Wie lange dauert es, bis sich die Haut weitesgehend zurückbildet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange dauert es, bis sich die Haut weitesgehend zurückbildet?

      Hallo,

      ich bin seit sieben Monaten operiert und habe bereits 60 kg abgenommen. Ich bin mit meinem Aussehen zufrieden. Die Haut hängt natürlich, aber auch nicht übermäßig - liegt bestimmt am Sport :-)))

      Es stellt sich für mich jedoch die Frage, ob sich die Haut auch nach der Abnehmphase (Gewichtsreduktion schreitet nur langsam voran) weiter zurückbildet und wie lang dieser Zeitraum der Rückbildung ca. dauert?

      Wer kann mir etwas dazu erzählen?

      Danke für eure Antworten!

      LG

      Mianomia
    • :hallo1: Mianomia,

      na Du hast aber Gas gegeben, in so kurzer Zeit 60kg das ist schon viel. Tja, die Haut, gehe mal davon aus, dass sich davon nicht all zu viel zurückbildet, da die Abnahme in relativ kurzer Zeit stattfand.

      Meine Erfahrungen mit den Betroffenen in den letzten Jahren hat allerdings gezeigt, dass die meisten dann doch plastischen Chirurgen landen, inkl. mir.

      Sport ist wichtig und unterstützend, doch alles kann Sport leider nicht erledigen.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Liebe Mianomia,
      der Arzt meines Vertrauens hat mir wärmstens ans Herz gelegt, mit evtl. WHO´s minimum 12 monate zu warten, da sich die Haut bis zu 12 Monaten zurückbildet ... sicher nicht so wie´s vorher war, aber dennoch.
      Mit annähernd derselben Abnahme, wie Du, aber ziemlcih vielen Falten, gedenke ich nun zumindest - bevor ich irgenwas unternehme (wenn überhaupt!!!) faltenreich (und erhobenen Hauptes) durch diesen sommer 2012 zu gehen. Was ich danach mache ??? Ehrlich, ich weiss es (noch) nicht. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Du hast das geschafft wo von ich träumte, innerhalb eines Jahres das Zielgewicht zu erreichen.
      Nun bei mir hat es nicht ganz so hingehauen, aber ich gebe nicht auf + kämpfe weiter. :drueck: :drueck:

      Du bist ja noch jung und Deine Haut wird sicherlich noch ein bisschen zu arbeiten haben, lass Dir und Deinem Körper Zeit. :drueck:

      An den Oberarmen + Oberschenkel Innenseite muss vielleicht später was gemacht werden, Bauch + Brust auf alle Fälle aber ich bin ja auch schon 51 ;( --:::)))))).

      L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke für eure Antworten!!!

      @ wanda

      ganz faltenfrei bin ich auch nicht und plane auch keine WHO's nach so kurzer Zeit. Eigentlich habe ich mir vorgenommen erst etwas diesbezüglich zu unternehmen, wenn ich mein Gewicht länger gehalten habe und mir 100%-ig sicher bin, dass ich das auch weiterhin schaffe.

      Ich hoffe nur, dass sich nach dem Ende der Abnahme auch weiterhin wenigstens einbisschen was bei der Rückbildung tut.



      Allen, denen es so geht wie wanda und mir, wünsche ich trotzdem einen schönen Sommer :positiv:
    • Huhu!

      Mit genau dieser Frage bin ich zu meiner Hautärztin gegangen. Ihre Meinung dazu:

      Zielgewicht erreichen, dann 1 komplettes Jahr verstreichen lassen, dann erst gucken, ob und welche OP notwendig ist. Sie meint, die Haut arbeitet noch bis zu einem Jahr nach der Abnahme und bildet sich in der Zeit weiter zurück.

      Somit gehe auch ich selbtbewusst, wenn auch vermutlich immer mit mindestens 3/4 Ärmeln durch den Sommer 2012 und sehe dann im nächsten Jahr weiter. ;)
      *******************************
      Februar 2010 -> Entschluss zur Magen-OP
      05.03.2011 -> ZUSAGE von der BKK
      19.04.2011 -> Magen-Bypass-OP
      ********************************
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97769/.png]