An alle Bypässler: 100-150ml Cremesuppe 2 wochen nach Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Bypässler: 100-150ml Cremesuppe 2 wochen nach Op

      Hallo an alle Bypässler Bin jetzt 2 Wochen operiert und kann locker 100-150 ml Creme oder Gemüse suppen ohne Druck oder schmerzen essen ist das normal 2 wochen nach Op. Ich habe Angst es ist zu viel un ich mache was kaputt und ich spüre kein sättigungsgefühl. Wie soll ich mich verhalten??



      Gruß Daniela
    • Keine Panik :) Wir haben keinen Schließmuskel am Pouchausgang sondern lediglich eine Anastomose, also eine künstliche Verängung. Nach Op is diese noch geschwollen, darum gehen bei vielen nur 2 oder 3 Löffel. Ich konnte auch nach Op schon 100 bis 150 ml Suppe essen. Das ist nicht unnormal. Es läuft ja durch. Also es bleibt nur kurz im Pouch. Das wird auch später so bleiben. Alles was breiig oder flüssig ist geht einfach viel mehr! Dafür kann ich nicht mal 75 Gramm Nudeln essen obwohl normal so 200 Gr gehen inzwischen bei mir. Also mach dir keinen Kopf. Das gehört zu den Vorteilen des Bypass. Wir können mehr auf einmal trinken und flüssiges rutscht durch ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • :hallo1:
      Genauso wie von mal-kuck beschrieben. Ich war anfangs auch in Sorge, weil Suppe in der Menge problemlos durchging.
      Du merkst dann sehr schnell bei fester Nahrung, dass Du nur noch kleine Mengen essen kannst.
      Also, alles im grünen Bereich, mach Dir keine Sorgen :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Oh lieber Gott ich danke euch , hatte schon so Angst das ich irgendwo ein Loch habe oder so. Ich vertrage Suppen oder so wie gestern Jogurt fast 200ml.Dachte mir das kann es doch nicht sein das mir das so gut schmeckt und keinerlei Probleme macht. Habe erst 2 Wochen meinen Magenbypass.

      Jetzt war ich verzweifelt am suchen wie es euch so ging mit essen und danke danke danke ihr habt mich etwas beruhigt.

      Feste Nahrung geht wenig rein,vertrage sie zwar aber eben 3 Esslöffel dann is schluss. Brot 38g Vollkornbrot mit Lätta und Marmelade.

      Trinken kann ich wie vor der OP nur Wasser allen schmeckt mir nicht mehr seit der OP, daher trink ich alle Sorten an Tees (ohne Süßung)aber kalt ,Senseo klappt hervorragend.

      Das Jogurt gestern hat mich so irritiert ,die Menge nicht die Kalorien da es 0 % Fett hat. Müsst ihr mal kosten von Aldi griechisches Naturjogurt, einfach herrlich ,allein die Konsistenz .

      Hab jetzt sicher alles durcheinander geschrieben ,bitte verzeihts.

      Danke nochmals bin so froh das es euch gibt und dieses Forum.

      Baba liebe Grüße Mona :hallo: :dankeschön: :122: