meine Haare!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine Haare!!!!

      Hallo ihr lieben,

      ich bin jetzt schon seid 6,5 Monaten operiert und meine haare sind schon seid ende August am ausgehen sie sind dünn und meine Kopfhaut wird auch schon langsam freigelegt und ich weiss nicht mehr weiter.....bei mir ist es so dass ich unter anderem dass PCO-Syndrom habe des heißt ich habe ein Gendefekt ich weiss nur nicht weil am 1.12.11 geht meine Hormontherapie endlich los ob die mir hilft oder alles nur noch schlimmer macht. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?......

      LG Giusy :hallo: :hallo: :hallo:
    • Achjeeee, mir geht es leider wie Dir!
      Seit Mitte Oktober gehen sie mir aus.
      Und manchmal habe ich fast kleine Büschel in der Bürste.
      Aber so weit ich weiß kann man da gar nichts machen .... nur abwarten und sich so Gesund wie möglich ernähren.
      Und abwarten!!!
      Im Schnitt dauert das ganze 3-4 Monate ..... also ein Ende ist in Sicht (mehr oder weniger schnell)
      Wobei ich nicht weiß wie es in Deinem Fall ist.
      Ist ja doch ein etwas anderes,Zusätzliches Problem!
      Ich wünsche Dir aber trotzdem eine schöne Weihnachtszeit [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/weihnachten-smilies-03.gif]..... und da es ja Gott sei Dank Winter ist können wir ja einen schicke Mütze tragen und das Elend fällt nicht so sehr auf!



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hallo Krümel,

      ja des Problem ist für mich so schlimm da ich immer eine Löwenmähne hatte und mein haar war in meinen Augen immer des schönste an mir und nun geht es aus und wird dünner. Laut FA müssten wir es in den griff bekommen dank Hormon Behandlung aber nach dem ich hier auch gelesen habe dass es was mit der Versorgung des Körpers zu tun hat weiss ich nun nicht mehr ob sie mir da helfen kann oder ob sich des noch verschlechtern kann. Ich muss ehrlich sagen dass ich etwas angst habe und hoffe bald möglichst eine Änderung festzustellen also schau ich schon immer aber sehen tue ich leider noch nichts....
      ich drücke dir die Daumen dass es bei dir bald besser wird.

      danke wünsche dir auch eine schöne weihnachtszeit
    • :hallo1:

      Habe mir gerade die Haare gewaschen und sie fallen immer noch büschelweise aus, erschreckend was da beim Kämmen im Kamm hängen bleibt.

      Und auch so wenn ich mir durch die Haare fasse habe ich immer welche in der Hand.

      Außer abwarten lt. Krankenhaus, Dermatologe, sowie dem Internisten kann man da wohl nix machen. Auch ich merke gerade jetzt in dieser kalten Jahreszeit wie es kräftig oben herum kalt reinzieht. ;(

      L.G. Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Das Problem kenne ich, allerdings ohne Gendefekt. Mir hat man gesagt, dass eine gute Ernährung (Versorgung des körpers mit Vitaminen, Fetten, Ballaststoffen ....) auch den Haaren hilft. Siehe da, nach 5 Monaten war der Spuk vorbei - die Haare wachsen, wenn auch langsam (ich bin über 50 Jahre alt!) nach.
      Zusätzlich, hat mir eine Freundin empfohlen, habe ich die Kopfhaut noch 1 bis 2 x die Woche mit Olivenöl genährt ... Ob das nun geholfen hat ??? Gut getan hat´s auf jeden Fall.
      Wünsche allen weitere Purzelpfunde und nachwachsende Haare.
      liebe Grüße, wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ich kann da auch mit reden, was den haarausfall anbelangt... aber das ist auch völlig normal... weil sich ja durch das kilo purzeln die hormone verändern und sich die haare ja auch auf den körper einstellen... bei mir ist das mit dem haarausfall bereits vorbei, aber abnehmen tu ich immer noch, obwohl ich schon gar nicht mehr will... ;-(
    • Hallo Du
      Nimmst du zusätzliche Vitamine?Ich hab mir damals extra was für die Haare geholt,(komme jetzt aber absolut nicht auf den Namen)und es hat geholfen,meine Haare sind jetzt nach überstandenem Ausfall schöner denn je,und,Ich hatte sie damals radikal abschneiden lassen,damit die nachwachsenden sich schön anpassen konnten es es net so gerupft aussah....
      Jetzt im mom meine Ich auch wieder ein paar zu verlieren,aber es ist noch im Rahmen.
    • :fön:
      Eine Nichtoperierte macht sich einige Gedanken zum Haarausfall. Unser Stoffwechsel nach einer so eingreifenden Maßnahme wie eine Operation - funktioniert wie ein Baum. Stehen im Herbst weniger Nährstoffe zur Verfügung - reduziert er den Nährstofffluß zu den Blättern und sie fallen ab. Für die "mageren" Zeiten wären sie nur unnötiger Ballast Die "Blattanlage" ruht dann bis zum Frühjahr. Bei wieder ansteigenden Nährstoffen im Blut kann unser Körper die ruhende Haarproduktion mit neuer Kreatinbildung wieder anschieben. (Könnte doch eine Erklärung sein...)
      Sigrid :positiv:
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Hallo,
      zum Glück gibt es dieses Forum, sonst hätte ich in letzter Zeit echt durchgedreht weil es bei mir mit dem Haarausfall gerade so richtig losgeht. Wie lange dauert es 3 -4 Monate? Bis dahin habe glaube ich eine Glatze zu haben. Es beruhigt mich, dass es euch auch so geht und dass es irgendwann wieder aufhört.
      Ganz liebe Grüße
      :zwinkert:
      Luzzy
    • Vielleicht eine Hilfe!

      Hi zusammen,
      also ich kann euch ein Beispiel aus meinem Salon erzählen. Kundin hat masiven Haarausfall und 5cm Kreisrunde kahle Stellen am Kopf, habe ihr auf anraten einer anderen Kundin empfohlen, sich in der Apotheke Zink zu holen. Das tat sie auch. Kundin kam nach ein paar Wochen wieder und dankte mir für die Info, Haarausfall hat nachgelassen und die kahlen Stellen hatten einen Flaum.
      Nach ca. 3/4 Jahr hatte die Dame wieder tolles Haar.
      Vielleicht solltet Ihr das mal probieren.
      lg. nicole-sonja
      :fön: