Frage zu Wiederherstellungs -Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Wiederherstellungs -Op

      Hallo ich bin Monika habe 1999 eine BPD machen lassen .Habe damals 232kg. gewogen und bin heute bei einem stolzem Gewicht von nur 108kg.angelangt So geht es mir super aber wie ihr euch denken könnt bei so einem Gewichtsverlust hängt meine Haut wie nasse Lappen an mir runter.habe am 21.6.2005 einen Termin zur Vorstellung zur einer Wiederherstelungs -Op. Ich bin sehr aufgeregt und habe daher einige fragen .Wie sind die erfahrungs werte wenn die Magenverkleinerung bewilligt wurde, wird dann auch die Wiederherstelungs- OP bewilligt?Habe auch offters gehört das es möglich were ,Bein-, Bauch-, und Postrafung in einer OP machen zu lassen?Wer hat das schon hinter sich und könnte mir darüber etwas erzählen.Vielen dank im voraus für eure Antworten. Bis dann Monika
    • Hallo Monika :499:

      ein herzliches :wilkommen: hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns hierher gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Deine Fragen bestmöglichst beantwortet werden. :rolleyes:

      Wir freuen uns, noch viel von Dir zu lesen. :friends:

      Ich bekam im 9/2000 mein Magenband und 12/2003 die Bauchstraffung (Lockwood), 3/2004 die Bruststraffung und 12/2004 die Oberschenkelstraffung. Ich wünsche Dir genauso viel Erfolg. Wo lässt Du Deine Wiederherstellungs-Operation durchführen. ?(
    • RE: Frage zu Wiederherstellungs -Op

      Hallo Monika

      herzlich willkommen hier, welcher Arzt hat dir denn schon 1999 den BPD operiert?

      Was die Widerherstellung betrifft, ja es gibt die Möglichkeit alles auf einmal zu machen. Doch was möglich ist muss der Arzt entscheiden.

      Gruß roderick
    • Und du bist dir sicher dass du den BPD hast und nicht den Roux-en-y?

      Sovile ich weiß, wurde der BPD in Deutschland ersz ab ca. 2002/2003 operiert und als erstes in Frankfurt.

      Gruß Roderick, der noch nie gehört hat, dass Fr. Dr. Wolf den BPD operiert, lass mich aber gerne belehren.
    • Erst mal Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
      Ich habe mit einem Band "nur" ca 28 Kilo abgenommen, und die Kasse hat danach die Bauchdeckenplastik auch noch übernommen (Barmer)

      Ist Frau Dr. Wolf die Ärztin, die nun in Ulm operiert?
      Möglich?

      Danke für die Antwort,

      liebe Grüße

      Mona
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • Hallo Monika,

      herzlichen Glückwunsch zu deinem super Erfolg.
      Hast du den Termin in Wesseling am 21.06. ? Wenn du Lust hast könnten wir uns gerne zum Kaffee treffen, Wesseling liegt bei mir um die Ecke!
      Bis dahin weiss ich auch sicher ob meine Krankenkasse meine Wiedeherstellung bezahlt.
      Woher kommst du?

      Viele Grüsse

      Anja
    • @Roderick

      in Dinslaken operieren die wohl schon seit 95 den BPD..hab ich zumindest gehört..ich werde mal nachfragen wenn ich demnächst dort einen Termin habe

      Viele Grüsse

      Anja
    • Hallo Anja
      Ja habe am 21.6.00 den Termin .Und ja wir konnen auch zusammen einen Kaffe trinken .Würde gerne mit Dir Telefonieren um mit dir ein treffen aus zu machen weis nur nicht wie ich Dir meine Telefonnummer zu kommen lassen kann ohne das jeder diese dann hat ......smile .hoffe von Dir wieder was zu hören.
      Liebe Grüße Monika
    • Hallo Monika,

      dur musst einfach bei mir untern auf PM klicken, dann kannst du mir eine private Nachricht senden die nciht jeder liest, ich schicke dir mal eine. Dann leuchtet bei dir oben links in der Ecke eine Alarmglocke für eine neue PM. Dann kannst du auch einfach auf "Antworten" gehen.

      Liebe Grüsse

      Anja