eine Woche nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eine Woche nach OP

      Hallo a euch Magenbändler!

      Kontet ihr auch so wenig Suppe in der ersten Woche zu euch nehmen? Bei der geringen Nahrungsaufnahme dachte ich die Pfunde purzeln schneller? Man hat doch einen gewissen Grundumsatz und da bin ich doch weit drunter? Probier ab morgen Brei, obwohl Onkel Dr. vorschreibt 2 Wochen Suppe. Die wenigen Mengen sind ja erstmal dringeblieben. Schreibt mir eure Meinung dazu, kann infos immer gebrauchen. Viele Grüsse Molly :314:
      Gutelaunebär
    • Warum willst du denn schon Brei versuchen, wenn der Arzt vorschreibt, 2 Wochen Suppe?
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Liebe Molly,
      wenn Du´s irgendwie hinkriegst, würde ich bei 2 Wochen Suppe bleiben ... Muss doch erstmal alles abschwellen und Zeit zum abheilen haben. Ich denke die Suppen- und Breiphasen haben ihren Sinn... Am wichtigsten ist es doch jetzt dem Körper nach der Strapaze ein bisschen Zeit zu lassen.
      Gleich post OP ist es, so wurde es mir erklärt, ganz normal, dass wir unter Grundumsatz bleiben und der Körper im "Hungerstoffwechsel" läuft. Es wird nach und nach mehr ... die genauen Zahlen habe ich jetzt hier nicht im Kopf (aber zuhause auf Papier). Wenn Du wissen willst wie meine EB das mit den Kalorien einteilte, kannst du mir gerne eine pn schicken.
      Wünsche gute Besserung - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke an Euch für eure ehrlichen Worte.Ich bin sehr ungeduldig, hatte mit EB 20kg abgenommen, dann verfiehl ich in alte Essmuster und seid September sind wieder 10 kg drauf. Hab meine ganzen Klamotten umgestellt und nun passt Vieles nichtmehr.Das zu Hause so rummsitzen (obwohl ich körperlich noch garnicht so kann) ist für mich noch eine zusätzliche Belastung. Zur Arbeit geht natürlich noch nicht, da ich eine körperlich sehr anstrengende habe. Fäden sind ja auch noch nicht gezogen. Trotzdem erhoffe ich mir weiter eure Tipps und Anregungen. vG Molly :314:
      Gutelaunebär