher als daheim. Ich trinke zu wenig, mein Wasseranteil ist zu niedrig.

      Danach hat mich die nette Dame aufs Rad gescheucht um rauszufinden mit welchem Puls ich am besten trainiere. Danach die Einweisung in die Kraftgeräte. Lustig ist, dass dort die Zeit bestimmt wird durch eine Wassersäule. Wenn sie sprudelt trainieren, wenn sie nicht sprudelt den Platz wechseln im Zirkel.

      Nach dem ganzen war ich noch etwas auf dem Laufband.

      Jetzt merke ich meine Muskeln und hab morgen wohl nen sauberen Muskelkater. Dennoch tut es gut was getan zu haben. Donnerstag werd ich wohl wieder gehen.

      Momentan schlage ich mich aber mit einem immensen Heuschnupfen rum. Wie gut das wenigstens heute früh die Nase nicht so gelaufen ist.
    • RE: 2. Schritt Bewegung

      hmm, das hört sich doch ganz nach dem sogen. "Zirkeltraining" an?!
      Diese Arte von Medical Fitness mach ich auch....habt ihr dort auch so ne irrsinnigen High-Tech-Geräte, die sich selbst einstellen mit Chipkarte?
      Ich find das schon wahnsinn, 30 Sek pro Gerät trainieren, 2x den Zirkel insgesamt durchlaufen und fertig ist das Training.

      Ich hab immer das Gefühl, gar nicht wirklich zu trainieren.....naja, nis ich am nächsten tag meine Muskeln spüre :-)

      Wie oft in der Woche wirst du das Training machen?
    • Ja genau Zirkeltraining mit Chipkartengeräten. Werde schaun das ich es aufjedenfall 2 mal die Woche mach, optimalerweise 3 mal die Woche. Morgen geh ich wieder. Und am Freitag hab ich mich mit ner Freundin verabredet. Dann werd ich vorwiegend ausdauertraining machen. Das hats auch sehr nötig.

      Samstag wenn möglich wieder komplett. Gut da sgeht nicht jede Woche, aber diese Woche schon und das will ich nutzen.