Vitamin B5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle zusammen :hallo:

      Als ich mich für die OP entschieden habe, habe ich mir ein Buch über Vitalstoffe von A bis Z von Dr. Michaela Döll und Dr. Hardy Walle besorgt da meine größte Angst der Vitalstoffmangel ist. Da ich aber erstmal wissen wollte welche Vitamine und Mineralstoffe welche Bedeutung für den Körper haben besorgte ich mir dieses Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen denn es ist sehr verständlich geschrieben.
      Gestern Abend habe ich dann den Abschnitt vom Vitamin B5 gelesen ich wollte Euch einen kleinen Auszug daraus zitieren da ich ihn sehr interessant fand.

      Zitat:
      "Von besonderer Bedeutung ist dieser Vitalstoff auch für die Haarpracht, den die Pantothensäure regt das Wachstum der Haare und die Pigmentbildung an und gewährleistet somit den Wuchs neuer Haare in der Farbe der bereits vorhandenen natürlichen Haarfarbe."

      Das Vitamin ist allerdings sehr Hitzeempfindlich so das wir oftmals so schon zu wenig davon zu uns nehmen und ich denke wenn wir operiert sind ist es dann ja noch viel weniger.....

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Hallo Jessica :hallo:

      Vielen Dank für den Tipp -> Vitalstoffe von A-Z

      Dennoch müssen wir uns im Klaren sein, dass es "normal" ist, dass ca. 3 Monate nach der OP für ca. 3 bis 4 Monate die Haare ausgehen. Dennoch finde ich es wichtig und gut, dass Du Dir vorher schon Gedanken darüber machst. Die meisten Patienten haben sowieso schon vor einer OP in verschiedenen Bereich Mangelzuständge, da sich die Meisten nicht gesund und ausgewogen ernährt haben. Gerade auch deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, ein großes Blutbild mit Vitaminbestimmung schon vor der OP machen zu lassen, damit man evtl. Defizite vorher noch ausgleichen kann.
    • Moin Moin.



      Ich habe von meinem Hautarzt den Tipp bekommen, B5 zu spritzen. Er kennt sich gut aus mit den Ac-Op´s und hatte auch

      volles Verständnis dafür, dass man als Frau nicht mir "angekletschten" Haaren durch Haarwasser rumlaufen will.



      Mir hat das B5 supi gut geholfen und ich kann es jedem nur empfehlen. Leider stellen sich einige Apotheken quer

      beim Bestellen, weil es nur übers Ausland zu beziehen ist.



      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Hallo,

      danke für den Tipp mit dem Buch. Ich verliere bei diesen Sachen auch immer schnell die Übersicht. Werde ich mir vielleicht mal besorgen.

      In einem anderen thread wurde das B 5 zur Vermeidung des Haarausfalls auch schon angepriesen. Bei jedem scheint es nicht anzuschlagen, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

      Leider habe ich damals nicht vor der OP mal einen Vitaminstatus machen lassen. Dann hätte man doch auch mal einen Vergleich gehabt und die fortlaufende Entwicklung gesehen. Finde ich eine gute Idee von Ramona. Könnte mir aber vorstellen, dass man das selbst bezahlen muss.

      Liebe Grüße
      Beate