Zu wenig Wasser lassen trotz trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu wenig Wasser lassen trotz trinken

      Ich bin jetzt seit 9 Tagen operiert (Schlauchmagen) und seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass ich kaum aufs Klo muss zum Wasserlassen. Ich trinke ca. 1,5 l - 2 l, was mir auch nicht schwer fällt. Wassereinlagerungen habe ich GAR KEINE! Nix Knöchel dick oder so. Aber wenn ich nach 8 Stunden Schlaf nur ein kleines wenig pinkeln kann und ansonsten von morgens bis abends vielleich ein mal muss, das gibt mir schon zu denken.
      Vor der OP war ich sehr oft auf dem Klo, warum dann jetzt nicht mehr? Auch im Krankenhaus wars schon weniger, trotz der reichlichen Infusionen und noch dazu trinken. Kennt das wer? Ich hab Dienstag meinen Termin zum Fädenziehen und werde auf jeden Fall den Arzt ansprechen, aber die Neugier ist zu groß, was das sein könnte...
      Einrücken ins Sanaklinikum Remscheid am 9.3.2012 mit 129 kg
      OP am selben Tag
      Entlassung am 16.3. mit 123 kg
      Ende Juli nur noch 4 kg von der magischen Hundert entfernt.
      Ich wünsch mir ein Gewicht von ca. 85 bis 90 kg dauerhaft zu erreichen und zu halten.
    • Leider habe ich keine Idee, was da los sein könnte ... Schwitzt Du stark ?? Hast Du Schmerzen ?? Ich alte Angsthäsin würde nicht warten bis Dienstag sondern gleich zum Doc sausen und fragen ... Wünsche gute Besserung. LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • So, hab mich beruhigt. War heute zum Fädenziehen und Abschlussgespräch. Kurz nach OP verliert der Körper erst mal massig Wasser, daher der schnelle Gewichtsverlust bei vielen. Und der körpereigene Wasserhaushalt muss jetzt erst mal wieder aufgefüllt werden. Daher auch mein trockener Mund, wenn ich eine Weile nicht getrunken habe, was ich früher nicht kannte. Und dann kann auch die Wasserausscheidung erst mal stark vermindert sein.
      Beruhigend!
      Aber auch wieder blöd, weil parallel dazu womöglich die Fettverbrennung beginnt, ich aber auf der Waage davon nix merk.
      Schaunwermal... :zwinkert:
      Einrücken ins Sanaklinikum Remscheid am 9.3.2012 mit 129 kg
      OP am selben Tag
      Entlassung am 16.3. mit 123 kg
      Ende Juli nur noch 4 kg von der magischen Hundert entfernt.
      Ich wünsch mir ein Gewicht von ca. 85 bis 90 kg dauerhaft zu erreichen und zu halten.
    • ich habe 5 tage nach OP einen ganzen tag und eine ganze nacht nur auf dem klo gesessen und hab entwässert was das zeug hält...danach war ich 8(!)kilo leichter...wirklich über nacht..!!!
      danach war sense mit dem wasserlassen...war so wie du beschrieben hast... vielleicht 2x auf dem klo und es kam fast nichts raus...
      hat sich bei mir erst nach 2monaten wieder eingependelt...mitlerweile ist es wieder so wie nach der op.... ;-)
      Grüßle :hallo:
      OP Gewicht 06.10.2011- 127kg, Gewicht 01.04.2012- 91kg

    • Hallo,ich bin jetzt 4 1/2 Monate nach Op und mir geht es ganz genauso.Trinke auch genug,aber zur Toilette geh ich maximal 2-3 mal am Tag und selbst dann kommen keine Mengen.Nierenfunktion (Kreatininwert)ist 100% ok.Muss ich wohl mit leben.

      LG

      Simone