Magenband fragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband fragen!

      :hallo1: ich bin ganz neu hier im Forum, ich komme aus Wien und hätte ein paar fragen an euch!

      Ich möchte mir noch dieses Jahr Ende Dezember ein Magenband machen lassen ich bin 166 cm gross und wiege 117 Kilo. Bin schon so verzweifelt hab schon so viele Diäten gemacht, nur langfristig hab ich es leider nie halten können mein Gewicht. Ich würde gerne wissen wie groß sind die Narben ca. die man nach der op hat? Nach der Op wenn Zeit vergangen ist wie oft muss man zum Arzt kontrollen machen, bin ich sehr von einen Arzt abhängig? Wenn man nach der Operation aufwacht spürt man nur die Löcher (schnitte) oder auch am Magen direkt was zb. starken Druck oder Schmerzen? Hab so eine Angst das ich nach der Operation so starke Schmerzen haben werde oder sogar schlecht Luft bekomme. Meine wichtigeste Frage ist wie lange nach der Operation kann man nicht arbeiten gehen? Würdet ihr das MB heute wieder machen? Hoffe das Ihr mir weilterhelfen könnt. Viele liebe Grüße Nati
    • wie groß sind die Narben ca. die man nach der op hat? Nach der Op wenn Zeit vergangen ist wie oft muss man zum Arzt kontrollen machen, bin ich sehr von einen Arzt abhängig? Wenn man nach der Operation aufwacht spürt man nur die Löcher (schnitte) oder auch am Magen direkt was zb. starken Druck oder Schmerzen? Hab so eine Angst das ich nach der Operation so starke Schmerzen haben werde oder sogar schlecht Luft bekomme. Meine wichtigeste Frage ist wie lange nach der Operation kann man nicht arbeiten gehen? Würdet ihr das MB heute wieder machen?

      Hi Nati,

      ich vesuche mal, auf alle Fragen zu antworten.

      1) Narbengröße: ca. je 2-4 cm. 2) Kontrolle anfangs bei mir alle 3 Monate, jetzt nach knapp 2 Jahren nur noch jährlich. 3) Ich gehe schon zu dem Arzt zur Kontrolle, der mich auch operiert hat; ich denke, wenn das möglich ist, ist das optimal. 4)Schmerzen nach OP: waren wirklich auszuhalten. Und wenn ich wollte, bekam ich Schmerzmittel. Direkt am Magen hatte ich keine Schmerzen. 5)Auch KEINE Probleme wie Luftnot. 6) Ich war 5-6 Tage stationär im Krankenhaus. Danach habe ich mich zur Erholung noch 2 Wochen krank schreiben lassen. Je nach dem, was Du beruflich machst, kannst Du aber eventuell auch schneller wieder arbeiten gehen...

      Noch Fragen? Melde Dich und ich hoffe, ich konnte Dir etwas Angst nehmen! Wichtig ist, dass du einen Arzt und Chirurg hast, dem du vertrauen kannst!

      LG Andreas

      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima: