Magenballon und Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon und Haarausfall

      Hallo :hallo: und Hiiiiilfe,

      ich habe nun schon so vieles im Forum gelesen, und bin nun trotzdem am Ende mit meinem Latein.
      Momentan habe ja erst den Ballon und nun fallen mir auch schon (genau nach 3 Monaten) die Haare aus.
      Ich habe Angst vor jeder Haarwäsche und vor jedem Kämmen.
      War letzte Woche beim Hautarzt, es wurde auch eine Haarwurzelanalyse gemacht, mir fallen die
      Haare schön gleichmäßig verteilt aus, folglich habe ich nicht zu viele männliche Hormone.
      Heute bekam ich nun das Ergebnis der Blutuntersuchung.
      Alle Werte waren in schönster Ordnung, der Eisenspeicher ist randvoll.
      Er hat mir Regaine verordnet, aber das habe ich schon mal vor ca. 10 Jahren genommen, als ich in
      den Wechseljahren viele Haare lassen musste.
      Dieses Mittel hatte mir nicht wirklich geholfen, außer dass ich von da ab trockene, juckende Kopfhaut und
      Schuppen hatte.
      Auch meinte er noch, dass ich es mit Pantovigar versuchen könnte.
      Die Kapseln wären recht teuer und vielleicht auch wirkungslos.
      Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?????
      Und ist es überhaupt möglich, dass ich bereits in der "Ballonzeit" durch die verringerte Nahrungsaufnahme
      diesen Haarausfall habe?????
      Ich esse doch täglich Salat, Fleisch oder Fisch, ganz wenig KH und nur mäßig Obst.
      Nehme aber als Nahrungsergänzung Calzium und Magnesium.
      Habe mir heute natürlich gleich noch Biotin gekauft und A-Z Completten (bei Lidl, nicht in der Apotheke)
      Vielleicht sollte ich auch noch meinen HA aufsuchen, dass ich mir B5 spritzen lasse.
      Oh je, ich bin momentan total überfordert und ratlos.
      Habe eh schon so feines Haar und nun fallen sie auch noch aus. :heul: :heul: :heul:
      Hat von Euch auch in der Ballon-phase diese Erfahrung machen müssen.
      - Ich freue mich über jedes verlorene kg, aber nicht über Haarausfall - :neinnein: :neinnein:
      Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

      LG
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :zwinkert: Genau nach 3 Monaten fing ganz langsam de Haarausfall auch bei mir an, mittlerweile fallen tägl. soviele Haare aus da kann es einem schon ganz komisch werden, da denkt man "" bald habe ich eine Glatze "". :nix:

      Ich habe bei dem KH, sowie beim Gyn, und beim Hausarzt nachgefragt, alle sagen das gleiche es liegt am Stoffwechsel der sich umstellt, und das dieser Haarausfall ca. 3 Monate bleibt und sich danach von ganz alleine wieder verliert. :drueck:

      Ich habe mich entschieden nichts dagegen zu tun, denn wie Elisabeth sagte es ist alles was es zu kaufen gibt nur Geldmacherei. ;(

      Wenn Du Google aufrufst und B5 Vitamin eingibst, kommt das alles mögliche an Symptome, aber kein Haarausfall. :neinnein:

      Also abwarten und Tee trinken, ich warte ab es wird sich lt. Dr. Jonas :held: von alleine wieder geben, der Körper braucht einfach Zeit. :positiv:


      :ihrseidprima: Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Bevor ich in unsere dermatologische Spezialabteilung ging und alles untersuchen ließ - hatte ich schon ein kleines Vermögen ausgegeben für Div. Schampoo, Haarwasser (sogar direkt aus Indien), Pantovigar, El Cranell, Regain , Biotin, Kieselerde, Zink, Silicea, Eisen ...... usw. usw...... - alles selbst bezahlt :]

      hat den Herstellern sicher geholfen.... ich hatte trotzdem das Gefühl eine Glatze zu bekommen und vor jedem Haare waschen mehr Angst wie vorher..... ich hatte die Haare büschelweise in den Händen und hätte heulen können ;(

      Bei mir wurde lediglich damals ein leichter Zinkmangel festgestellt ... alles andere war o.k.
      Und auch die Leute in der Klinik konnten mir kein Zaubermittel nennen - ich habe meine langen Haare abschneiden lassen und abgewartet..... und ich weiß wie schlimm die Zeit ist.

      Aber.... alle meine gekauften Mittelchen haben nicht geschadet :grinsen: :grinsen: :grinsen: - vielleicht wären ja ohne sie noch mehr Haare ausgegangen... man weiß es nicht :P :P :P

      :fön:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Was ich noch vergessen habe.... meine damaligen Recherchen haben jedenfalls ergeben, dass durch massive Diät - vor allem verbunden mit Eiweissmangel - ein Haarausfall entstehen kann.

      Auch durch Hungersnot (die unserem Körper nach der OP signalisiert wird) stellt der Körper auf Sparflamme und er trennt sich von allem, was er entbehren kann - das sind leider auch unsere Haare.

      Es ist deshalb wirklich sinnvoll, nach OP auf extrem eiweissreiche Ernährung zu achten. Das ist auch mitunter der Grund, warum viele Kliniken hinterher noch dies Eiweissphase mit den Shakes empfehlen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo: Angelika,

      ich hätte mir in den letzten Monaten auch lieber die Haare gerauft, da ich nicht so an Gewicht verloren habe, wie erhofft. Hab es lieber bleiben lassen, da die sich sowieso massig verabschiedet haben ;( . Hatte störrisches, strohiges, widerspenstiges, schnell fettendes Haar bekommen, das auch nicht in Form blieb.

      Seit gut einer Woche hab ich aber den Eindruck, dass es besser wird :]
      An was es lag, :nix:

      Halte durch :drueck:

      LG
      Moni
      :hamster:
    • Guten Morgen,

      vielen Dank für die Antworten, ich wusste ja schon, dass es viele Leidensgenossinen
      gibt, nur hat´s mich umgehauen, da es bei mir schon nach drei Monaten in
      der Ballonphase losging.
      Aber was Elisabeth schreibt klingt total logisch, dass der Körper auf Sparflamme umstellt.
      Ich werde nun versuchen noch mehr Eiweiß zu essen, obwohl ich dachte, dass
      ich damit eigentlich reichlich versorgt bin.
      Auch habe ich schon mit dem Gedanken gespielt die Haare abschneiden zu lassen.
      Mal sehen, vielleicht kann ich mich durchringen. :heul:
      Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich das mit dem Regain sein lasse,
      auch wenn es das beste Mittel sein soll, das es gibt. (lt. meinem Hautarzt)
      Die Erinnerung an die juckende, trockene Kopfhaut und die vielen, vielen Schuppen,
      die ich damals vor 10 Jahren hatte. Brrrrr, nein danke, :neinnein: und ich hatte damals auch
      nicht wirklich das Gefühl, dass es geholfen hätte.
      @ Moni
      Bei mir geht es seit ca. vier Wochen auch nur noch ganz zäh runter, bin aber soweit zufrieden,
      dass ich die 30 kg :freu: :freu: :freu: schaffen wollte und das habe ich jetzt, aber recht viel
      mehr wird es wohl nicht mehr werden mit dem Ballon.
      Dann werde ich mich mal selbst ermahnen, die drei Monate Haarausfall standhaft durchzuhalten und
      hoffen, dass dann der Spuk vorbei ist und die Haare wieder nachwachsen.

      LG
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung