Nach Magenband auch noch Magenballon?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Magenband auch noch Magenballon?#

      Hallo Ihr Lieben :hallo: ,
      vor 8 Jahren war ich schon mal Mitglied im Forum. Ich habe gegen die Krankenkasse gekämpft ;( wegen einem Magenband. Chancenlos, auch vor Gericht! Es war ein Jammer, also habe ich alles selbst bezahlt. Leider ist das Ergebnis nicht so prickelnd, wie ich es mir erhofft hatte. Vielleicht habe ich zu wenig Energie aufgewandt, um mehr abzunehmen. Nun habe ich geschaut, ob es das Info-Forum noch gibt und war erstaunt über die Nachteule, an die ich mich noch gut erinnern kann.
      Also, ich will es kurz machen: Nach 8 Jahren Magenband wiege ich immer noch 86 kg bei einer Körpergröße von 158 cm. Nun meine Frage, kann ich trotz Magenband auch einen Ballon eingesetzt bekommen? Ich habe keine Lust auf eine erneute OP mit Narkose usw. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben. Wie kann ich in Erfahrung bringen, wo in meiner Nähe so ein Ballon eingesetzt wird? Was kostet das alles und welche Chancen hat man bei der Kasse, dass das bezahlt wird?
      Allen liebe Grüße
      Ulrike
    • Hallo UlrikeD,
      schade, dass bei Dir das MagenBand nicht die gewünschte Wirkung gebracht hat. ;(
      Ob Du jetzt noch Magenballon implantiert bekommst? Wahrscheinlich müßte erst das Band raus. Aber da ist ein Adipositaschirurg der richtige Ansprechpartner.
      Vielleicht willst Du für Dich vorher auch klären, wieso das Band nicht funktioniert hat.