Hilfe!! Schlimme Schmerzen in Bauchbereich ohne Befund!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe!! Schlimme Schmerzen in Bauchbereich ohne Befund!

      Kennt jemand diese Schmerzen bzw. diesen Verlauf?? Wurde aus Krankenhaus ohne Befund entlassen!! Also, es fängt an mit leichtem Druck unter dem Bauchnabel. Ganz spontan. Dann, nach ca. 15 Minuten gehts los mit schlimmsten, reißenden Schmerzen um den Bauchnabel und darunter, ein Streifen von ca. 15 mal 30 cm, aber innen. Es fühlt sich an, als ob in der Bauchdecke etwas zerrissen wird. Der Nabel ist gerötet, teilweise entzündet, die Bauchdecke ist hart und sehr druckempfindlich. Die Anfälle kommen mal nach einer, mal nach drei Wochen wieder. Dann kann ich nur noch liegen. Dazu kommen Durchfall und Erbrechen. Das HA meinte, es sei eine Bauchphlegmone, mit Antibiotika gings auch wieder besser. Beim letzten Anfall bin ich dann abends ins Krankenhaus. Keine Hernie, kein Darmverschluß, nichts mit der Galle, nicht die Bauchspeicheldrüse. Ich bekam nur Schmerzmittel ( nach Stunden!) und bin am nächsten Abend ohne Befund wieder gegangen. Die meinten dann noch frecherweise, es könnten ja Koliken gewesen sein! Man, war ich sauer!- Kann durch mein hohes Gewicht und den riesigen Bauch das Gewebe innen reißen? Das wäre meine einzige Erklärung dazu. Hat das sonst so schon mal jemand gehabt?? Gruß, Sannii
    • :hallo1:

      erstmal gute besserung!
      bist du in zwischen den operiert? oder hast du die probleme als unoperierte?wenn du doch operiert bist dann solltest du nur eine klinik aufsuchen in der solche op gemacht werden oder in deien wo du hast es machen lassen!!!
      im unoperierten fall,vielelicht beim nächstenmal zu einem anderen kh???

      lg daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • Hallo Sannii :hallo1:

      ich habe 2 Bauchdecken-Brüche. Die habe ich nicht gespürt. Auf einmal waren sie da.
      Der 1. ist ein innerer Narbenbruch von einer OP.

      Den 2. hab ich erst vor einer Woche entdeckt, als ich liegend auf dem Sofa einen Hustenanfall
      bekam, und ich meine Hand auf dem Bauch hatte. Da kam dann beim Husten die Beule raus.
      Die sind aber alle 2 schmerzfrei.

      Bist Du mal richtig durchgecheckt worden ? So mit Ultraschall oder so ?

      Ich würde mir auf jeden Fall noch einen anderen Arzt suchen, und so lange suchen, bis Du einen
      gefunden hast, der hier mal gründlich forscht.


      Ich wünsche Dir gute Besserung, und eine baldige Diagnose.
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Hallolo! Danke schon mal für die schnellen Antworten! Und nein, ich bin noch nicht operiert, sammle noch immer Unterlagen zusammen. Aber damit bin ich fast durch.- Und Ultraschall wurde ja gemacht und 2 Mal Röntgen, einmal vor und einmal nach Einnahme von Kontrastmittel. Und ein Bauchdeckenbruch kann es ja eigentlich nicht sein, wenn alle immer sagen, sie hätten den gar nich bemerkt. Ich hatte und hab wirklich starke Schmerzen! Also muss ich wohl mal in die Klinik fahren, wo ich auch operiert werde, nach Friesoythe. Da haben sie wenigstens ein CT, in das Kaliber wie ich reinpassen. Ist nur ein Mobilitätsproblem. Aber auch das werd ich lösen :auto:
      Ich werde berichten, vielleicht haben ja auch andere diese Beschwerden! Denne denn!
    • :hallo1:

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: das man dort was findet also ich meien im sinne von endlich wissen wo du dran bist und wenn nur was kleines und was man gut behandeln kann :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: ..............

      lg daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]