Frage zur bruststraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur bruststraffung

      ALso, ich bin ja noch mindestens 55 Kilo von WHO's entfernt. Aber ich kriege bereits jetzt schon die Krise mit meiner Brust.

      Hab mir eine Korsage gekauft um mich mal auch unter den Klamotten und für meinen Mann etwas sexy mich wieder zu kleiden, und mich wohl zu fühlen.
      Aber das ist in einer Katastrophe ausgeartet. Das Ding zu kurz und meine Brüste sind wirklich ohne gepolsterten BH nur noch Auberginen mit 200% Schwerkraft.

      Wie issn das mit so einer Straffung? Was ist, wenn so wenig Polster nach einer Straffung oder bei der Straffung vorhanden ist, das ich nur noch Kirschen da vorne habe? Das is meine schlimmste Sorge... Gemäß dem Fall, ich bekomme solche als Kostenzusage (gehört ja zu Schönheits OP's) dann müsste man solche Gel? Silikon? Kissen im Falle selber zahlen oder? Es soll/muss ja kein Doppel D sein, aber C oder D wie sonst würd ich schon gerne behalten. oder geht sowas auch mit eigen Gewebe?

      Wie sind Pie mal Daumen so kosten dann für Kissen? Also Eigenkostenbetrag?

      Das Problem ist bei mir jetzt schon durch das hängen, und das die (Pardon :( ) Brustwarzen/Nippel innen an den Bauch anliegen und ich permanent Wund bin oder juckreiz habe und dann brennt das wie Sau... Kann man solche OP im Ernstfall vorziehen bevor man fertig mit der Abnahme ist? Oder nicht weil beides gemacht wird in einem Zug Oberarm/Brust? Gehört ja beides zur Schiene Schönheits OP.

      Bin richtig verzweifelt. :(

      Trau mich nicht Bilder zu zeigen ohne BH... dann könntet ihr allerdings wissen was ich meine..
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • :hallo1: Cindy,

      kann Dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich noch ein Jahr warte bis ich an die WHO´s gehe.
      Aber glaub mir, mit Deinen Brustproblemen stehst Du nicht alleine da.
      Nur habe ich keine Entzündungen, aber beim Bücken muss ich immer aufpassen, dass nichts aus dem BH fällt :o))
      Hab das heute beim "garteln" wieder deutlich zu spüren bekommen.
      Kommt Du nächste Woche zur SHG ??????
      Aber wenn Du die Bruststraffung von der KK bezahlt bekommst, das Silikonkissen wirst Du selber bezahlen müssen. ;(
      Hab mal was von ca. 1000 Euro gelesen.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ja ich weis halt nich wieviel dann mal überbleibt, ich wünsch mir halt, das es soviel über bleibt das straffung alleine reicht.
      Nur hab ich eben aktuell das Problem das ich ständig Pilze und Entzündungen hab und BH tragen ne Qual wird :(
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • huhu,

      ich hatte bei der OP 100 E. Nun habe ich nur noch Hauthaufen und Dr. Ziegler meinte bei der Begutachtung, da wird nur noch B dr, dann 80 B. Aber ich möchte da nichts reinhaben. Ich kann mir das nicht vorstellen mit Silikonkissen oder oder in der Brust drin. Und klein, ist doch auch mal was feines. So denke ich halt momentan.

      Aber ich rechne nicht damit, dass ich die OP bekomme, da ich dort keine Entzündungen etc. habe.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich frag jetzt mal ganz blöd... sorry dafür... trägst du keinen BH? Warum scheuern deine Brustwarzen am Bauch?
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Natürlich trage ich BH. Wenn ich keinen trage dann stehen die brustwarzen halt nach innen. Und durch das schwitzen im BH bin ich dauerwund und entzündet eben. Ich krieg auch schlecht BH's weil entweder passen die Körbchen nicht. D oft zu klein. DD wieder zu gross, dann seitlich hängen einfach richtig die Hautlappen runter, das nichts wirklich verstaut ist, auch darunter oft entzündet. Oder Unterbustumfang krieg ich wierum nichts. Es ist momentan echt ein Krampf. . ich hab 2 BH's und selbst die passen mehr schlecht als recht :( Hab schon so viel geschaut, probiert, beraten lassen, aber das passt alles nicht, auch wegen der Seitlichen extrem grossen Hautlappen. Die ist fast 20 cm lang. ;(

      Hab mal vorhin ein Bild in einer meiner Korsagen gemacht, die ich auch nur mit BH tragen kann. Bild ist mal ohne BH damit ihr die seitlichen Lappen seht, die wirklich extrem sind. Wenn ichs mich trau, hier sind ja auch Männer >,< kann ich das ganze "Ausmaß" mal Dokumentieren und die teile auch mal in die Hand nehmen, zum vergleich wie arg das ist.
      Ich kann ne Gurke da drunterlegen, so lustig das klingt...
      [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-no30g1t617w/T2ookEzzAFI/AAAAAAAACLo/LJ2EhNz26os/s720/CIMG7504.JPG]
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo Troy,

      ich benutze die BH's aus der Schlanksttzkollektion von HSE24. Damit komme ich super klar. Mein Körbchen ist inzwischen bei A angekommen. Diese BH's sind aber für alle Körbchengrößen.
      Bei den plastischen chirurgen wurde mir unterschiedliches zu Einlagen gesagt. Fest steht aber, dass sie neben dem Material noch andere Risiken birgen. Auch ist es so, dass sie durch die sowieso schon vorhandene Belastung des Bindegewebes eher absacken. Ein PC meinte, dass Einlagen nur Geldschneiderei sei. Einer der Gründe, weshalb ich mich für diesen PC entschieden habe. Ich will nicht, dass nach 5 - 10 Jahren die Brüste wieder operiert werden müssen. Irgendwo sollte auch 'mal Schluss sein.

      Simone
    • Ja, also ich würd schon auch gern um Kissen rumkommen. Solangs danach einfach nach was aussieht und von mir aus Äpfel, aber keine Auberginen... Hab gestern einen BH gekauft, ohne Bügel, weil die klappen sowieso bei mir immer nach vorne oder verbiegen etc.. der passt vom Körbchen und umfang super. Aber das fett Quillt an den Seiten oben oder unten durch und alles zwickt wieder ein... es is zum heulen..
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo Troy,

      habe die WHO mit der Kombination Arme/ Brust / Flanken im September 2011 in Hagen machen lassen und bin sehr zufrieden.
      Vor der OP habe ich auch überelgt, ob wohl genug belieben würde. Hatte vor der Magen-OP in etwa dein Ausgangsgewicht und 120 E/F . Das ist dann ziemlcih "zusammengeschnurrt", der Busen hing extrem und war in D locker unterzubringen bzw. ich hatte auch das Probem, dass ich beim Bücken sehr aufpassen musste, das nichts rausfiel.

      Mit der Idee von Implantaten konnte ich mich nicht gut anfreunden, weil dann wahrscheinlich doch noch mal irgendwann nachoperiert werden muss. Das wollte ich nicht.
      Also habei ch mich auf die Aussage meines PC verlassen, der meinte, C liesse sich aus dem verbliebenen Rest noch rekonstruieren.
      Ich musste mich erst ein bisschen dran gewöhnen, aber die Proportionen passen perfekt ( 85C bei einer Körpergröße von 1,75 und 85 kg) Auch die Form war nie so gut wie jetzt und ich bin heilfroh mich so entschieden zu haben.

      Es muss also gar nicht sein, dass du für eine akzeptable Größe unbedingt ein Implantat brauchst.
      Ich würde dir aber auf jeden Fall raten, mit der OP zu warten, bis du dein Zielgewicht erreicht hast. Bestenfalls dann noch 6 MOnate ohne weitere Abnahme. Aber da du Entzündungen hast evtl schon recht bald nach dem Erreichen des Zielgewichts.
      Vorher würde ich nichts machen lassen, mehrfache Straffungen verbessern das Ergebnis nicht...

      Viele liebe Grüße,
      Annette
    • Zuerst einmal - ich hab mich gegen Implantate entschieden. Meine flapsige Argumentation lautete, dass ich 30 Jahre lang große Brüste hatte und nun die Zeit für 'was Kleineres wäre. Vor der Abnahme hatte ich 110 E und laufe nun mit 75 B herum. Zu meiner Gesamterscheinung passt es - und 75 § (nur so als Vorstellung) käme mir albern vor....

      Meine Brüste hingen auch wie lange, leere Schläuche (und jedesmal fiel mir nur der Spruch "neuer Wein in alten Schläuchen" ein) Die Zeit bis zur Bruststraffung hab ich mit "Panzer-BHs" überbrückt und falls es mal netter aussehen sollte, mit langen Vollbrustkorsetts (da kann man wirklich alles zusammenschnüren, dann wackelt nichts mehr, aber die Beweglichkeit ist doch sehr eingeschränkt...)

      Es gibt verschiedene Schnittführungen bei der Bruststraffung. Falls nicht mehr "viel Material" übrig ist, kann mit der Lejopur-Technik noch etwas geformt werden (die Narbe sieht in der ersten Zeit nicht schön aus, aber jetzt nach drei Monaten finde ich sie völlig in Ordnung)

      Mein Entschluss, keine Silikonkissen haben zu wollen, war für mich die richtige....

      Christine
      Christine
    • @Isolabella

      Wenn das bei dir passt, kommt das gut hin. Bin nämlich 1,74 und möcht auf 80 schon runter kommen. Vermutlich seh ich das dann auch mit anderen Augen, wenn einfach kein Bauch mehr da ist. Vor allem will ich nach straffung einfach abgeschlossen haben und nicht ein paar mal Kissen wechseln müssen. C wäre wohl auch noch okay dann zum Körperverältniss. Natürlichkeit möcht ich schon behalten und D würd wohl dann sowieso extrem doof ausschaun.

      Ich hoffe das sich mein Brustgewebe nicht auch noch verselbstständigt ^^ Da wär ja noch genug da momentan.
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hallo,

      ich hatte das Glück dass mir genug Eigengewebe geblieben ist. So wurde im Januar von 80H auf 80D gestrafft. Sieht klasse aus. Pro Seire wurden 300 - 400 Gramm Haut entfernt. Implantate waren für mich auch keine Alternative. Aber wie gesagt, habe ich nicht gebraucht.

      Eine Bruststraffung kann man dann auch mit einer Flankenstraffung kominieren, dann wirst du die Flügelchen auch gleich los.

      Grüße
      Nicole
    • Mir geht es genauso wie Dir.....

      Ich habe auch nix mehr drin...alles leer und es hängt und fällt aus dem BH wenn ich mich Bück.....

      Und das schlimmste...komme gerade vom PC und sie meint das nur noch ein B überbleibt ;( ;( ;( ich könnte grade echt heulen...für mich ist das schlimm....ich bin 185 cm groß und wenn ich nun auch schlank bin so bin ich nicht schmal und zierlich und ich finde das B dann sehr mickrig bei mir ist :(

      Ich würde mich schon für Implantate entscheiden....aber ich kann sie mir leider nicht leisten :( Für mich hat Brust viel mit Weiblichkeit zu tun...und ich habe seid meinem 11 Lebensjahr viel Brust (damals hatte ich drunter gelitten...wollte Kind sein) doch nun will ich nicht so wenig haben ich kenne mich nicht anders......

      Das muss ich nun auch erstmal verdauen ;(

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß

    • nicki32 schrieb:

      ich hatte bei der OP 100 E. Nun habe ich nur noch Hauthaufen und Dr. Ziegler meinte bei der Begutachtung, da wird nur noch B dr, dann 80 B. Aber ich möchte da nichts reinhaben. Ich kann mir das nicht vorstellen mit Silikonkissen oder oder in der Brust drin. Und klein, ist doch auch mal was feines. So denke ich halt momentan.

      nicki32 schrieb:

      Aber ich rechne nicht damit, dass ich die OP bekomme, da ich dort keine Entzündungen etc. habe.

      nicki32 schrieb:

      Liebe Grüße
      Nicki

      Klein ist auch mal fein. Das finde ich süss. :hallo:

      Ich bin neu und stehe ganz am Anfang. Ich lese 'Euch' gerne. Meine Brust hat die bombastischen Ausmasse von 120 E - F.

      Ich weiss zwar noch nicht, wo mein Weg mich hinführt, aber gerade jetzt kann ich mir null vorstellen, dass meine Brüste mal kleiner sind. :(

      LG Verena
    • hi troy,

      kann deine angst ein wenig verstehen, auch wenns für mich noch lange nicht soweit ist und ich mich noch gar nicht wirklich mit dem thema befasse. ich hatte die op ja erst ende august und hab ( erst * sehe die summe im vergleich zum wunschgewicht. weiß dass es für die kurze zeit ne gute summe ist ) 34kg abgespeckt.
      bin auch mal gespannt was von meinen 105 g-körbchen in gut nem jahr noch übrig ist. bin auch recht breit gebaut, also egal wv ich wiege wegen dem becken seh ich von vorn immer massig aus. könnt mir mom auch nicht vorstellen mit was kleinerem als c oder d rum zu laufen, aber noch weniger kann ich mir implantate vorstellen.

      vorm thema who hab ich eh noch bammel. aber ich denk mom nur in kleinen schritten. erstmal muss das gewicht weg und dann kann ich mir darüber nen kopf machen.

      ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und hoffe dass dir der pc positive nachricht geben kann was deine neuen brüste angeht. vielleicht bleibt ja genug für dein wunsch-körbchen übrig. ich drück dir die daumen

      lg tanja
      :hallo:
      Ab heute wird alles anders. Zitat von Hühnchen Junior ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/122291/.png]
    • Hi,

      ich bin von 125 G runter auf 80 G.
      Der plastische Chirurg meint, es bleibt ein C übrig. Ich finde das klein, nehm es aber, wie es kommt.

      Ich kann meine Brust im Moment nur noch schwer ertragen , im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie ist auch schwer.
      Im Januar kommt sie endlich "weg".
      Find es aber komisch, da sie schon seit Ewigkeiten so hängt, daß sie dann wieder "fast unterm Kinn" sitzt. Find es unheimlich, die Dinger so weit oben zu haben. Im Moment bin ich ja oben flach wie ein Kerl und eine Etage weiter unten sind dann so komische Beulen.
    • hallo troy,

      die frage nach dem zeitpunkt ist abhängig davon, ob und wieviel du noch abnehmen wirst. schließlich willst du deine brust nicht jedes jahr nachoperieren lassen. und manchmal verändert sie sich gerade nochmal besonders am ende der abnahme oder auch danach in der zeit, in der du gewicht hältst. das gewebe erschlafft mitunter auch dann nochmal.
      das wäre also sehr riskant, es vorzeitig zu machen.

      prinzipiell ist das auffüllen mit eigengewebe medizinisch machbar, ja.
      allerdings musst du dafür wissen, dass du damit kein ergebnis wie mit einem silikonkissen mit nur einer operation erzielen kannst. es braucht dafür mehrere. selbst bei einer mittleren größe deutlich unter d-balkon kannst du mit ca. mindestens 4 bis hin zu 8 malen rechnen.
      bei silikonkissen wiederum kann man pi mal daumen, je nach dem, sagen, dass in etwa nach zwishen 10-15 jahren ein eingriff nötig wird. man kann sich nicht drauf festnageln, manchmal ist es auch nach 8 jahren nötig. aber die perspektive ist eben : ein weiterer eingriff. das zeug kann nicht einfach lebenslang so bleiben.
      weiterhin muss man eben auch drauf hinweisen, dass es immer die gefahr von kapselfibrosen usw gibt. das fremdmaterial begünstigt das nunmal.

      wie man es dreht udn wendet, die entscheidung ist nicht leicht für uns. der wunsch verständlich, na klar. aber man muss es wirklich alles gut durchdenken und sich nach abgeschlossener abnahme und vor allem auch unter berücksichtigung der neuen proportionen, wenn man auch einen flachen bauch bekommen hat, die flanken schmaler sind usw....
      eben auch fragen: reicht mir jetzt nicht vielleicht doch das, was mir früher als zu klein vorgekommen ist.

      auch ich habe ein b-körbchen als für zu klein für mich angesehen, da ich immer doppel-d - e hatte. muss aber sagen, dass ich inzwischen einen körper habe, der insgesamt nicht nur schlank, sondern zierlich ist. und dass ein c-körbchen bereits großbusig und nichtmal mehr nur durchshcnittlich wirken würde.
      also die sicht verändert sich auch schon, je mehr zeit du hast, in deinem neuen körper anzukommen. auf dem weg dorthin aber habe auch ich noch anders gedacht und war fest überzeugt. darum lass dir noch zeit. und erst recht, wenn du deine abnahme noch nicht beendet und das gewicht nicht auch schon eine weile gehalten hast.

      lg, anna :=):