Narkose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Narkose

      Hallo Cubbi,
      danke für deine Mail.... Der 1. Operateur in Monheim sagte mir,das wenn ich 6 Wochen vorher nicht mit dem Rauchen aufhöre,würde er mich nicht Operieren.Aber o.k. bei ihm bin ich nicht mehr,da er mich hat hängen lassen,obwohl ich alle Unterlagen und Untersuchungen gemacht habe.Bin jetzt in Köln im Franziskus Hospital und habe letzten Freitag die letzte Stunde in der SHG hinter mir.Warte jetzt nur noch auf das Gutachten von den,so das ich den AQntrag stellen kann.Gruß-Albert.
    • RE: Narkose

      Original von Cosmo
      habe letzten Freitag die letzte Stunde in der SHG hinter mir.Warte jetzt nur noch auf das Gutachten von den,so das ich den AQntrag stellen kann.Gruß-Albert.


      Hallo Albert, :hallo:

      entschuldige bitte - aber den oben gekennzeichneten Satz möchte ich so nicht stehen lassen.
      Der Besuch einer SHG - ist nach einer OP nicht weniger wichtig als vorher.
      Anhand deiner Postings lassen sich aber auch noch eine Menge an für dich "ungeklärte" Fragen feststellen.

      Bitte lasse dir den Rat geben - sollten bezüglich deiner OP Unklarheiten bestehen - hole dir unbedingt eine Zweit/Drittmeinung ein.

      Leider hast du bislang nicht zu viel von dir preisgegeben - so dass eine gezielte Beantwortung zu deinen vielfältigen Fragen nur sehr schwer gegeben werden kann.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Narkose

      :hallo:

      Betreffend aufhören mit dem Rauchen: Es wäre durchaus sinnvoll, je nach dem wieviel Du pro Tag rauchst, ein paar Zigaretten denke ich wird sicherlich nicht schaden, bei einem Pack oder mehreren würde ich mindestens reduzieren.

      Warum: Wegen der Lunge, da man währen der Op nicht selbständig atmet und intubiert ist.

      Der Arzt wird schon seine gründe haben wenn er sagt er wird dich sonst nicht operieren. Oder?

      Du wirst bestimmt das richtige tun :positiv:

      Grüsse aus der Schweiz
    • Mir wurde vom Arzt gesagt dass es - nicht nur wegen der Narkose sondern auch wegen dem Heilungsprozess sehr gut wäre das Rauchen aufzuhören.

      Und ich habe das 2 Monate vor der OP gemacht und nicht mehr angefangen :-)))
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Rauchen ist nicht nur ein Problem bei der Heilung.
      Du musst es nach der OP auch von der Atmung her schaffen.
      Nach 6W Rauchpause wäre das einfacher, kriegsentscheidend ist so was aber wohl nur in besonderen Fällen.


      Vielleicht solltest Du das Ganze als Anlaß nehmen, dieses Problem Rauchen auch gleich mit abzuschaffen?



      LG, Gasmann