Second Hand Kleidungsflohmarkt für Große Größen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Second Hand Kleidungsflohmarkt für Große Größen

      Halli Hallo an Alle! :hallo:

      ich war mir nicht ganz sicher wohin ich diese Thema posten soll, aber da es ja eine regionale Sache ist dacht ich mir ich schreibs mal hier mit rein.

      Es gab vor kurzem die Idee einen Flohmarkt oder Second Hand Kleidungsmarkt für Große Größen zu machen. DA hätten dann die Operierten die Möglichkeit die Kleiderschränke auszumisten und Platz zu schaffen und die nicht operierten finden vielleicht noch ein zwei tolle Klamotten.

      Jetzt ist generell mal die Frage ob Interesse an sowas besteht. Falls ja, ist die nächste Frage ob jemand zufällig Beziehungen zu einem Pfarrheim oder Jugendtreff oder sowas in Augsburg hat, das wir kostengünstig bzw. vielleicht sogar kostenlos als Veranstaltungsort nutzen könnten.

      Falls nicht würd ich halt einfach mal anfangen rumzutelefonieren und bei Pfarrheimen etc. nachfragen.

      Wenn wir einen Ort hätten dann müsste man noch ein bisschen die Werbetrommel rühren, damit die ganzen Augsburger auch wissen das es unseren Flohmarkt gibt und auch genug Kunden da sind *gg*. X(

      Ich dachte das man über Facebook, hier im Forum und auch übers Radio (bei Radio Fantasy gibts eine Flohmarktsendung) und mit Flyern darauf aufmerksam machen könnte.

      nun abschließend die Frage: Was haltet ihr von der Idee? :hamster:

      Viele Grüße

      Katrin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Finde das eine wirklich gute Idee. Denn grade in der ersten Phase nach der OP nimt man soviel ab, daß einiges nur kurz passt und wenn man da dann eventuell gebraucht für nen kleinen Totto was bekommt ist das für den Geldbeutel sparsamer und für den anderen n bissl mehr als es in die Tonne zu hauen.

      Leider komme ich net aus eurer Gegend. Bei uns in der Gruppe hatten wir sowas mal als Kleidermarkt angedacht, leider hatten da die wenigsten Interesse, so das die Idee sofort wieder eingestampft wurde. Ich nehm meine Klamotten jetzt mit auf den Trödel und Kleidermarkt und hoffe das da einige Interessenten rumflitzen.

      Drücke euch die Daumen, daß ihr was zustande bekommt.



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • Huhu Katrin, 8)

      die Idee ist einfach spitze und würde da gerne mitmachen. Leider hab ich keine Kontakte in Richtung Augsburg.

      Ich hoffe, jemand meldet sich. :drueck:

      LG Hanna ;)
    • Hallo Katrin, hab dein Posting an Gabi weitergeleitet, die sagte gestern noch, dass sie sowas total toll fände. Ich geb Dir Adresse per Email.
      Kann bestätigen, dass neue Klamotten ganz schön ins Geld laufen. Und irgendwann kann man zwar in normalen Läden einkaufen. Aber die Sachen sind nicht für schwabbelärme und bäuche gedacht.
      Jetzt, wo es sogar die U-Wäsche betrifft ist es besonders nervig.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Wie wäre es denn, wenn wir es mal in Verbindung mit einer SHG machen.... wir fangen früher an - sagen wir mal um 17.00/18.00 Uhr - der Raum ist doch groß genug und ich würde vorher extra nachfragen, ob auch frei wäre.

      Jetzt während der Urlaubszeit vielleicht noch nicht - aber so ab Sep. / Okt.

      Was meint ihr dazu?

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Gute Frage - ich habe keine Ahnung davon..... :nix:

      sehe es aber mehr wie eine Tausch/kauf-Börse im privaten Rahmen ?? - wir sind ja schließlich eine geschlossene Gesellschaft.

      Wenn es natürlich in einem größeren Rahmen stattfinden kann, dann gibt es sicherlich mehr Interessenten. Bei uns im Dorf findet zweimal im Jahr so eine Kinder/Kleiderbörse - Flohmarkt statt. Das ist in unserer Turnhalle und wer will kann sich einen Tisch mieten und seine Artikel anbieten. Begehrt ist vor allem Kinderkleidung.....
      Aber wenn große Größen angeboten werden und man vorher dafür noch werben kann - gibt es sicherlich auch Interessenten - sicher mehr als in SHG-Rahmen.

      Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Ich weiß halt nicht ob so viele Leute von "außerhalb" der SHG am Freitag Nachmittag für einen Flohmarkt Zeit haben.
      Ich wenn wir das ganze SHG intern machen ist das sicher die beste Lösung. Wenn wir allerdings auch anderes Publikum ansprechen wollen (was dann naütrlich mehr Käufer udn vieleicht auch Verkäufer bringt) deke ich ist Samstag oder Sonntag einfach besser, weil da mehr Leute Zeit haben.
      Vom Termin her auf alle Fälle September, denn jetzt sind ja eh scho alle im Urlaub. Am Besten ein Termin wenn die Schule wieder angefangen hat dann hätten wir sicher den größten Zulauf.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Also ich bin echt stolz auf mich. Als ich im Zug saß und Richtung Heimat unterwegs war fällts mir auf einmal ein: Mensch wir wollten doch über den Second Hand Markt bei der SHG reden. Tja der Einfall kam leider etwas zu spät :-)
      Vielleicht macht sich ja jemand (außer mir, denn mein Hirn hat anscheinend scho erste Aussetzer) einen großen Knoten ins Taschentuch und wir quatschen beim Stammtisch drüber oder dann spätestens bei der nächsten SHG.
      Oder jeder frag mal im Bekanntenkreis nach obs da auch noch Leute gibt die zum einen Intersse haben Klamotten loszuwerden und zum anderen vielleicht einen geeigneten Raum organisieren könnte und wir versuchen mal weiter übers Forum zu organisieren.
      Sonnige Grüße und geniesst den Tag sofern ihr könnnt und nicht wie ich in der Arbeit versauert.
      Katrin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38