Wann nach der OP in den Urlaub/Fernreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann nach der OP in den Urlaub/Fernreise

      Hallo,
      Wann würdet ihr euch nach der OP auf eine Fernreise trauen?

      Würdet ihr 4-5 Monate nach der OP richtung Singapur bzw Bali?

      Und ab wann würdet ihr Euch so richtig in den afrikanischen Busch begeben, fernab aller Zivilisation? Wäre ein Jahr ohne Komplikationen ausreichend?

      Ich will so gerne, wenn ich endlich in ein Flugzeug passe, die Welt erkunden
    • Definitiv JA

      Huhu,

      ich wurde Ende September operiert und habe Mitte Februar eine zwei-wöchige Karibik Kreuzfahrt gemacht.
      Bis dahin kennst du deine Essgewohnheiten und deinen Körper. Und mit den heißen Temperaturen und
      mit der hohen Luftfeuchtigkeit kam ich besser zurecht als vor OP. Und der Knaller am Anfang war schon
      das bessere Sitzgefühl im Flieger weil der Gurt besser passt und man mehr Platz im Sitz hat.

      Ich hoffe ich konnte helfen. LG SUNNY
    • Das hilft schon mal, danke.
      Aber Kreuzfahrt ist mit Arzt an Board und es gibt, soweit ich weiss, immer an Anfang einer jeden Kreuzfahrt einen Ärzteempfang des Boardarztes, damit der im Notfall weiss, welche Kollegen er an Board in welcher Kabine findet. Die sind auf Rentner und Notfall ausgerichtet.
      Die konnen dich da auch schnell nach Miami fliegen.
      Bali ist ja schon etwas einsamer und der nächste Arzt vermutlich nicht so AC-erfahren
    • ... da es bis zu 6 Monaten dauert, bis alle "Schichten" im Bauch wieder richtig zusammen gewachsen sind, würde ich solange auf alle Fälle warten, Minimum. Da der Körper durch die Abnehmerei ganz schön gefordert ist, würde ich sogar wesentlich länger damit warten. Aber ich bin auch eine Sicherheitsfanatikerin.
      Wünsche alles Gute für die OP, und für die darauffolgenden Reisen ebenfalls - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      ... afrikanischer Busch fernab aller Zivilisation... das hört sich nicht nach "normalem Urlaubswunsch/Fernreise/Erholungsurlaub" an sondern klingt eher nach Abenteuer-Urlaub ala "Die weiße Massai" ;)

      ... hmmmm... 1 Jahr ohne Komplikation wäre da für mich absolutes Minimum, was ich abwarten würde... eher noch 1einhalb Jahre... käme dann aber auch noch drauf an, was Du für eine AC-OP anstrebst/machen lassen willst... Schlauchi, Band oder Bypass? (beim Bypass benötigt man regelmäßige Vitamine/Mineralien etc. also muß substituieren) ... und es käme darauf an, wie lange würdest Du da bleiben wollen im Busch... 4 Wochen, 8 Wochen, nen halbes Jahr... länger ? Du müßtest die "Medis" dann sicherheitshalber von Anfang an mit bei Dir haben (in Hitze und Nässe) ... oder aber in gewissen Zeitabständen zum Arzt oder in eine Apotheke vor Ort müssen...

      Und es käme noch darauf an, wieviele Vorerkrankungen und welches Gewicht hast Du aktuell... bzw. wie entwickelt es sich bis zu Deiner Reise also sowohl die Vorerkrankungen als auch das Gewicht... und wie fit / sportlich bist Du dann körperlich fürs Abenteuer...

      ... hört sich aber spannend an, was Du vorhast :positiv: Viel Glück dafür :drueck:

      :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Neee, so abenteuerlustig bin ich doch nicht.
      Ich hätte schon gerne ein CampingWC und nicht nur die linke Hand im Busch hinter dem Kral
      Mir schwebt eher eine jeepsafari vor. Mit mehreren Übernachtungen in einer Lodge. Manchmal auch im Zelt. Und mehrere Nationalparks ansehen.
      Und das letzte wo ich ins Krankenhaus will, um mir eine Blutkonserve zu holen ist Schwarzafrika. Ganz zu schweigen vom Transport mit so einem Buschflugzeug.

      Ok, Afrika erst später.

      Und was ist mit Bali, Malediven, etc? Hat kein Riesenkrankenaus aber immerhin etwas medizinischen Standard
      Da sollten 6 Monate reichen, oder?
      Und Mallorca dann 4 Monate?