ätzend;((( kenn das noch jemand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ätzend;((( kenn das noch jemand?

      Hallöchen,

      die ersten monate nach der op war ich so eisern, es gab keine schokolade und ich hab mich immer nur gesund ernährt...seit geraumer zeit neige ich wieder dazu jeden tag schoki zu essen und auch ungesundes(ma mc doof mal ein stück pizze ect...)
      dazu kommt noch das ich viel und leider gerne energy drinks trinke und auch am we beim weggehn alkohol..jetzt ist es nr ketzes we passiert das ich beim weggehn etwas viel gertunken habe und ich hatte 2 tage danach ganz schlimme magenschmerzen und übelkeit, habe das dann mit pantoprazol wieder in den griff bekommen... ich nehme dabei gottseidank nich zu.,.dennoch macht es mir sorgen das ich im mom einfach so undiszipliniert bin;(((
      kennt ihr das?

      nächste woche habe ich meine 2 nachsorge, ich hoffe es ist alles in ordnung mit meinem bypass

      wie nur bekomm ich mich wieder in den griff ;( ;( :( :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • hey du :hallo:

      ich denke das alle operierten mal an den punkt kommen wo süßes oder ungesundes essen einen anzieht wie ein magnet.
      bis jetzt hast noch nicht zugenommen, aber irgendwann wird der bypass es nicht mehr so einfach "wegstecken"- hab auch solche phasen wo süßes oder kalorienhaltiges essen sein muß. wenn man dem drang nicht nachgibt, z.b. ein paar stücke schokolade zu essen, dann isst man nach ein paar tagen mehr wie eine tafel....

      wir hatten vor kurzem eine ernährungsberaterin in der shg, die hat genau dieses thema behandelt. lieber dem körper ein stück gönnen, und dann ist man zufrieden, wie nachher eine heißhungeratacke zu haben und dreimal soviel essen.

      sie hat es an mehreren beispielen verdeutlicht, auch z.b. man ist auf einem fest, sieht die schöne schwarzwälder kirschtorte, traut sich aber nicht, ein stück zu essen, weil--die anderen könnten ja denken, jetzt schau dir die an- frisst schon wieder kalorienhaltigen kuchen. dann isst man zwei stück von einem anderen kuchen, immer den kopf bei der schwarzwälder torte, und nach einer weile gibt man dem drang nach und holt sich doch ein stück.

      hätte man gleich ein stück von dem leckeren kuchen gegessen, hätte man sich die kalorien der anderen kuchenstücke erspart und wäre schon am anfang zufrieden gewesen.

      drum- lieber einem drang nach süß, oder anderen sachen, auf die man lust hat nachgeben, als später auf umwegen und nach ersatzessen am schluß doch davon zu naschen....

      denk mal darüber nach... :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Du bist nicht die einzige ich suche auch gerade wieder auf den Richtigen Weg zukommen .

      habe zwar nichts zugenommen aber das Abendsessen nach 18 uhr hab ich leider zuoft zugelassen und bin unzufrieden damit.

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • ... kann Tom nur recht geben.
      Seit es den Süßstoff (aus der Schweinemast!) für Menschen gibt, ist die Zahl der adipösen Menschen in Amerika wie bei uns extrem angestiegen. "Light" - Produkte haben das ihrige dazu getan.
      Wenn Lust auf süss, dann lieber was richtig süsses - also mit Zucker, nicht mit Ersatzstoff, dann ist der Körper zufrieden und die Seele auch. Ein Light - Käse schmeckt einfach nicht wie Käse ... also isst man erst die Lightversion um das Gewissen zu beruhigen und nach 5 Runden um den Kühlschrank dann doch den leckeren Bergkäse mit 45%.
      Es gibt Ausnahmen, 1,5% Milch kann ich gut trinken, ohne das mir was fehlt. Auch den leichten Frühlingsquark von M, mag ich sehr und bin danach zufrieden. Ansonsten mache ich um "Light" und Süssstoff gesüßt einen GROSSEN BOGEN.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz