Kein Schwitzen?? Keine Abnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Schwitzen?? Keine Abnahme?

      Moin,

      ich krieg die Krise. Letze Woche zeigte die Waage doch tatsächlich 1 kg mehr :panik: :panik: Wie gut das ich als Frau weis, das der Körper Arsch lecken ne Woche vorher betreibt und uns Damen gerne in den Wahnsinn schickt.

      Seit 3 Wochen darf ich ja nun endlich wieder ins Fitness. So, also vor der OP, war ich keine 5 min auf dem Trainingsrad da lief das Wasser, ja.
      Und jetzt ?
      Ich packe von Pre-Op 5 min Laufban, post-op ca 30. Ja, ich spüre nach der Zeit meinen Rücken, was vorher schon nach 3 min losging. Aber ich schwitze nicht. :schimpf: 8| Kann mir das einer erklären? Und frieren tu ich auch viel mehr, aber das is ja klar woher's kommt.

      Jetzt schieb ich halt die Panik das mir die ganze, pardon Schei**e nix bringt, weil ich mach 30 min Laufband. Dann das Zirkeltraining halt und meinen Geräte Trainingsplan mit Bankdrücken,Schulterpresse etc mit 4 Sätzen á 12-15 mal und im Schnitt auf 28kg Gewichte.

      Mehr is mir an Gewichten auch zu Krass. Also ich merk schon das sich an den Muskeln was tut, es strengt auch zeitweise an. Aber ich will nicht schwitzen. :( Bringts mir dann überhaupt was? Muss ich mehr machen? Ich hab keine Lust das ich noch mehr Gewicht kriege :halt:

      Bin grad echt a bissl down. Gut ich weis das die 1 kilogramm vom Frauenproblem rühren wollen, aber das frustet einen nach 7 Wochen Post Op nichtsdestotrotz. -_-

      Traurige, fragende Grüßle

      Cindy
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Ich weiß was so ein Kilo frustet kann. Ich stehe die letzen 10 Tage und habe nun auch noch ein knappes Kilo zugenommen (Periode ist auch noch da). Klar weiß ich genau was abgeht. Sicher kenne ich die Erklärungen und trotzdem nervt es! Darf man ja auch mal sagen gell ;)

      Das du nicht schwitzt ist völlig wurscht. Es kommt auf deinen Puls an. novafeel.de/fitness/herzfreque…-fettverbrennungszone.htm
      Ich bin komischerweise jemand, die fast nie schwitzt.

      Ab wann durftest du wieder Sport machen? So langsam drängt es mich echt dazu, aber mir sagte man, ich solle 6 Wochen warten :(
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Hallo,


      was das schwitzen betrifft ist es wirklich "wurscht", denn wenn Du spazieren gehst, verbrauchst Du ja auch Kalorien ohne groß zu schwitzen!!!
      Ich hab z.B. Zeiten, da schwitze ich wie verrückt und dann wieder, da schwitze ich gar nicht!!!

      Was Taisha´s Frage betrifft: Also mein Prof. meinte ich kann nach ca. 4 Wochen anfangen mit Walken oder Schwimmen :poolschwimmen: und nach ca. 6 Wochen kann ich dann auch wieder ins Fitnessstudio. Freu!!!!!!! :positiv:
      Bei mir geht es nämlich auch die letzten 10 Tage nur gaaaanz langsam nach unten und das nervt!!!!!! ;(


      LG
    • Hallo Cindy,

      willkommen im Land derer, die auch Sport von der theoretischen Seite betrachten!

      Zum einen geht es um gute Haltung und saubere Ausführung der Übungen, zum anderem um sinnvolles Trainieren.

      Ich habe letztens auch einen Anpfiff kassiert! Aber genau daran zeigt sich ein gutes Fitness-Studio!

      Es ist besser den Zirkel mehrmals hintereinander zu durchlaufen, als am selben Gerät diese Muskelgruppe mehrfach kurz hintereinader zu quälen: der Muskel übersäuert und kann dadurch auch nicht weiterwächsen.

      dr-gumpert.de/html/krafttraining.html

      cardio.de/fitness-und-sport/fi…n/uebersaeuerung-muskeln/

      bauch-weg-training.com/muskelaufbau-und-fettverbrennung.html

      Auch ist wichtig, was Du tranieren möchtest:
      Ausdauer oder Muskelaufbau.

      Großer Vorteil des Muskelaufbaus: er erhöht den Grundumsatz.

      Was auch noch wichtig ist: ausreichende Eiweißzufuhr für den Muskelaufbau. Bitte Ernährungspläne prüfen, ggf. substituieren.

      Gute Übersicht:

      dr-gumpert.de/html/sportmedizin.html

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich sollte auch 6 Wochen warten. Aber durch eine verhärtung mit Wassereinlagerung musste ich fast 8 Wochen aussetzen. Jetzt gehts wieder und tut auch gut. Mit Eiweiss etc das weis ich, ist auch logisch nach der OP. Da ist es allg. wichtig seinen Eiweissbedarf zu decken.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • :hallo: .....könnte es sein, dass Du schon bissel an "Muskelmasse" zugelegt hast?

      Das wird einem im Fitnessstudio aber auch gesagt. Am Anfang - Gewichtszunahme durch mehr Muskeln, die aber mit der Zeit, mehr Fett verbrennen. Also wie auch immer, auch hier ist wieder die "plöde" Geduld angesagt! :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Troy schrieb:

      Bringts mir dann überhaupt was?
      sicherlich...Sport bringt immer was....

      Zündi2012 schrieb:

      Ich hab z.B. Zeiten, da schwitze ich wie verrückt und dann wieder, da schwitze ich gar nicht!!!
      geht mir genauso..manchmal bin ich wie Geduscht und manchmal nix...
      bei sehr heißén Wetterlagen und sehr viel Schwitzen ist der Schweiß auch noch weiß ..und sandig, dann muss ich immer an meine armen Mineralien denken :D

      reike02 schrieb:

      .könnte es sein, dass Du schon bissel an "Muskelmasse" zugelegt hast?
      so shcnell geht es nicht, aber, sobald man die Lebensweise umgestellt hat, kann passieren, dass der Körper Wasser einlagert, Bunkert oder ähnliches..ich würde mir eh kein Kopf die ersten 3 Monate machen, wenn nach 3 Monaten immer noch nichts passiert ist, dann vielleicht..
      und nimmt bitte Maßband...neben der Waage...
    • Doch! Nach drei Wochen kann das sein.

      Drei Wochen Training reichen durchaus, um mehr Muskeln aufzubauen. Zur Sicherheit messen: Umfang der Oberschenkel, des Bauches und der Oberarme. Und fühlen: Konsistenz der Körperpartien. Du spürst die Masse, die fester ist als vorher. Und die wiegt auch mehr.
      Mach weiter! Die Gewichtszunahme kann ausnahmsweise tatsächlich Dein Erfolg sein. :P2
    • Hallo,

      ich glaube nicht, daß Dein Trainingserfolg von der Menge des Schweißes abhängig ist ;)

      Ich hab im Fitness-Studio auch kaum geschwitzt (aber beobachte mal die anderen Frauen - die schwitzen auch wenig ) - bei den Männern lief der Schweiß nur so in Strömen und die haben sogar getropft...
      gewirkt hat es trotzdem...

      ich hatte ein ähnliches Training wie Du. 10 Minuten aufwärmen (Rad oder Crosstrainer) - dann 3 Runden Zirkeltraining - Abschluss 1 Stunde Radfahren oder Crosstrainer
      Zirkeltraining hab ich 2 x die Woche gemacht (am Anfang ) - als die Kraftstraße hinzukam, hab ich den Zirkel 1 x wöchentlich gemacht und die Kraftstrasse 2 x wöchentlich und wie gesagt, bei jedem Training noch 1 Stunde Rad oder Cross (Anfangs war mir aufgrund der Kondition nur das Radfahren möglich)
      Hab dann auch noch mit Spinning und Laufen angefangen - geschwitzt hab ich aber auch bei diesen Sachen kaum...

      von daher nur keine Panik!!!