Hatte jemand von euch schon mal ein defektes MB ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte jemand von euch schon mal ein defektes MB ??

      Guten morgen.
      Letzte woche hatte ich ein blockungs termin und dort wurde festgestellt , das ich nur noch 1 ml drinn hatte . Fazit ,
      irgendwie ist es abhanden gekommen und es wurden 4 ml aufgefüllt . Habe schon am nächsten Tag ein wenig gespürt aber nicht so
      wie die anderen male beim blocken. Nun ist es 1 Woche her und es geht schon wieder locker morgens 2 Brötchen ( die ich aber nicht esse )
      Gestern mittag waren wir unterwegs und Familie wollten Hot Dogs haben . Ich habe mir auch einen bestellt und habe ihn auch geschafft
      wäre vorher nicht drann zu denken gewesen. Muß also sehr aufpassen was ich esse damit die Kilos nicht wieder hoch gehen. Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit einem undichten MB ? Was haben die Ärzte dann bei euch gemacht (bzw. vorgeschlagen ) ? Habe erst nächste Woche wenns klappt einen neuen termin in RE. Pooohhhh werde bekloppt hier . :kopf:
      Habe auch schiss das mein MB raus muß . ;(
      Lieben Gruß Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • leider passiert das oefter :(

      (einer der gruende warum das MB hier in portugal kaum mehr eingesetzt wird)
      ich wuerde mit dem arzt mal telefonieren und sehen was man machen kann
      fuehle dich fest umarmt
      Cristina
      aus Portugal
    • Hi !
      Ein Leck im Band kann schon mal vorkommen. Deshalb muss nicht unbedingt das ganz Band wieder raus - es kann auch der Schlauch ausgetausch werden (oder der Port). Lasse es nochmals überprüfen und noch ein wenig auffüllen - vielleicht war einfach die Blockung nicht stark genug. Erst mal NO PANIC !
      Liebe Grüße
      Bina
    • Hallo Andrea,

      genau so, wie Du es beschreibst war es bei mir. Ich wurde frisch geblockt und habe mein Band ein paar Tage lang auch wieder gut gespürt, Aber spätestens nach 3-4 Tagen war wieder alles beim alten. Ich war dann alle 3 Monate beim Blocken und jedes Mal war ein Teil der Flüssigkeit verschwunden. Ich wurde dann mit Kontrastmittel geblockt um zu sehen, ob die Flüssigkeit irgendwo austritt, was aber direkt nach dem Blocken nicht der Fall war. 4 Wochen später war dann aber wieder über die Hälfte der Flüssigkeit weg. Laut meinem Arzt hat es sich wohl um ein "schleichendes" Leck gehandelt, dass die Flüssigkeit langsam austreten ließ.

      Mein Band wurde dann nach 4,5 Jahren im letzten Jahr im April entfernt und ich bekam einen Schlauchmagen. Damit habe ich die 15 kg, die ich inzwischen wieder zugenommen hatte und noch weitere 15 kg verloren, so dass ich jetzt knapp unter 100 kg bin (Ausgangsgewicht etwas über 150 kg genau weiß ich es nicht, weil die Waage nur noch "Error" angezeigt hat ;) )

      Alles in allem hat es über ein Jahr gedauert, bis klar war, dass mein Band wohl ein Leck hat. Was dann sehr schnell ging, war die Gehnehmigung der Kasse für die Umbau-OP. Die Kasse hat nicht einmal eine Woche gebraucht um der Umbau-OP zuzustimmen wofür ich sehr dankbar bin.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Guten morgen. Danke euch erstmal für die Antworten war doch etwas :zwinkert: beruhigt. Ich habe wieder kein großartiges blockungs
      gefühl und habe in 2 wochen einen neuen termin zur untersuchung.Hoffe sie können dann was finden. Merke aber schon das ich mehrt esse
      ( im mom. ) weil das Sättigungsgefühl halt viel viel später da ist, nun heißt es selber an sich arbeiten :zwinkert:
      Lieben Gruß aus Dortmund Andea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Die größte Gefahr für ein Leck ist, wenn ohne Durchleuchtung geblockt wird. Dann kann ganz schnell der Schlauch angepiekst werden, und schon hat man ein Leckage.
      Ich habe seit fast 8 Jahren das Band, und habe mich deshalb nur unter Röntgen blocken lassen, sicher ist sicher. :hallo: